Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 1,086 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
M Ä U S E B R A T E N #191693
02/27/04 22:19
02/27/04 22:19
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
M Ä U S E B R A T E N

Mäusebraten

-3 Grundambiente, 9 Grundlevel (per Zufallsprinzip gesetzte Objekte)
-Zielgruppe: 8 - 80 (vorwiegend aber für Kinder)
-Genre: Glück / Strategie / Geduld / Risiko / brettspielartig /
-Prinzip: Rundenbasiert. Spieler würfelt und zieht gemäß der Augenzahl mit der Maus über das Spielfeld und sollte alle vorhandenen Käse-, Kuchen- und Apfelstücke auffressen.
Die Katzen (für manche sind es Ratten) wollen die Maus fressen und ziehen gemäß ihrem Würfelwert in Richtung der Maus. Mit Bällchen kann man Punkte sammeln und diese gegen die Bonusobjekte eintauschen. Katzen lassen sich mit Wasserbomben, Krachern, Voodoo-Nadeln vertreiben oder sie kleben am Boden mit Kleber fest. Jeder Zug ist zeitabhängig, wird die Zeit überzogen, sucht sich die Maus per Zufall einen anderen Block aus.
- Entwickelt von TAcker (Konzept / Sound / Mukke / 2D/3D / Code), Vertrieb: Popcorn Software, Release: 2.Q / 04

////////english/////////////
Title: Mice roast (i think this must be the correct translation)
Genre: patience, luck, strategy
3 different ambiences, 9 different levels, random placement of all objects, highscore
Principle: Try to eat cheese, cake and apples with the mouse over the board.
You can move the mouse by clicking on the blocks. Avoid direct contact with the cats and
try to fright them with objects like glue, balloons filled with water e.t.c.
These objects will cost points ... but points are needed to reach the following level - so you can choose between the objects to "torture a little" the cats or save your points to come closer to the following level.


43 Comments
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: robertternes] #191713
02/28/04 01:41
02/28/04 01:41
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Ok, ich danke Euch allen an dieser Stelle, wünsche dass M Ä U S E B R A T E N ein Knüller wird.

Jetzt muss ich aber wieder ans Werk

Einen ergibigen Tag wünsch ich Euch allen.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191714
02/28/04 02:04
02/28/04 02:04
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
TAcker  Offline OP
Developer

Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
Jo Innovater - schön, daß ich weiß, an wen ich mich ggf. bei graphischen Arbeiten wenden kann. Kompetente Leute gibt es ja nicht unbedingt viele.
Sei aber wegen der Transparenz und dem Kontrast unbesorgt - wenn Du die Bonuselemente links anguckst, dann wirst Du merken, daß sich diese Werte je nach Spielstatus ändern werden.

Und Geld - ach ja, das liebe Geld und die kalkulativen Hochrechnungen... ja, ja. Was da so jeder weiß und vermutet und beratschlagen will.

Ich darf Dir einen Ratschlag erteilen, dem Du vollkommen vertrauen kannst. Ausgehend von einem LB-Titel kannst Du mit allen wirtschaftlichen Faktoren (Vertragsrecht, Publisher, Distributoren, Markt-Separationen) von einer FlatFee 1000 Euro bis zum absoluten Overkill landen. Schau Dir im SC2 das Angelspiel an ( der Typ ist knapp an die 50.000 verkaufte Exemplare mit einer Beteiligung von 1 Dollar gekommen.)
Nimm einen Vertrag an, der dem Publisher internationale Vertriebe ermöglicht - und Dir wird jede Menge Arbeit abgenommen. Nimm einen Publisher, dem Du nur z.B. europäische Vertriebsrechts gewährst - und finde weitere im Ausland.
Geh ins Presswerk und produziere selbst - die beste Alternative.
Es hängt letztendlich nicht nur von Deinem Projekt ab - es hängt auch von Deinem Verhandlungsgeschick und Marketing ab, ob Du Deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst oder nicht.

Und dann noch zu dem Bereich, in dem Du angibst, kompetent zu sein.
Halte Dich fest, was ich jetzt schreibe... Du wirst den Kopf schütteln... vielleicht wirst Du auch beleidigt sein... aber es ist nun einmal die Wahrheit...
Als Grafiker... bist Du nichts weiter als ein Haufen ... Scheiße.
Im Entwicklungsprozeß ein "Randgewächs" ohne größere Beachtung für Dein Können.
Du kannst soviele Kunsthochschulen besuchen, bis Dir die Finger bluten - Du kannst ganz toll sein - wenn Du aber nicht in den Größenklassen von Simon Bisley oder Boris Vallejo mitspielen kannst - dann bist Du nichts wert.

Ich habe vom Plattencover, Weihnachtskarten, T-Shirts, CD-Cover, Comics, Handybilder, Malerei so ziemlich alles gemacht, was Du Dir im kommerziellen Bereich vorstellen kannst. Ich habe auf Anatomiebüchern geschlafen... und fand das alles ganz toll... bis ich gemerkt habe - wie viele Leute es eigentlich von meiner Sorte gibt. Dich bewertet der Markt nur nach einer Frage... reicht Deine Leistung aus, um vertriebsfähig zu sein.
Und wenn Du diesen Grad erreicht hast - dann ist es scheißegal, wieviel Du besser bist als andere. Außer - wie ich oben schon erwähnt habe - Du heißt Vallejo, Corben oder Bisley.

Wenn Du im Spielebereich anfangen willst - dann hervorragend.
Aber ein Spiel besteht halt nicht nur aus Grafik - sondern aus verdammt viel mehr.
Und wenn Du schöne Bilder gezeichnet hast - dann wirst Du ggf. merken, daß Dein Programmierer versagt hat. Wenn der Progger gut gecodet hat - dann wird es viele Korrekturarbeiten für Deinen Bereich geben - und vielleicht ist der Sounder ganz zum Schluß ein Arschloch, der Euch im Stich läßt... da gibt es verdammt viele Faktoren.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und noch ganz zum Schluß... Du kannst uns ja ein paar Arbeiten im Showcase präsentieren.
Würde mich sehr darüber freuen.

So nebenbei... ich verdiene auch recht gut im steuerlichen und juristischen Bereich. Das macht auch Laune. Und vielleicht fange ich auch mal an, Bierdeckel zu sammeln.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191715
02/28/04 02:39
02/28/04 02:39
Joined: Apr 2002
Posts: 124
Kingboese Offline
Member
Kingboese  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 124
Naja TAcker Stimmt das selbst Produzieren ist auch eine gute Alternative jedoch ist es nicht billig

Dann zahlst noch die Transport kosten, musst es auch noch irgendwo los werden. Das alles sind faktoren die Kosten. Für Neueinsteiger würd ich die variante nicht so empfhelen. Wenn man 1-2 Spiele auf den Markt hat dann doch eher.

Zu deinem Game:

Klasse, gefällt mir echt gut deine Arbeit. Ich frag mich nur wie die Herren von der USK entscheiden abwieviel Jahren das verkauft werden darf. Manchmal versauen sie dir ja die Tour mit den völlig bescheuerten einstufungen. Naja will hier aber mein Frust nicht gegen die USK breit machen.

Wer vertreibt das Spiel? Popcorn Software wenn ich mich nicht verlesen habe? Ist das nicht der neue Label von Asylum-Games für ihre Kinder-Spiel reihe? Naja Asylum ist bei mir schonmal ausgeschieden damals weil sie zuwenig boten.

Naja weiter so

Last edited by Kingboese; 02/28/04 02:42.
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: Kingboese] #191716
02/28/04 03:05
02/28/04 03:05
Joined: Oct 2002
Posts: 905
Mittelerde - Bruchtal
MarkusEberts Offline
Developer
MarkusEberts  Offline
Developer

Joined: Oct 2002
Posts: 905
Mittelerde - Bruchtal
Wow,

sieht echt rundum Klasse aus.
Das einzige was ich wegen USK zu bemängeln habe sind die Totenköpfe.
Ich denke nicht das dies besonders gut ankommt.
Wir werdens sehen...




Icq: 274236689 Ich bin zwar nicht der Längste, aber der Größte -Napoleon
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: MarkusEberts] #191717
02/28/04 03:36
02/28/04 03:36
Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
EX Citer Offline
Expert
EX Citer  Offline
Expert

Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
Hmmm... Das Spiel ist ja ein Glücksspiel. Das heißt wenn zufällig mal fünf mal hintereinander die eins Gewürfelt wird, dann kann mand as Levelg arnicht schaffen... Das andere Problem ist das man dadurch auch nicht vorrausberechnen kann/strategisch vorgehen (obwohl, bei einigen Würfelspielen kann mand as ja, zB MenschÄrgerDichNicht... Aber wirklich Strategie ist das nicht, das man aus 3 Möglichkeiten auswählen kann.) Hmmm...
Also sowas wäre mir zu Riskant zu erstellen. Naja, ich sag ich würde alles machen wenns funktioniert, aber ich würde dazu abstand nehmen, weil da die ganzen schönen Faktoren wie Können, Anfängerglück, Weisheit und Intelligenz nicht so extrem ins Spiel kommen.
Aber ok, ich hab auch nochnie so direkt über ein Würfelspiel nachgedacht, rundebasierte Spiele ja, Würfelspiel nein. Aber über Kartenspiele habe ich schon nachgedacht und Roulette
MfG EX


:L
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: robertternes] #191718
02/28/04 03:37
02/28/04 03:37
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
@robertternes: Bei einem Verkaufspreis von 30€ musst Du erstmal 16% abzieghen, sind also 25,86€. Der Händler will mindestens 60% dran verdienen, bleiben 16,16€. Der Grosshändler begnügt sich in der Regel mit 20%, sind dann 13,46€. Wenn der Publisher Dir 15% gibt (das ist der Durchschnitt, bei den ersten Spielen sollte man mit 10% rechnen), bekommst Du 2€ pro Packung.

Aber 30€ ist nicht mehr Low Budget. Low Budget ist bei 15€ zu Ende. Und dann kommt man auf ca. 1€.
Wenn der Publisher sich gut um Werbung kümmert, kann er schon fast 3000 verkaufte Packungen garantieren. Aber wenn die gerade für Deine Spiel den Werbeetat kürzen, dann ist das Spiel schnell ein Ladenhüter.
Das Problem ist, das die Halbwertzeit eines Spiel gerade mal bei 4 Wochen liegt. Nach 4 Wochen halbieren sich in der Regel die Verkaufszahlen. Also wenn man nicht im ersten Monat 1000 Versionen verkauft hat, wird man die 3000 nur noch durch ein statistisches Wunder erreichen (Myst ist zB ein Gegenbeispiel).

Wenn man für seine ersten 5 Spielen mit mehr als 500€ pro Spiel rechnet, dann sollte man besser im Lager arbeiten gehen. Man muss es aus Spass machen, und nicht wegen des Geldes, dann kommen auch so coole Sachen wie die von Tacker raus!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191719
02/28/04 04:47
02/28/04 04:47
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Hallo Leute,

ich war eine Weile nicht da, hier ist ja einiges zusammengekommen.

Als aller erstes zu TAcker. Ich glaube du verwächselst 2 Begriffe: Grafiker und Künstler, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Und erlich gesagt will ich kein Grafiker(Grafik-Designer) im ursprünglichem Sinne werden(d.h. vor allem printmedien). Mich hat interaktivität schon immer faszeniert. Und das habe ich wärend meiner Grafik-Design Ausbildung früh genug verstanden.

Das mit Kompetenz war eigentlich eronisch gemeint *lol* ist leider nicht so angekommen. Ich würde es vielleicht wagen mich als eine kompetente Person zu bezeichnen, wenn ich min. 30 Jahre in diesem Beruf beschäftigt wäre, und nur dann würde ich es ganz leise auf dem Klo sitzen wagen es auszusprächen, damit mich keiner hört.

Geld, nun wenn ich Geld wollte würde ich bestimmt in keinem Kreativem bereich anfangen, denn in deutschland ist es einfach nicht rentabel. Deswegen will ich auch kein Grafik-Designer werden, denn in diesem Bereich ist einfach keine Zeit vorhanden um eine gute Idee zu entwickeln (es muss produziert werden, Termine müssen eingehalten werden, das vordefenierte Zielpublikum muss zufriedengestellt werden).

Deswegen bin ich mit dir in dem Punkt fast einverstanden, zwar halte ich Grafiker nicht für "Scheiße", ich würde eher sagen man schetzt sie nicht, obwohl sie auch zum Teil daran Schuld sind. Aber diese Arschkricherei wird schon in der Schule beigebracht. "Der Kunde ist König" und es wird ein Bild von einem Kunden vermittelt, der keine Manieren hat, nichts von etischen Werten hält, für den nur Geld und Zeit ein Bedeutung spielen.

Zu verschinen Bereichen eines Spiels. Nun, ich spiele seit 10 Jahren Computerspiele. Vor 1 Jahr fing ich damit sie zu analisieren. Und Psychologie zu der Literatursorte gehört die bei mir im Bücherregal steht fing ich die Spiele entsprächend zu betrachten. Momentan arbeite ich an einem Buch, Computerspiele Psychologisch betrachtet(Wichtige Komponente eines Spiels, von Uhrtrieben eines Menschen usw.). Deswegen ist es mir sehr wohl bewust dass Grafiker nur ein Glied in der Kette eines Ganzen sind.

Zu meinen Arbeiten: nun die kommen früher oder später momentan arbeite ich an 2 kürzeren Zeichentrickfilmen in 3d und einem kurzem Spiel im Flash, das letztere muss für die Schule getann werden (eine Idee von unserem Lehrer, der keine ahnung vom Actionscript hat, aber den Mut besitzt 3 Grafik-Design Klassen zu unterichten)

Tobias Runde:

Geld, Spass Frage: Nun ich tu es weil ich davon besessen bin. Geld hat nidrigste preorität für mich. Allerdings leben wir in einem System wo Geld doch eine Rolle spielt. Und Spass kann ich nun mal nicht essen oder anziehen, man solte das Leben auch ab und zu realistisch betrachten. Deswegen interessieren mich diese Aspekte auch.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191720
02/28/04 06:39
02/28/04 06:39
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
TAcker  Offline OP
Developer

Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
Nette Diskussion hier... gefällt mir. Auch wenn es nicht so ganz On Topic ist... aber vielleicht auch mal ne ganz nette Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen.
@Innovator:
Nein, ich verwechsle nicht Grafik mit Kunst. Ich weiß, wovon ich schreibe.
Aber in unserer sehr globalen und transparenten Gesellschaft (will ich mal behaupten) ist der "Kunst"markt ein sehr verwaschenes Element unserer Kultur geworden.
Schau mal, bei mir kommen mindestens 3 mal im Jahr irgendwelche Kunststudenten aus Frankreich im Büro angetanzt. Die haben allesamt Mappen unter den Armen mit mindestens 30 Öl-, Acryl- und Mischtechnikbildern drinnen. Da gibt es abstrakten Wischiwaschi-Müll bis zu hochgradigen Spachtel oder Nußschalentechniken. Meinst Du, die verkaufen Ihre Bilder nach Arbeit, Kunstwert oder sonstigen Standpunkten? Nein - jedes Bild nur 100 Euro.
Und wenn Du sie in den Wahnsinn treiben willst, dann handle sie auf 70 Euro herunter... und sie machen trotzdem mit.
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß Grafiker oder Künstler scheiße sind... ich habe Dir nur eine Impression unterbreitet. Komme ja selber aus dem Sektor heraus.

Kurzum - ich würde mich an Deiner Stelle, wenn es oder auch ums Geld geht, bei einem "großen" Entwickler bewerben. Als Alleingänger ist die derzeitige wirtschaftliche Lage einfach zu riskant.
In erster Linie muß Dir das Skripten Freude bereiten. Du darfst dabei nicht die Stunden zählen. Deine Bilder und Zeichnungen sollten ein ergänzendes Beiwerk sein.
Und wenn Du dann noch einen guten Publisher findest oder die Mittel zur Selbstvermarktung erspart hast - dann ist der Gewinn ein sehr netter Beigeschmack Deiner Freizeit.
Kauf Dir davon ein neues Auto, eine Breitling, geh in den Puff oder schenke Deiner Freundin ne Goldkette - mach, was immer Du willst.

Wenn Du aber ein ganz Cooler werden und richtig die Kohle scheffeln willst - dann mach es wie Tobs. Werde "Kernprogrammierer". Programmiere und spreche in Sprachen, die nur irgendwelche Marsmännchen verstehen. Schmeiße mit Variablen um Dich, die noch nicht einmal Dein Mathelehrer versteht und fliege dann auf Kosten Deines Arbeitgebers nach China... dann bist Du wirklich cool. Oder mache so etwas wie JCL - programmiere eine Engine und fliege aus Jux zwischen Deutschland und Amerika umher. Mache die ganze Zeit Urlaub im Jahr und amüsiere Dich mal ab und zu über die scheiß Fragen, die Dir ein paar minderwertige Neulinge im Forum stellen. Oder bewirb Dich bei Conitec und programmiere mit der Crew die A7. Lasse hinter Deinen Namen ein "A" stellen - und jeder wird vor Dir zittern. Aus purer Langeweile schmeißt Du dann die Leute aus dem Forum und stellst die Gesetze auf... auch das ist sehr cool.
Meine Skripterei, Zeichnerei und das Cubase-Geklimper ist alles verdammt sterblich.

@Ex:
Ich habe das sehr wohl einkalkuliert, daß es eben nicht eine reine Glücksangelegenheit wird.
Bei 4 Katzen und 81 Feldern wird die Maus von 1-6 würfeln und die Katzen von 0-2.
Der Kleber, die Wasserbomben, der Fön, die Voodoopuppe u.s.w. schützen die unmittelbaren Nachbarfelder und lassen so die Katzen der Maus nicht zu nahe rücken.
Das Prinzip funktioniert - sonst würde es kein Pub der Welt annehmen.



Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191721
02/28/04 07:59
02/28/04 07:59
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
@TAcker

du redest viel

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191722
02/28/04 19:06
02/28/04 19:06
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Das Spiel sieht sehr schick aus. Wird es eine Demo geben? Und wie lange braucht man bis man alle Levels durchgespielt hat?

btw: Interresante Diskussion...

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1