Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (Ayumi), 662 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
toonshader?! #190689
03/30/08 12:24
03/30/08 12:24
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
tach, habe 2 fragen

1.Frage:

ich möchte in meinem spiel gerne diesen toon outline shader mal testen

http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Toonshading_with_Outline

ich benutze den c-script code in A6com aber der compiler zeigt mir dann den fehler an das er die function floatv nicht kennt was mache ich da falsch. denn diese shader funktioniert bei mir http://www.coniserver.net/ubb7/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/724586/site_id/1#import

---------------------------------------------------------------

2.Frage

wieso werden die shader die ich auf map entitys lege nicht angezeigt auf modells funktionieren sie einwandfrei.

danke für die hilfe \:D




Last edited by MrFreakMan; 03/30/08 12:26.
Re: toonshader?! [Re: MrFreakMan] #190690
03/30/08 12:29
03/30/08 12:29
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
zur 1. frage:
in c-script ist die funktion floatv() = float()

zur 2. frage:
Du musst den level als mesh komplimieren, aber ich weiß nicht ob das auch schon bei a6 klappt. und du kannst den tangentvector nicht benutzen (bug...)

Re: toonshader?! [Re: Scorpion] #190691
03/30/08 12:40
03/30/08 12:40
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
also zur 1. frage mit dem function float fehler, der erscheint jetzt nicht mehr. aber das modell ist komplett schwarz. der shader hat nicht geklappt ;(

danke

Re: toonshader?! [Re: MrFreakMan] #190692
03/30/08 12:43
03/30/08 12:43
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
dann guck ich mir ihn nochmal genau an :P

edit: du musst die funktion Toon_set_Value aufrufen

Last edited by Scorpion; 03/30/08 12:44.
Re: toonshader?! [Re: Scorpion] #190697
03/30/08 13:47
03/30/08 13:47
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
ruf die funktion dann so auf?
kenn mich mit shadern wenig aus :\
 Code:
 

action testshader
{
	my.material=toon_mat;
	Toon_set_Value(r,g,b,threshold);

}



wenn ja dann kennt der "r" nicht....

Re: toonshader?! [Re: MrFreakMan] #190699
03/30/08 13:56
03/30/08 13:56
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
 Code:
action testshader
{
	my.material=toon_mat;
}

void main()
{
	Toon_set_Value(4,4,4,0.01);//schwarz mit dünner aussenlinie
	level_load(XXX);
	//[...] alles was sonst noch komt
}


du musst die funktion nur einmal aufrufen..deswegen du es einfach an den anfang der mainfunktion..und du musst variablen übergeben.
RGB ist der farbwert, threshold die dicke der linie

Re: toonshader?! [Re: Scorpion] #190702
03/30/08 14:17
03/30/08 14:17
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
vielen dank habs verstanden \:D und es klappt sogar.

hab aber noch eine frage \:D wie kann ich den shader auf die camera legen das man wie durch ein fenster schaut und alles mit diesem shader belegt ist?

danke

Last edited by MrFreakMan; 03/30/08 15:01.

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1