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Geschwindigkeit #12732
06/03/03 18:55
06/03/03 18:55
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N00b5 Offline OP
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Wenn ich folgenden Code hab:
code:
 
temp.x = 3*time;
temp.y = 0;
temp.z = 0;
ent_move(temp,nullvector);

Bewegt sich die entity dann mit 3 Quants pro Tick?

Re: Geschwindigkeit #12733
06/03/03 20:05
06/03/03 20:05
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Rich E. Offline
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Nicht ganz.
Wenn dein Code in einer While-Schleife sitzt, mit einem "wait(1)" am Ende, dann bewegt sich die Entity "3*time" pro Framezyklus.
"Time" ist die Dauer des letzten Framezyklus, angegeben in Ticks. Bei einer Framerate von 16 Bildern pro Sekunde hat "time" den Wert 1.
Wenn du jetzt eine Framerate von z.B. 50 hast,
bewegt sich die Entity ca. "3*0,3 = 0,9" Quants pro Framezyklus.
Somit wird auch gewährleistet, dass sich die Entity bei unterschiedlichen Frameraten gleich schnell bewegt.

Rich E.


Re: Geschwindigkeit #12734
06/03/03 20:29
06/03/03 20:29
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Tut mir ja leid rich e. aber das stimmt net ganz. [Confused]

also:
Wdl hat so ziemlich immer eine Geschwindigkeit von 16 bearbeitungen/sek die framerate fast immer höher um also geschwindigkeitsschwankungen bei änderungen der frame rate zu Verhindern wird time eingesetzt.(=wdlbearbeitungsspedd/framerate...was bei 16 fps meistens 1 ist [Wink] )

Verstanden ? [Smile]
Deine Annahme war also genau richtig !

Ich hoffe in onnte dir Helfen !
mfg flori

EDIT: gib´s auch Sternchen ?


I <3 LINQ
Re: Geschwindigkeit #12735
06/03/03 20:35
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quote:
Wdl hat so ziemlich immer eine Geschwindigkeit von 16 bearbeitungen/sek
16 bearbeitungen/sekunde?

Re: Geschwindigkeit #12736
06/03/03 20:39
06/03/03 20:39
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@Florian

Ehrlich gesagt, hab ich das jetzt nicht ganz verstanden.
Lieg ich mit meiner Meinung/Aussage wirklich so falsch?

Rich E.


Re: Geschwindigkeit #12737
06/03/03 20:41
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@ventilator(dich könnt ich jetzt echt gebrauchen !! ist TOTAL heiß hier):
Normalerweise 1 Berarbeitung pro Tick(1 Actionsdurchlauf)

@rich E.:
NEin eigentlich nicht du hasst nur net BErücksichtigt das wdl maximal 16 mal /sek durchgearbeitet wird [Wink]


I <3 LINQ
Re: Geschwindigkeit #12738
06/03/03 20:43
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nein das stimmt nicht. aktionen/funktionen werden jedes frame durchgearbeitet. z.b. bei 85fps -> 85 mal pro sekunde

rich e. hat alles korrekt beschrieben!

Re: Geschwindigkeit #12739
06/03/03 20:55
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@Florian

Wenn WDL nur 16 mal pro Sekunde durchgearbeitet werden würde, dann dürfte man ja z.B. bei einem Partikeleffekt der durchlaufend 1 Partikel in einer While-Schleife erzeugt immer nur maximal 16 Partikel pro Sekunde sehen. Bei einer Framerate von 50 oder 75 werden aber deutlich mehr Partikel pro Sekunde ausgestossen.
Partikeleffekte hielt ich gerade für ein geeignetes Beispiel, da diese nur per Skript erzeugt werden.

Rich E.


Re: Geschwindigkeit #12740
06/03/03 21:29
06/03/03 21:29
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N00b5 Offline OP
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Ok, also erstmal danke an alle...
also ist es jetzt richtig mit den 3 Quants pro tick oder nicht? [Wink]

Re: Geschwindigkeit #12741
06/03/03 22:56
06/03/03 22:56
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Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht.
Also eigentlich müsste das stimmen mit den 3 Quants pro tick (ca. 1/16 sek).
Was ich weiter unten geschrieben habe, ist meines Erachtens zwar nicht falsch, war aber auf die Framerate bezogen. Sorry.

Rich E.



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