hier die demo für ein problem, welches vielleicht mit dem löschen der lokalen entities zu tun hat.
http://www.bysamb.de/priv/gstnet_demo2.zipbeim starten des spieles erstellt der client einen player.
dieser player erstellt per "ent_createlocal" eine lokale entity, paar quants über dem player.
eigenschaften des players: wenn player == my ist, dreht er sich. so weiß man welche entity dem clienten gehört.
ebenso sendet der player ununterbrochen zahlen per skill1.
eigenschaften der lokalen entity: ist von anfang an 2.5 breit. sollte sein skill1 nicht 0 sein, wird sie 10 breit.
was passiert nun?
-srv -cl wird gestartet.
alles normal, GSTNet handle ist 1001 vom player und 0 von der lokalen entity. der skill1 des players verändert sich andauernd, skill1 der lokalen entity nicht.
nun verbindet sich einer per -cl.
der client erstellt ein player.
vom player wird ebenfalls eine lokale entitiy erstellt.
beim "-srv -cl" und beim "-cl" ist die lokale entitiy von "-cl" 10 breit. ebenso ist skill1 der gleiche wie vom "-cl"player.
der skill1 vom "-cl"player wird beim "-srv -cl" nicht verändert.
ich argwöhne:
der "-cl"player sendet seinen skill1 mit dem handle 0.
der "-srv -cl" empfängt das, setzt den skill1 der neusten entitiy mit dem handle==0 auf die entsprechende zahl und sendet dann wieder an alle clienten, dass skill1 von der entity mit dem handle 0 dementsprechend geändert wurde.
ich glaube, das problem der damaligen lokalen entities ist noch nicht komplett gelöst.
man braucht jedoch die möglichkeit lokale entities zu erstellen, welche vom player erstellt werden (wegen dem handle zur player figur) um z.b. die kleidungsstücke oder waffen etc. lokal an die player figur zu heften.
GSTNet_ent_createlokal erstellt auf allen clienten eine entity. folglich für sowas ungeeignet.
wegen dem ent_remove problem werde ich weiter forschen