Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (lijoyi2011), 1,042 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: FAZ / Crytec [Re: Joey] #187169
03/05/08 19:10
03/05/08 19:10
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
jaja, das böse populistn schema wird wieder sofort eingeschoben. lustig^^

und ihr deutschen seid keineswegs die einzigen, das ist überall in europa so. nur wird es in anderen ländern beereits totegschwiegen, bzw die zensur wieder eingeführt (dänemark will das zb demnächst machen).

das problem ist aber, und das ist total super dass checky hier schong epostet hat, dass WENN man etwas dagegen sagt, ganz egal was man sagt, sei es die abwanderung ins ausland oder sonstwas, dann ist man gleich wiedwer der buhman... bzw populist...

Re: FAZ / Crytec [Re: sPlKe] #187170
03/05/08 19:34
03/05/08 19:34
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Das Thema ist ernst genug, um es nicht auf alpha_strikes Niveau zu diskutieren.
Das soll kein Angriff sein, ich finde nur, dass man hier sachlich bleiben sollte.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: FAZ / Crytec [Re: checkbutton] #187171
03/05/08 20:25
03/05/08 20:25
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
Quote:

Das Thema ist ernst genug, um es nicht auf alpha_strikes Niveau zu diskutieren.
Das soll kein Angriff sein, ich finde nur, dass man hier sachlich bleiben sollte.




aber die populisten keule zu schwingen ist nicht sachlich, und das solltest du wissen.

fakt ist nunmal, dass in unserem raum einfach alles zu teuer ist, um eine firma zu erhalten. darum wandern soviele aus. wenn sich crytek 500 000 euro sparen können 8hausnummer jetz) wenn sie gen osten wandern, dann werden sie das auch tun.

der staat, so ziemlich jeder, verscheißt sichs schon mit so ziemlich allen. wenn der ehrgehn würde, und die gesamtsituation von grund auf ändern würde, dann hätten wir dei probleme nicht.

facharbeitermangel? lehrlinge ausbilden lassen. betriebe, die lehrlinge ausbilden brauchen MEHR förderungen. wozu nen lehrling ausbilden, wenn ihn nicht feuern kannst wenn er scheiße baut und er dich nur geld kostet? die lösung: lehrlingsgesetz ändern. schon absichern, dass man den lehrling nicht einfach so feuern kann, aber das gesetz etwas lockern udn mehr förderugnen für die firmen abgeben.

firmen wandern in den osten ab? prämien ausschreiben udn geringfügige steuererleichterung. wozu in den osten abwandern, wo man 500 000 euro sparen kann, wenn man vom staat zuschüsse bekommt, die den betrag beinahe aufwiegen. auch wenn man im osten dann dennoch 50 000 euro spart, bis dort alles aufgebaut ist, leute eigenstellt sind ect lohnt sichs nicht mehr.

wer das finanzieren soll? na, wie wärs mit den politikern. wenn die sich ihr gehalt um mickrige 5% kürzen, bleiben millionen, je nach gehaltsrate sogar milliarden euro übrig. die könnte man für solche dinge hernehmen. oder kann mir mal sagen, warum unser präsidenten sack, herr fischer, 2 millionen im jahr verdient? ich meine, er tut absolut garnix. unser gusi verdient sogar noch mehr. und eure angela sicher auch. das muss nicht sein...

Re: FAZ / Crytec [Re: checkbutton] #187172
03/05/08 20:27
03/05/08 20:27
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Dann nutzen wir doch einfach mal die Zeit, und laß´ es uns wohlwollend auf Deinem Niveau diskutieren, Checki.

Erörtere doch ganz einfach mal "das Thema" von Deinem Standpunkt aus und zeige uns mögliche Auswege aus einer (vielleicht) drohenden gesamtwirtschaftlichen Kriesenstimmung.

Bin jetzt auf "Dein" Niveau doch recht gespannt.

Re: FAZ / Crytec [Re: alpha_strike] #187173
03/05/08 20:32
03/05/08 20:32
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
@Spike: Crytec hat bereits Auslagerungen von Geschäftsbereichen ins Auland vorgenommen.

und so ganz allgemein... als ich vor ein paar Monaten die A7 bei Conitec in Dieburg telefonisch bestellen wollte, da teilte mir ein freundlicher Mitarbeiter mit, daß Herr Lotter scheinbar die kompletten Abrechnungs- und Entwicklungsstrategien der Acknex-Engine aus Germany in die USA transferiert hat.
..Hmm... machen sich also selbst im "vertrauten" Bereich die Leute Gedanken über Unternehmensstrukturen im Inland.

Re: FAZ / Crytec [Re: alpha_strike] #187174
03/05/08 20:35
03/05/08 20:35
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
@Spike.. noch was... ich glaube kaum, daß ein Entwicklungs-Studio wie Crytec, dessen K o s t e n von Crysis sich lt. FAZ auf 16 MIO bewegen, sich wegen jämmerlichen 500.000 diese Überlegungen machen würde.

Re: FAZ / Crytec [Re: alpha_strike] #187175
03/05/08 23:44
03/05/08 23:44
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
wie soll man einen artikel bewerten zu dem nicht einmal ein link oder zumindest ein resume gepostet wird?!

was zum abgang von crytek zu sagen ist:
wer die förderung (finanziell, infrastruktur, markt, bildung und und und) eines staates genossen hat, kann sich, nach wachstum und erfolg, sicher überlegen, ob er demselben den rücken kehren will.

sicher sind die entwicklungskosten in osttimor oder guadelaharra deutlich geringer. allerdings muss man sich dort auch gedanken machen, beim brotholen morgens nicht wegen nem walkman niedergeschossen zu werden.

ganz günstig dürfte derzeit ruhanda oder die republik kongo sein. klima und bürgerkrieg nerven zwar ein bisschen, aber ein geringer preis für 50cent lohkosten am tag finde ich.

man kann natürlich auch seine handys in rumänien produzieren lassen. wenn man dann noch 50% unter dem dortigen mindestlohn bleibt, indem man leute schmiert und ausnimmt, dann lohnt sich das entwickeln allerweil.

die mitarbeiter von crytek könnten auch einfach auf ihren lohn verzichten. amit ließen sich neben lohnkosten auch sozialabgaben sparen. wenn von denen keiner isst und krank wird, dann brauchen die auch kein geld.
und wenn man dann noch die 24h tage einführt, dann braucht auch keiner mehr ein zuhause.

viele in bolivien und rumänien leben doch auch so. wird zeit den lebenstandard an dritte welt länder anzugleichen.


wenn crytek daduch 2 3 mark sparen kann, dann finde ich das legitim und das mindeste was wir für sie tun können.
ich finde auch das man sich nicht mit läppischen 55euro pro spiel zufrieden geben sollen muss.

hmmm... aber wenn wir nur noch 20cent die stunde verdienen, wie lange muss ich dann sparen um mir legal crysis2 kaufen zu können?
kann mir das bitte jemand ausrechnen, denn meine batterien für den rechner hab ich postialisch an crytek geschickt, damit die sich ein paar cents sparen können. ist ja das mindeste finde ich.

obwohl, 20cent geht ja nicht. wenn wir alle kranken, armen, alten und arbeitslosen gleich töten würden, dann kommen da locker nochmal 20cent drauf.

wozu brauch ich einen sozialstaat, ich bin ja gesund.

habe die ehre


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: FAZ / Crytec [Re: alpha_strike] #187176
03/06/08 01:05
03/06/08 01:05
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
ich sagte ja: hausnummer. du kannst da jede x-beliebige zahl einfügen, das ergebnis bleibt das selbe...

und die tatsache dass sie beim abwandern sind bestättigt das nur...

edit:
und blattsalat: ich fand deine reply sehr amüsant. gelunegner sakrmasmus, gratuliere^^

Last edited by sPlKe; 03/06/08 01:07.
Re: FAZ / Crytec [Re: sPlKe] #187177
03/06/08 08:19
03/06/08 08:19
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Wir können da jammern und sarkastisch sein, wie wir wollen. Es gibt ein Missverhältnis und der Markt reagiert. Was sollen wir machen? Alle Firmen einsperren, Grenzen dicht? Oder sollen wir sarkastische Vorträge über die in Anspruch genommene Bildung als Flugblätter verteilen?

Nehmen wir den puren Fakt, dass so ziemlich jeder, der heute einen Job sucht, eigentlich nur noch über Zeitarbeitsfirmen an diesen kommt. Warum gab es diese Reaktion der Wirtschaft? Weil ein Miss-Verhältnis existiert. Weil starre Arbeitsverträge so unflexibel wurden, dass sie einem Unternehmen schnell das Genick brechen konnten vor allen Dingen in Branchen, die einem schnellen strukturellem Wandel unterworfen sind und anpassungsfähig sein müssen.

Dazu kommen die Startschwierigkeiten vieler kleiner Selbständiger. Nehmen wir mal einen Bürger, der arbeitslos ist und sich selbständig machen will. Jetzt kommt er an Aufträge über alte Kontakte und merkt, dass er jeden Monat 1.000 Euro verdienen könnte.
Dann freut er sich und meldet ein Gewerbe an, geht zur Krankenkasse und will sich freiwillig sozialversichern. Die sagt gleich, dass der gesetzliche Mindestsatz 300 Euro im Monat sind, wenn es ihm nicht passt, kann er ja die private gehen, für die er schon langsam zu alt und genauso teuer ist.
Dann will er noch eine Rentenversicherung für 200 Euro, hatte er ja im früheren Job auch.
Nun merkt er, dass er von den 1.000 Euro noch ca. 200 Euro an Umsatzsteuer an den Staat abführen muss und danach noch Einkommensteuer abgezogen wird.

Was rauskommt, reicht weder für Miete und Essen und das Fahrzeug kann er sich auch nicht mehr leisten.
Was macht er? Er bleibt arbeitslos.
Dieses kleine Beispiel zeigt schon, wie irrwitzig unsere Nebenkosten sind und dass es oft nicht gedankt wird, Leistung zu erbringen und aus Sicht des Einzelnen auch nicht rational ist, wenn man für Nichts-Tun mehr bekommt.

Die gleichen Lohn-Nebenkosten trägt Cry-Tek auch.

Was wäre eine Lösung? Z.B. eine Krankenkasse die geringverdienende Selbständige genauso wie Angestellte prozentual vom Einkommen abrechnet.
Und ganz allgemein wäre das Reduzieren der Steuern und Versicherungen sehr ratsam. Es gibt genug Subventionen, die nur an gesunde Unternehmen gehen und dafür gespart werden könnten.

Dass es geht, zeigt ja Schweden, die eine geringere Steuerlast haben(Gesamtsteuerlast von 30-40 Prozent, wobei sie in Deutschland über 50 Prozent ist) und dennoch ein besseres Sozialsystem unterhalten.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: FAZ / Crytec [Re: Machinery_Frank] #187178
03/06/08 09:11
03/06/08 09:11
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
wenn crytek abwandern will solln sie das tun denen weint keiner nach, dass sind immer die ersten die dann nach ein paar jahren zurückkommen weil die ausländischen zuliefer unzuverlässig sind ihre technologie von den chinesen geklaut und kopiert wurde und sie am rande der insolvenz sind.

@frank

so ne versicherung für klein selbsständige wäre vllt gar nicht schlecht zumal ja auch immmer mehr betriebe ihre angestellten als selbsständige "auslagern" um die kosten zu sparen. Es gibt sogar Kellner als Selbsständige in Restaurants die dann quasi 3 Tische des Restaurants als ihren bereich haben. Nur krank werden sollten sie tunlichst nicht.

Last edited by phil3d; 03/06/08 09:15.

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1