Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 7th_zorro), 719 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 2 of 4 1 2 3 4
Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt #192066
05/17/04 06:32
05/17/04 06:32
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute unser aktuelles Projekt "Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt" vorstellen. Wir arbeiten seit ca. 2 Jahren an diesem Spiel, momentan ist es zu etwa 75% realisiert. Das Spiel ist im Mix Genre angesiedelt und ab ca. 10 Jahren spielbar. Da es sehr unterschiedliche, abwechslungsreiche Anforderungen an den Spieler stellt garantiert es Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Es bietet folgende Highlights:

  • beeindruckende 3D-Landschaften
  • vielfältige Level.- und Themengestaltung (Sumpf, Wald, Dörfer, Feuerland...)
  • abwechslungsreiche Anforderungen an den Spieler
  • fesselnde Geschichte
  • langer Spielspaß für die ganze Familie
  • einstellbare Lastigkeit (Rätsel, Action od. Logik)
  • Sprachausgabe aller Dialoge in deutscher Sprache
  • integriertes Othello Spiel
  • ansprechende Soundeffekte

Der Aufbau des Spiels ist so gestaltet, dass es bei erfolgreicher Vermarktung eine Fortsetzung geben wird. Im aktuellen Game schlüpfst du in die Rolle des kleinen Hostradamus. Du bist halb Mensch und halb Gott, die letzte Hoffnung deine Welt wieder in eine friedliche, gerechte Gemeinschaft zurück zu führen. Es erwarten dich vielfältige und anspruchsvolle Abenteuer, wo mal dein scharfer Verstand und ein anders mal deine schnelle Reaktion und vorausschauende Denkweise gefragt ist. Finde das Dorf der Hasenfamilien und lehre den ihrer Eltern beraubten Hasenkindern ein eigenständiges Leben zu führen. Mit Hilfe vieler dir gut gesonnener Zeitgenossen wird es dir hoffentlich gelingen dieses Hauptziel der ersten "Folge" zu erreichen. Kämpfe gegen die abgründigsten, vom Bösen besessenen Kreaturen dieser Welt, bis Gerechtigkeit, Achtung und friedliches Miteinander hier wieder heimisch sind.

Ich habe Euch neugierig gemacht? Dann schaut hier www.hostradamus.de nach und seht Euch die Story, sowie aktuelle Screenshots an. Ihr wollt dieses Spiel bereits vor der Fertigstellung in Action erleben? Besucht uns auf der diesjährigen G|C (Games Convention) am Stand der IndiGo in Leipzig. Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum hier ein kleiner Auszug aktueller Screenshots. Ich bitte Euch Anregungen, Kommentare und Kritiken in deutscher Sprache zu verfassen.

Besten Dank,
Ingo Slaby.














34 Comments
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Stefan] #192076
05/18/04 00:11
05/18/04 00:11
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
Ohne das in Bewegung zu sehen, kann ich mir kein Urteil bilden, gerade weil
eine solche *kitschige(nicht neg)* Grafik von Animationen und Musik lebt...
Also : HER MITM VIDEO!!


"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: BlindLeader] #192077
05/18/04 02:55
05/18/04 02:55
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hallo und guten Abend,
zunächst erst einmal vielen Dank für die Worte der Anerkennung. Ja, wir werden uns bemühen demnächst ein Video zum Projekt auf die HP zu stellen. Wir haben nur momentan ziemlich Streß, da wir bis zur G|C unbedingt ein spielbares, zusammenhängendes Projekt fertig bekommen wollen. Da zählt natürlich jeder Tag. Momentan sind erst die Außenlevel fertig und bisher nur getrennt spielbar. Auch läuft ein Teil der Logik noch auf provisorischen Leveln und muß nun noch auf die Fertigen übertragen werden. Hauptziel der nächsten Wochen sind:
  • Interface
  • Levelwechsel realisieren
  • Charakter Animationen fertigstellen
  • Backgroundmusik erstellen (bisher "geliehene" Musik)
  • Dialogsystem integrieren
  • Dialogtexte komplettieren
  • Audio der Dialogtexte aufnehmen
  • Item Datei (+Item-Aimatiossequenzen für Inventory) erstellen
  • Panels designen (Inventory,Paramter,Bedienung... bisher nur funftionell realisiert)
  • ...

Das ist alles noch sehr viel Arbeit, so das wir Videos von den fertigen Leveln erst einmal nach hinten geschoben haben. Wir werden uns aber bemühen,

Ingo Slaby.

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192078
05/20/04 22:02
05/20/04 22:02
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Sieht schon ganz Toll aus!! Viel glück!


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: PHeMoX] #192079
05/21/04 02:02
05/21/04 02:02
Joined: Oct 2002
Posts: 905
Mittelerde - Bruchtal
MarkusEberts Offline
Developer
MarkusEberts  Offline
Developer

Joined: Oct 2002
Posts: 905
Mittelerde - Bruchtal
Hi

Sieht klasse aus, aber meine fragen:
Kann man in dem spiel auch kämpfen??
ist es eine zusammenhängende welt, so das man immer wieder in ein altest dorf zurück gehen kann? um dort z.b wieder ne neue aufgabe zu erledigen.
Oder sind es einzelne lvl?
Ist das game mit gamestudio erstellt worden(als engine)?
Was bedeutet die hand auf den screens?

p.s.Am Charakter design würd ich noch ein bissel feilen...
Das leveldesign ist wirklich spitze, aber die charas gefallen mir nicht so gut

Last edited by MarkusEberts; 05/21/04 02:09.

Icq: 274236689 Ich bin zwar nicht der Längste, aber der Größte -Napoleon
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: MarkusEberts] #192080
05/21/04 03:40
05/21/04 03:40
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hallo,
ja es sind verschiedenen Level, aber dennoch eine zusammenhängende Welt. Man verläßt ein Level über Höhlen und Wege, kann aber jederzeit dorthin zurück um z.B. nötige Sachen zu holen, Aufgaben zu erledigen usw. .
Die Level sind komplett mit Gamestudio gemacht, die Modelle mit externen Programmen C4d, Unwrap 3d und in MED importiert.
Das Spiel ist mehr Richtung Adventure und Logik. Kämpfe werden mehr durch die Übergabe benötigter "Zauberkräfte" von beauftragten Charaktern ausgeführt. Man selbst kann Attacken nur sekundär begegnen. Wie schon gesagt ist die Hauptaufgabe des Spielers kluge Entscheidungen in Dialogen zu treffen, seinen Verstand im logischen Spiel gegen die Wesen dieser Welt zu beweisen und angreifende Kreaturen durch geschickte Reaktionen und Wege auszuweichen. Bestimmte Zauber schützen einen auch selbst (Flammenkreis...).

Jo, soweit dazu. Gruß an alle Herren zum Himmelfahrtstag

Ingo.

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192081
05/21/04 04:28
05/21/04 04:28
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute mit Acknex zustande bringen. Die verträumte Atmosphäre der Außenwelten ist phantastisch.
Dickes Plus, da unkonventionell und hervorragend aufgemacht.

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: FBL] #192082
05/21/04 04:51
05/21/04 04:51
Joined: Oct 2002
Posts: 905
Mittelerde - Bruchtal
MarkusEberts Offline
Developer
MarkusEberts  Offline
Developer

Joined: Oct 2002
Posts: 905
Mittelerde - Bruchtal
hi

hört sich toll an.
Aber gibt es auch so aufgaben in denen man in eine alte gegend zurück MUSS um dort was zu erledigen, weil wieder etwas passiert ist( z.b. böse kobolde sind in dorf eingefallen *g*).
Wäre cool.
Und was ist mit items, gibt es wie bei rollenspielen ein item menü, also vielleicht tränke und so die man kaufen kann.

Gruß
Markus

p.s. wie siehts mit minispielen aus?

Last edited by MarkusEberts; 05/21/04 04:55.

Icq: 274236689 Ich bin zwar nicht der Längste, aber der Größte -Napoleon
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: MarkusEberts] #192083
05/21/04 16:42
05/21/04 16:42
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Ja man muß in vorherige Level zurück, wenn man z.B. im Hasendorf ankommt und keine Nahrung für die Hasenkinder dabei hat. Läßt man sie "links liegen" dann werden sie sterben und das Spiel ist aus.

Ja es gibt viele Items und ein großes Inventoty um diese zu verwalten. Ich habe in den Screenshots diese Panels (wie auch Parameter, Dialoge ...) nicht eingeblendet, da sie erst funktionell sind und optisch noch das passende Design fehlt. Ach ja, einer fragte nach dem Handsymbol: Dies ist der leere Cursor.

Gruß

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192084
05/26/04 00:22
05/26/04 00:22
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Perfekt, perfekt. Geniales Leveldesign. Alles passt farblich perfekt zusammen. Sieht sehr professionell aus.

Am ersten Blick dachte ich, dass die Bilder gemalte 2D-Bilder sind - aufgrund der Farben und der vielen Details. Hat mich total an die Kinderbücher aus meiner Kindheit erinnert. Und ich finde auch, dass die Figuren perfekt zu diesem "Kinderbuch"-Stil passen.

Endlich mal ein Spiel, mit viel Liebe zum Detail. Man sieht es dem Spiel an, dass es dem Entwickler nicht darum geht, in möglichst kurzer Zeit ein "möglichst schnell und lieblos programmiertes" Spiel auf den Markt zu werfen. Das finde ich sehr positiv, und ich denke, die Mühe wird sich am Ende lohnen. Viel Erfolg damit.

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Harry Potter] #192085
05/26/04 01:36
05/26/04 01:36
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hallo Harry Potter,
vielen Dank für deine Worte. Ja es hat auch alles schon weit mehr Zeit in Anspruch genommen als wir mal geplant hatten. Ich hoffe bis zur G|C ein gutes Demo fertig zu bekommen und das gesamte Spiel bis Ende des Jahres fertig zu haben. Es klappt ja auch alles nicht gleich auf Anhieb. Beim vierten Level merkt man schnell das die Ersten noch nicht optimal sind, macht diese dann wieder neu... Am Ende muß man dann aufpassen das man nicht auf der Stelle tritt und sich zu sehr in den Details verliert. Zeitlich wird sich dieses Spiel sicherlich mal nicht rechnen, aber vieleicht ein Tor für weitere, dann auch wirtschaftlich vertretbare Projekte öffnen.

In diesem Sinne, Gruß

Ingo.

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1