Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Quad, degenerate_762), 642 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 7 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: XP oder Vista? [Re: Artus] #188965
03/21/08 10:14
03/21/08 10:14
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
@Artus:

Ich träume nicht, ich bin hellwach.
Du redest etwas am Thema vorbei. Es geht nicht um die Leistungsfähigkeit heutiger Hardware oder der in den nächsten Jahren.

Es geht einfach darum, daß Windows XP als Betriebssystem, meiner Meinung nach, auch in den nächsten 5 Jahren ausreichend sein wird.

Re: XP oder Vista? [Re: checkbutton] #188966
03/21/08 10:34
03/21/08 10:34
Joined: Sep 2005
Posts: 508
Texas
not_me Offline
User
not_me  Offline
User

Joined: Sep 2005
Posts: 508
Texas
why cant i understand anything!!!!
i dont know what everyone else has said, but i have vista and i love it.
i use to say "vista sucks!" but now that i have it i find that its a very easy to use system. i enjoy it. and its fun to look at.


-Initiate Games
-Level designer

http://www.sckratchmagazine.com
Re: XP oder Vista? [Re: Artus] #188967
03/21/08 11:18
03/21/08 11:18
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Es ist ganz einfach:
Vista hat eine Marktdeckung bei allen Betriebssystemen von 10 Prozent, obwohl es auf jedem Neu-PC mitgeliefert wird.
Warum?
Bis jetzt laufen alle! Spiele langsamer auf Vista als auf XP und der Sound ist eingeschränkt. DX10 ändert das bisher auch nicht, sondern ist meistens noch langsamer als DX9.

Für echte Gamer ist Vista "noch" keine Alternative.


Quote:

Wicht träum weiter
Für eine gewisse Übergangszeit werden die Programme auch auch XP laufen, aber über kurz oder lang läuft alles nur auf Vista. Dies war bei allen Vista-Vorgängern auch so.




Bisher läuft Vista recht schleppend an. Die großen Unternehmen halten sich davon fern, die Gamer halten sich fern, Spielezeitschriften warnen. Da muss mehr passieren, als beim Wechsel von Win98 zu XP. XP war wirklich besser, stabiler und kompatibel. Vista hat einige Macken und aufgezwungene Exklusivität was DX10 angeht plus DRM.

DX10 gegen DX9 ist sowieso nicht die Frage in der Industrie. Dort wird überlegt, ob man überhaupt eine PC-Konvertierung macht, denn die aktuellen Titel werden vorwiegend mit Ziel auf XBox360 und PS3 entwickelt. Die werden nur scheinheilig was mit DX10 bauen, denn der DX9 Markt ist der wirklich große Markt und das wird erstmal so bleiben.


Quote:

Die Programme zwingen dich auch mit der Zeit zum wechseln. Jedes Update und besonders die Upgrades bringen mehr Funktionen, die aber nur von neuen Betriebssystemen unterstützt werden, also entweder veralten deine Programme mit deinem System oder du musst mitziehen.




Bis jetzt ist noch keines von meinen XP Programmen "veraltet". Lustige Vorstellung. Vielleicht hat mein Delphi bald einen Bart und Visual-Studio auch, Lightwave, Zbrush usw. rendern eh auf OpenGL und kümmern sich wenig um Vista, DX10 oder XP. Die Welt da draußen entwickelt sich weiter, ohne Vista als Zielplattform zu wählen. Das aktuelle Delphi kann Vista-only Programme kompilieren aber auf Wunsch auch XP und Vista kompatiblen Code / GUI erstellen. Was würden wohl die meisten Entwickler wählen?


Quote:

Der Verkauf von XP-Versionen wurde in Europa sogar eingestellt und mit XP-updates wird es auch immer weniger werden.




Ja, das ist aber wie DX10 eine pure Marketing-Entscheidung. Dennoch werden viele große Konzerne vorsichtig beim Wechsel sein.

Vermutlich kommen wir tatsächlich nicht um diesen Ressourcen-Fresser umhin, aber der Widerstand ist diesmal größer als sonst und zwar aus guten Gründen.

Willst Du ein Spiel mit voller Leistung spielen, ist XP immer noch die bessere Wahl.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: XP oder Vista? [Re: Machinery_Frank] #188968
03/21/08 12:37
03/21/08 12:37
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Gott, was ein Fan-Kiddie Thread.

Re: XP oder Vista? [Re: padrino] #188969
03/21/08 12:42
03/21/08 12:42
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Das war ein äußerst intelligenter Post.

Vermutlich sind die meisten großen Firmen Fan-Kiddies und die Administratoren 12 Jahre alt, die solche Entscheidungen gegen Vista treffen.

Wir haben hier zum Glück ältere und besonnenere Personen in diesem Forum (wobei Padrino ala Benedikt angibt, selbst ein Schüler zu sein), die uns eines besseren belehren, Danke!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: XP oder Vista? [Re: Machinery_Frank] #188970
03/21/08 14:10
03/21/08 14:10
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Quote:

Das war ein äußerst intelligenter Post.

Vermutlich sind die meisten großen Firmen Fan-Kiddies und die Administratoren 12 Jahre alt, die solche Entscheidungen gegen Vista treffen.

Wir haben hier zum Glück ältere und besonnenere Personen in diesem Forum (wobei Padrino ala Benedikt angibt, selbst ein Schüler zu sein), die uns eines besseren belehren, Danke!




Fan - Kiddie hat erstens nichts mit Alter zu tun (und ja ich bin minderjährig, und mein Vorname ist Benedikt, wobei ich keine Ahnung habe warum das irgendjemanden interssieren sollte)
Und zweitens hab ich mich damit in keinster Weise auf deinen Post bezogen. Du verwendest eine logisch strukturierte Argumentation und gehst auf Fragen ein. Fan - Kiddies sind für mich nur die Personen, die einfach sagen: Vista! XP! Linux! MacOS! und keine Gegenargumente zulassen, oder ihre Meinung zu begründen.
Bitte!

Re: XP oder Vista? [Re: padrino] #188971
03/21/08 14:28
03/21/08 14:28
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany

nichts für Ungut


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: XP oder Vista? [Re: Machinery_Frank] #188972
03/21/08 15:02
03/21/08 15:02
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Frank hat Recht - Padrino auch. Deshalb muss ich auch unbedingt hier reinschreiben, da ich solche Threads geradezu vergöttere. Hoffentlich gibt's noch einen spassigen Fankiddiestreit *.*

Natürlich ist XP für einen Gamer _eigentlich_ besser. Ich habe mich dennoch für Vista entschieden, vielleicht, weil es doch ein ganz "bequemes" Windows ist, vielleicht auch nur weil ich nicht nur beim Doppelklick auf die Crysis.exe die Leistung meines Computers vor Augen haben will - da fluche man über die Ressourcenfresserei wie man wolle, Aero sagt mir einfach "Hu-wii, schau mich an, bin ich nicht sexy?" und Win XP kommt heute mir vor wie damals Win98. An der Leistung scheitert's sowieso nicht, da auf meiner Kiste sowieso jedes Spiel flüssig läuft.

Wenn man aber rational überlegt, ist XP natürlich... "besser". Aber Vista ist gut angezogen ^.^

Re: XP oder Vista? [Re: Sebe] #188973
03/21/08 16:13
03/21/08 16:13
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline
User
Christian__A  Offline
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Die Diskussion ist wirklich immer und überall das gleiche - nicht nur bei XP vs. Vista. Das war schon bei XP vs. 2000 so. Windows vs. MacOS vs. Linux ebenfalls. Meiner Meinung nach sollte jeder selbst Vista ausprobieren, und dann entscheiden, ob es seinen Ansprüchen genügt oder eben nicht. Diejenigen, die - ohne Vista je selbst genutzt zu haben - XP in den Himmel loben (Und das meist immer mit den gleichen Argumenten) verstehe ich nicht. Evtl ist da ja etwas Neid dabei? (Auf die Provokation konnte ich nicht verzichten, sorry *g*)

@Sebe: Mann könnte auch sagen, Vista ist wie ein tiefergeletes XP, dass dann zwar evtl. Schöner aussieht, aber von dem Benutzer eben um so manche Unebenheit herumgetragen werden muss

Last edited by Christian__A; 03/21/08 16:14.

MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: XP oder Vista? [Re: Christian__A] #188974
03/21/08 16:26
03/21/08 16:26
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
du redest, als ob es eine wahlfreiheit zwischen xp und vista gäbe. die gibt es aber faktisch mit vista und dx10 nicht (dx9.0c lief sogar auf win98 noch). entweder du kaufst es oder du bist über kurz oder lang von der windows-entwicklung abgeschnitten. du kaufste es, oder über kurz oder lang wird dein betriebssystem nicht mehr mit updates versorgt. ich nenne das knebelpolitik.

ich als kunde werde nun vor die wahl gestellt, mich von der windowsplattform zu verabschieden und osx oder linux zu benutzen, oder diesen forcierten sprung mitzumachen, der außer resourcenfresserei, eyecandy und inkompatibilitäten keinen echten vorteil bringt. wer sicherheit sucht, ist bei windows eh falsch.

Page 7 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1