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Hostradamus Release
#194097
03/09/05 19:46
03/09/05 19:46
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Hostradamus Release
Hallo zusammen, ich freue mich euch heute die Fertigstellung unseres Spiels "Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt" bekannt zu geben. Ihr findet auf der Projektseite www.hostradamus.de alle aktuellen Informationen, 4 Videos, sowie eine Demoversion. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen der Demo, viele Grüße, Hostradamus - Team.
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Re: Hostradamus Release
[Re: FBL]
#194117
03/10/05 01:26
03/10/05 01:26
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Joined: Jan 2004
Posts: 1,398 North from here...
BlindLeader
Senior Developer
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Senior Developer
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North from here...
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Sehr, sehr gut! Die Texturen sind zwar nicht so hochaufgelöst erzeugen aber dennoch eine sehr schöne Atmposhäre. Dennoch ist mir die gesamtgrafik zu bunt, was allerdinsg reine Geschmackssache ist. Die Musik ist teilweise beim übergang vom ende zum neusart des Liedes hackend, erinnert aber an die gute alte Secret of Mana Zeit, mit schönen, beinahe lieblichen Melodien. Wirklich top!
Die Figuren sehen etwas platt aus, soll heißen, von vorn und hinten gequetscht.
Grafikstil erinnert an Ultima 9, eines meiner Lieblingsspiele neben Gothic und ähnlichem...
"klar wird es unter dem einem oder anderem
problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange
die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann
man alle lösen, augen zu machen, oder sich
warmzittern"
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Re: Hostradamus Release
[Re: BlindLeader]
#194118
03/10/05 02:37
03/10/05 02:37
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Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
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Also jetzt habe ich es doch noch einmal geladen und getestet: Die Modelle, Texturen und die Musik gefallen mir äußerst gut. Die Atmosphäre ist märchenhaft und glaubwürdig. Die Synchronisation ist professionell (Lob an die Slaby's ). Die Programmierung ist bemerkenswert (das Othello Spiel, das Inventar, das Verhalten der NPC's, das Dialogsystem usw.). Ich war begeistert von der Ölpresse, der Animation und der Detailverliebtheit bei dem ausfließendem Öl. Das ist professionell! Jetzt ein wenig Kritik: Die Animationen der Charaktere wirken machmal hölzern. Die Erdhöhle hat mich fast wahnsinnig gemacht (mir wurde schwindelig und den Ausgang finde ich im Leben nicht wieder), da habe ich also den Test abgebrochen. Ein paar Wiedererkennungsmerkmale als Anhaltspunkte wären da nicht schlecht. Ansonsten: Alle Achtung. Da müssen extrem viele Stunden Arbeit drin stecken. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg! Frank
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: Hostradamus Release
[Re: IngoS.]
#194122
03/10/05 04:35
03/10/05 04:35
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Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
FBL
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Senior Expert
Joined: Sep 2003
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So, hab jetzt auch mal gespielt.
Insgesamt erstmal: Hut ab. Respekt vor der Leistung, das kann sich absolut sehen lassen. Vor allem die Detailverliebtheit finde ich beeindruckend.
Im Gegensatz zu den letzten beiden größeren Demos (Action Bird, Biyu Biyu Rocket) läuft das Spiel auch einwandfrei auf Rechnern mit "nur" 512MB Ram. Also auch technisch sauber gearbeitet.
Nen paar Sachen möchte ich aber noch anbringen:
- im Anfangsdialog steht einmal "Tot" statt "Tod"
- ich vermisse schmerzlichst eine Möglichkeit, Dialoge abzubrechen (oder hab ich da was übersehn?)
- man kann Gegenstände aus weiter Entfernung einsammeln (z.B. Sonnenblumen vom Gartentor aus)
- Eine alternative Tastenbelegung sehe ich ebenfalls als äußerst wichtig. Beim Laufen hab ich mir irgendwie die Finger verrenken müssen
- Ebenfalls wünschenswert wäre eine Möglichkeit, Inventargegenstände nicht nur einzeln umzustapeln, sondern wirklich alle Gegenstände im Slot an eine andere Stelle legen zu können. Dann kann man im Inventar besser Ordnung halten.
- In der Höhle hatte ich vereinzelt Clippingfehler
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Re: Hostradamus Release
[Re: FBL]
#194123
03/10/05 04:54
03/10/05 04:54
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Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
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Expert
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Germany / Essen
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Ok, hier mein Feedback. Erster Eindruck: Professionell. Gratulation. Gute Design, Sauber texturiert, ich bin begeistert. Was nervt: -Dieser neunmalkluge Scheisser von Hostradamus ist ja widerlich. Wenn ich so'n Sohn hätte würde ich mich erschiessen. Ausserdem rennt er ziemlich schwuchtelig. -Auch der alte Mann seibert, dass es fast nicht zum Aushalten ist. Musste das so dick aufgetragen sein? -Bitte, macht eine Funktion zum Dialog abbrechen. Meine Ohren bluten schon. Sammelt man eine Sonnenblume ein und geht dann ins Haus zum Spielen, bleibt die Sonnenblume am Cursor während des Spielens. -Es nervt, dass Hostradamus am Gartentor rumsteht, bis der alte Mann gekommen ist. Wozu soll das gut sein?
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
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Re: Hostradamus Release
[Re: Uhrwerk]
#194124
03/10/05 07:00
03/10/05 07:00
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Joined: Jan 2004
Posts: 1,398 North from here...
BlindLeader
Senior Developer
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Was ich acuh noch herausheben muss(ganz vergessen) ist wirklich das Häuschen, wo man das Öl pressen kann. Wirklich großartige scripte!
Aber ein kleiner Bug: Wenn ich bei der Ölpresse den Eimer auf den Boden stelle, MUSS ich ihn füllen um ihn wieder mitzunehmen. Das macht keinen Sinn...
"klar wird es unter dem einem oder anderem
problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange
die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann
man alle lösen, augen zu machen, oder sich
warmzittern"
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Re: Hostradamus Release
[Re: Yulor]
#194126
03/10/05 07:58
03/10/05 07:58
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Joined: Oct 2002
Posts: 2,256 Oz
Locoweed
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Expert
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Posts: 2,256
Oz
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Very impressive! I didn't know what that old man was saying, but it didn't matter. Congratulations, this game is very cool.
Loco
Professional A8.30 Spoils of War - East Coast Games
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