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Teleporter kleines problem #190153
03/25/08 11:46
03/25/08 11:46
Joined: Feb 2004
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MrFreakMan Offline OP
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hallo,
ich möchte 2 teleporter erstellen. wenn man in den teleporter 1 rein läuft wird man zu position 1 teleportiert, bei teleport 2 zu position 2. alles soll aber nur aus 2 actionen bestehen. zb.
Code:

define teleportid, skill1;

//uses teleportid
action teleporter()
{
my.enable_impact = on;
my.event = teleporterfkt;
}

function teleporterfkt()
{
if (you.skill42==1) //skill42 ist der spieler
{
teleportidscan=my.teleportid;
}
}



beim rein laufen in den teleporter wird die ID die ich im WED festgelegt habe ermittelt (skill1)

dann soll man sich zu den koordinaten von action position hin teleportieren
nur das problem ist wenn ich 2 postionen habe wie kann ich die voneinander unterscheiden?

Code:

action position
{
positionid=my.skill1;

my.skill2=my.x;
my.skill3=my.y;
my.skill4=my.z;
}




hier werden die x y z koordinaten in die skills übertragen.

so jetzt zu meiner frage wie bekomme ich das hin wenn ich in den teleporter 1 laufe (teleportidscan=1;) ,das man dann auf die koordinaten von der position 1 zu greifen kann?

danke

Re: Teleporter kleines problem [Re: MrFreakMan] #190154
03/25/08 22:58
03/25/08 22:58
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Trage doch einfach die Zielkoordinaten in irgendwelche Skills im WED ein. Dort musst du ja zwei entitys für die zwei Teleporter haben.

Re: Teleporter kleines problem [Re: Widi] #190155
03/25/08 23:14
03/25/08 23:14
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MrFreakMan Offline OP
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ich habe im Wed zwei enitys für den teleporter 1 udn teleporter 2 das ist richtig.
ich möchte aber die zielposition einlesen lassen, denn ich habe 2 unsichtbare "boxen" auch entitys ins level gebaut die, die zeilposition angeben. und ich möchte, wenn man über den teleporter 1 läuft das dann die koordinaten des zielentity also von der einen box eingelesen wird. das klapt auch, die figur wird bei kollision mit dem teleporter1 auch zu der einen zielposition teleportiert. nur wie bekomme ich das hin das die figurs bei kollision mit dem teleporter2 auch zu der anderen box teleportiert wird.

wie muss ich da genau die abfrage/bedingung schreiben? danke

denn ich kann zwar durch vektor (x,y,z) bei jemdem teleporter die zielposition festlegen aber das ist sehr umständlich bei sehr vielen teleportpunkten.

danke im voraus

Re: Teleporter kleines problem [Re: MrFreakMan] #190156
03/25/08 23:26
03/25/08 23:26
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Widi Offline
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Irgendwie musst du den Teleporter und das Ziel verknüpfen, das geht auch nur über skills. z.b: Teleporter 1 hat Skill1 seine id 1 / Ziel 1 Skill1 id 1.
Teleporter 2 hat Skill1 id 2 / Ziel 1 Skill1 id 2.
Wenn du jetzt in den Teleporter läufst, musst du durch eine Abfrage (Loop) das dazugehörige Ziel ausfindig machen.
Ich finde das aber komplizierter als das Ziel direkt in den Teleportskills einzugeben. Ich habe auch Teleporter in meinem Projekt und mache es auch über die Teleportskills

Re: Teleporter kleines problem [Re: Widi] #190157
03/26/08 00:33
03/26/08 00:33
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MrFreakMan Offline OP
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ja so in entwa habe ich mir das auch gedacht ich laufe über teleport 1 dann bekomm ich ausm skill die ID aber ja wie gesagt das mit dem verknüpfen ist irgendwie kompliziert. naja ich mach dann ne einfahc eabfrage des teleport und weise dann den vektor manuell zu danke für die hilfe


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