Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, alibaba), 1,184 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: XP oder Vista? [Re: old_bill] #188955
03/20/08 21:27
03/20/08 21:27
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Das schöne ist ja, dass mans nicht kaufen muss, also stellt sich die Frage nicht

@old_bill:
Quote:

Sowas in der Art wollte ich auch hören, nur bis jetzt kam dieses Argument nicht.



Stand doch da oben:
Quote:

XP.



Dick und fett, 2 Buchstaben.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: XP oder Vista? [Re: checkbutton] #188956
03/20/08 21:30
03/20/08 21:30
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
windows 7 kommt 2010. was fällt uns dazu ein? richtig > agenda 2010, die ja auch so ein großer erfolg war

Re: XP oder Vista? [Re: Marco_Grubert] #188957
03/20/08 21:32
03/20/08 21:32
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Gerade das Bruce Schneier, der ja doch als Experte auf dem Gebiet der Kryptographie gilt, sowas von sich gibt, finde ich sehr seltsam. Vista wäre die erste Software bei der man mehr als ein Nutzungsrecht erwirbt. Grundsätzlich finde ich den Gedanken freier Software ja auch sehr reizvoll, aber man muss ganz ehrlich sagen, dass es Dinge gibt, die Linux einfach nicht kann. Bestes Beispiel, das uns hier alle betrifft: DirectX. Ja, Wine, ich weiss, ist aber kein adäquater Ersatz sondern eher so eine Art Krücke für jemanden mit zwei amputierte Beinen. Genau so nervig sind die zum Teil immer noch bestehenden Probleme mit NTFS und der mangelhafte Treibersupport. (Und jetzt kommt mir nicht mit, da kann man ja dieses Spezialdings nehmen und das noch installieren. Ich will nen Computer aufsetzen und den dann benutzen und nicht meine Zeit damit verbringen den Computer zum Laufen zu bringen.)

Die Aufregung über DRM kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Ich bin da auch kein Freund von, aber was solls denn? Wo komme ich denn überhaupt bei Vista mit DRM in Berührung wenn ich nicht will?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: XP oder Vista? [Re: broozar] #188958
03/20/08 21:35
03/20/08 21:35
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Quote:

argumente gegen vista: http://badvista.fsf.org/what-s-wrong-with-microsoft-windows-vista



Ich dachte drm ist schon längst "tot"?


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: XP oder Vista? [Re: Uhrwerk] #188959
03/20/08 21:38
03/20/08 21:38
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
[quoteBestes Beispiel, das uns hier alle betrifft: DirectX. Ja, Wine, ich weiss, ist aber kein adäquater Ersatz sondern eher so eine Art Krücke für jemanden mit zwei amputierte Beinen.




Black & White (mal als beispiel) läuft unter Wine schneller als unter XP oder windows 2000/98. Dasselbe gillt für Anarchy Online.

Quote:

. Genau so nervig sind die zum Teil immer noch bestehenden Probleme mit NTFS und der mangelhafte Treibersupport. (Und jetzt kommt mir nicht mit, da kann man ja dieses Spezialdings nehmen und das noch installieren. Ich will nen Computer aufsetzen und den dann benutzen und nicht meine Zeit damit verbringen den Computer zum Laufen zu bringen.)




Das NTFS problem liegt daran das Microsoft die spezifikationen nicht veröffentlichen will. Wahrscheinlich mit der intention Linux und andere "third parties" damit einzuschränken; Mit erfolg.

Quote:

Die Aufregung über DRM kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Ich bin da auch kein Freund von, aber was solls denn? Wo komme ich denn überhaupt bei Vista mit DRM in Berührung wenn ich nicht will?




Versuch mal deine Mausgeschwindigkeit oder die bildschirmauflösung zu ändern


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: XP oder Vista? [Re: Michael_Schwarz] #188960
03/20/08 21:45
03/20/08 21:45
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Quote:

Black & White (mal als beispiel) läuft unter Wine schneller als unter XP oder windows 2000/98. Dasselbe gillt für Anarchy Online.



Und was ist wenn ich mal nen Titel spielen will, der nicht mehr auf Disketten sondern schon auf CDs veröffentlich wurde? Mal im Ernst, was helfen mir Beispiele, wenn die Regel deutlich anders aussieht?

Quote:

Das NTFS problem liegt daran das Microsoft die spezifikationen nicht veröffentlichen will. Wahrscheinlich mit der intention Linux und andere "third parties" damit einzuschränken; Mit erfolg.



Es gibt schon seit Uhrzeiten Implementation von NTFS für DOS von Drittanbietern, ganz zu Schweigen von unzähligen Disk Rettungstools, Partitionierungssoftware, Defragmentierer, Nasenhaarrasierer...

Quote:

Versuch mal deine Mausgeschwindigkeit oder die bildschirmauflösung zu ändern



Geschehen. Wo sollte da jetzt das Problem sein?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: XP oder Vista? [Re: Michael_Schwarz] #188961
03/20/08 21:48
03/20/08 21:48
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
wer will denn ntfs nutzen, wenn er reiser und xfs haben kann (ntfs und fat32 nehmen sich ja geschwindigkeitsmäßig kaum etwas und sind beide in etwa auf ext3-niveau...)?
wer will directX, wenn mit openGL eine mindestens genauso leistungsstarke Bibliothek zur Verfügung steht? du baust ja in deinen porsche auch keine traktormotoren.

Quote:

Ich will nen Computer aufsetzen und den dann benutzen und nicht meine Zeit damit verbringen den Computer zum Laufen zu bringen.


da fällt mir ein schönes german-bash zitat ein.

Quote:

<MaNiaC> hmm <MaNiaC> letzter reboot ist 16std her
<MaNiaC> kommt mir aber vor als seis gestern gewese
<rae> letzter reboot 1 1/2 monate her... kommt mir vor, als waer's vor 3 jahren gewesen
<MaNiaC> scheiss linux-user

<Drahnreb> ich habe Hardwarefirewall, Softwarefirewall, AntiVir, Guard, Trojanerwächter und Firfox
<seb0r> und ich hab linux...





und heutzutage linux zu installieren is wie brötchen backen. ich hab vectorlinux in 10 minuten installiert und konfiguriert, mit einer hand voll tastenanschlägen. wenn sogar ich das schaffe... alles vorurteile.

Re: XP oder Vista? [Re: broozar] #188962
03/20/08 22:06
03/20/08 22:06
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
„Ihr Glaubenskrieger“; entscheidend ist doch, meine - Eure Programme funktionieren,
mehr interessiert doch niemanden.
Mir ist es egal, ob XP oder Vista – wichtig ist, was ich will und was ich als
Hardware habe und nutzen kann., derzeit XP Pro mit SP2; für die optimale Vista -
Nutzung reicht meine Hardware derzeit nicht aus.
„Alle Mac OS und Linux OS Systeme“ sind doch nur Krücken – zumindest für viele
Programme, die ich dann nur über Umwege nutzen kann.

Gruß
Berliner2

Re: XP oder Vista? [Re: Berliner2] #188963
03/21/08 06:55
03/21/08 06:55
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Naja, man sollte hierbei vernünftig vorgehen.

Kein Softwarehersteller (auch Spielehersteller) kann es sich leisten, seine Windows-Programme nur noch für Vista zu schreiben. Es gibt extrem viele Leute, die ihr XP behalten oder sogar noch mit Win2000 arbeiten.
Deswegen nehme ich an, daß XP-User in den nächsten 5 Jahren keine Probleme haben werden.

Selbiges gilt für DirectX 10. Denkt Ihr wirklich, daß ein Blockbuster-Game X von Hersteller Y ausschließlich mit DX10 läuft? Glaube ich kaum, da das dämlich wäre.
Die Hersteller/Publisher wollen nach Möglichkeit hohe Stückzahlen absetzen. Damit wäre ein NUR-DX10-Spiel eher hinderlich.

mein Fazit: Wer unbedingt Vista haben möchte, sollte sicherstellen, daß alle benötigten Programme mit Vista laufen. Denn ein OS ist schließlich nur ein Mittel zum Zweck. Die Programme sind entscheidend.



An Alle Vista-User: Welche Vorteile hat denn Vista gegenüber XP nun genau?

Re: XP oder Vista? [Re: Wicht] #188964
03/21/08 09:08
03/21/08 09:08
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Quote:


Kein Softwarehersteller (auch Spielehersteller) kann es sich leisten, seine Windows-Programme nur noch für Vista zu schreiben. Es gibt extrem viele Leute, die ihr XP behalten oder sogar noch mit Win2000 arbeiten.
Deswegen nehme ich an, daß XP-User in den nächsten 5 Jahren keine Probleme haben werden.




Wicht träum weiter
Für eine gewisse Übergangszeit werden die Programme auch auch XP laufen, aber über kurz oder lang läuft alles nur auf Vista. Dies war bei allen Vista-Vorgängern auch so.

Quote:


Selbiges gilt für DirectX 10. Denkt Ihr wirklich, daß ein Blockbuster-Game X von Hersteller Y ausschließlich mit DX10 läuft? Glaube ich kaum, da das dämlich wäre.
Die Hersteller/Publisher wollen nach Möglichkeit hohe Stückzahlen absetzen. Damit wäre ein NUR-DX10-Spiel eher hinderlich.





Wenn du heute ein Blockbuster-Game auf den Markt bringen willst, musst du am oberen Bereich der PC-Systeme arbeiten. Die Anforderungen an die Hardware werden doch immer mehr und die User passen sich an. Beispiel Gothic 3, als es erschien waren die User in den Foren am jammern, wie hoch die Systemanforderungen sind, dass tut heute keiner mehr, da heute alle bessere Hardware haben.
Zudem währe es viel zu teuer auf alle alten PC-Systeme Rücksicht zu nehmen, auf 5 Jahre alte Rechner läuft doch heute kaum noch ein aktuelles Spiel.

Quote:


mein Fazit: Wer unbedingt Vista haben möchte, sollte sicherstellen, daß alle benötigten Programme mit Vista laufen. Denn ein OS ist schließlich nur ein Mittel zum Zweck. Die Programme sind entscheidend.
An Alle Vista-User: Welche Vorteile hat denn Vista gegenüber XP nun genau?



Die Programme zwingen dich auch mit der Zeit zum wechseln. Jedes Update und besonders die Upgrades bringen mehr Funktionen, die aber nur von neuen Betriebssystemen unterstützt werden, also entweder veralten deine Programme mit deinem System oder du musst mitziehen.

Die Unterschiede zwischen Vista und XP sind zum Glück bisher nicht so stark, aber mit der Zeit werden die Software- und Hardware-Hersteller die Möglichkeiten von Vista nutzen und dann wird XP langsam uninteressant.
Der Verkauf von XP-Versionen wurde in Europa sogar eingestellt und mit XP-updates wird es auch immer weniger werden.

Bei jeder neuen Windows-Version waren die User am schimpfen und einige wollten auf keinen Fall wechseln, aber nach einiger Zeit waren alle Nutzer des aktuellen Betriebssystems Spätestens auf deinem übernächsten PC wird Vista laufen

Page 6 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1