Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,119 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 4
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Hostradamus Release #194097
03/09/05 19:46
03/09/05 19:46
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
Hostradamus Release

Hallo zusammen,
ich freue mich euch heute die Fertigstellung unseres Spiels "Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt" bekannt zu geben. Ihr findet auf der Projektseite www.hostradamus.de alle aktuellen Informationen, 4 Videos, sowie eine Demoversion. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen der Demo,
viele Grüße,

Hostradamus - Team.




52 Comments
Re: Hostradamus Release [Re: FBL] #194117
03/10/05 01:26
03/10/05 01:26
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
Sehr, sehr gut!
Die Texturen sind zwar nicht so hochaufgelöst erzeugen aber dennoch eine sehr schöne Atmposhäre.
Dennoch ist mir die gesamtgrafik zu bunt, was allerdinsg reine Geschmackssache ist.
Die Musik ist teilweise beim übergang vom ende zum neusart des Liedes hackend,
erinnert aber an die gute alte Secret of Mana Zeit, mit schönen, beinahe lieblichen Melodien.
Wirklich top!

Die Figuren sehen etwas platt aus, soll heißen, von vorn und hinten gequetscht.

Grafikstil erinnert an Ultima 9, eines meiner Lieblingsspiele neben Gothic und ähnlichem...


"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"
Re: Hostradamus Release [Re: BlindLeader] #194118
03/10/05 02:37
03/10/05 02:37
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Also jetzt habe ich es doch noch einmal geladen und getestet:

Die Modelle, Texturen und die Musik gefallen mir äußerst gut. Die Atmosphäre ist märchenhaft und glaubwürdig. Die Synchronisation ist professionell (Lob an die Slaby's ). Die Programmierung ist bemerkenswert (das Othello Spiel, das Inventar, das Verhalten der NPC's, das Dialogsystem usw.). Ich war begeistert von der Ölpresse, der Animation und der Detailverliebtheit bei dem ausfließendem Öl. Das ist professionell!

Jetzt ein wenig Kritik: Die Animationen der Charaktere wirken machmal hölzern. Die Erdhöhle hat mich fast wahnsinnig gemacht (mir wurde schwindelig und den Ausgang finde ich im Leben nicht wieder), da habe ich also den Test abgebrochen. Ein paar Wiedererkennungsmerkmale als Anhaltspunkte wären da nicht schlecht.

Ansonsten: Alle Achtung. Da müssen extrem viele Stunden Arbeit drin stecken. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Frank


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Hostradamus Release [Re: BlindLeader] #194119
03/10/05 02:39
03/10/05 02:39
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline
Senior Member
sixfeetunder  Offline
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
Finde die Demo prinzipiell wirklich gelungen.
Würde aber bei der Verkaufsversion noch einmal tunen.
Beispiele für Verbesserungsvorschläge:
1.
(auch in der Demo) würde ich auf dem Desktop ein anderes Logo für die Verknüpfung als das Logo der A6 verwenden. Mit dem kann ein Außenstehender nicht viel anfangen.
2.
Ich konnte das Intro nicht überspringen
3.
Was (mir persönlich ziemlich) störend aufgefallen ist - Ihr habt für die Menübutton-Sounds ebenso Melodien oder Effekte gewählt die beinahe deckungsgleich mit der Hintergrundmusik sind. Das sind also zwei identische Soundkulissen für 2 unterschiedliche Bereiche (Hintergrunduntermalung / Spielnavigation)
4.
Der Verneinungssound der Hauptfigur (das "ähäh") wird bei schnellen Mausklicks überlagernd abgespielt. Ihr solltet das mit einem handle checken, ob der alte Sound noch läuft.
5.
Wenn Ihr keine Lust dazu habt, eine Tastenbelegung zu coden (ist ja auch mehr als ekelhaft) - dann solltet Ihr zumindest die Belegung von Alternativtasten berücksichtigen - gerade WASD.
Im Stil von "if(key_cuu||key_w==1)..."

Viel Glück beim Vertrieb.
Wird es das Spiel in den USA über DMI auch in der Presswerk- oder nur in der
DLoad-Version geben?

Re: Hostradamus Release [Re: sixfeetunder] #194120
03/10/05 03:15
03/10/05 03:15
Joined: Jun 2004
Posts: 410
Bayern
ShooterMaker Offline
Senior Member
ShooterMaker  Offline
Senior Member

Joined: Jun 2004
Posts: 410
Bayern
also ich fand das game schon beim aller ersten showcase1 post toll und ich finde es sogar noch viel besser

SUPER ARBEIT!!!


ICQ: 336-958-756 <a href="www.shootermaker.de" target="_blank"> http://www.shootermaker.de </a>
Re: Hostradamus Release [Re: ShooterMaker] #194121
03/10/05 04:05
03/10/05 04:05
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die recht positive Resonanz. Uns ist bewusst das wir an mancher Stelle noch besser sein sollten, aber es war unser größtes Ziel das Spiel auch fertig zu bekommen.

BlindLeader:
Wir haben in den Außenleveln mit einer Texturskalierung von 1.0 gearbeitet um beim Texturverbrauch im Rahmen zu bleiben. Das Spiel muß auch auf 32MB Karten noch laufen.

Frank G:
Alle die in der Erdhöhle nicht rausfinden können mit dem Goldtaler (im Inventory) den Teleporter benutzen. Dieser bringt ein zum Ausgang zurück (siehe Lösungshilfe)

sixfeetunder:
Das Intro kann mit der Eingabetaste übersprungen werden (siehe Beschreibung). Bei der Tastenbelegung warten wir ab ob es die Publisher bemängeln. Es ist kein Problem auch diese Tasten für die Steuerung abzufragen und den Code dahingehend zu erweitern. DIM wird das Spiel auch als CD-Version vertreiben.

Besten Dank für euer Feedback

Ingo.

Re: Hostradamus Release [Re: IngoS.] #194122
03/10/05 04:35
03/10/05 04:35
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
So, hab jetzt auch mal gespielt.

Insgesamt erstmal: Hut ab. Respekt vor der Leistung, das kann sich absolut sehen lassen. Vor allem die Detailverliebtheit finde ich beeindruckend.
Im Gegensatz zu den letzten beiden größeren Demos (Action Bird, Biyu Biyu Rocket) läuft das Spiel auch einwandfrei auf Rechnern mit "nur" 512MB Ram. Also auch technisch sauber gearbeitet.

Nen paar Sachen möchte ich aber noch anbringen:

- im Anfangsdialog steht einmal "Tot" statt "Tod"
- ich vermisse schmerzlichst eine Möglichkeit, Dialoge abzubrechen (oder hab ich da was übersehn?)
- man kann Gegenstände aus weiter Entfernung einsammeln (z.B. Sonnenblumen vom Gartentor aus)
- Eine alternative Tastenbelegung sehe ich ebenfalls als äußerst wichtig. Beim Laufen hab ich mir irgendwie die Finger verrenken müssen
- Ebenfalls wünschenswert wäre eine Möglichkeit, Inventargegenstände nicht nur einzeln umzustapeln, sondern wirklich alle Gegenstände im Slot an eine andere Stelle legen zu können. Dann kann man im Inventar besser Ordnung halten.
- In der Höhle hatte ich vereinzelt Clippingfehler

Re: Hostradamus Release [Re: FBL] #194123
03/10/05 04:54
03/10/05 04:54
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ok, hier mein Feedback. Erster Eindruck: Professionell. Gratulation. Gute Design, Sauber texturiert, ich bin begeistert.

Was nervt:
-Dieser neunmalkluge Scheisser von Hostradamus ist ja widerlich. Wenn ich so'n Sohn hätte würde ich mich erschiessen. Ausserdem rennt er ziemlich schwuchtelig.
-Auch der alte Mann seibert, dass es fast nicht zum Aushalten ist. Musste das so dick aufgetragen sein?
-Bitte, macht eine Funktion zum Dialog abbrechen. Meine Ohren bluten schon.
Sammelt man eine Sonnenblume ein und geht dann ins Haus zum Spielen, bleibt die Sonnenblume am Cursor während des Spielens.
-Es nervt, dass Hostradamus am Gartentor rumsteht, bis der alte Mann gekommen ist. Wozu soll das gut sein?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Hostradamus Release [Re: Uhrwerk] #194124
03/10/05 07:00
03/10/05 07:00
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
Was ich acuh noch herausheben muss(ganz vergessen) ist wirklich das Häuschen,
wo man das Öl pressen kann. Wirklich großartige scripte!

Aber ein kleiner Bug: Wenn ich bei der Ölpresse den Eimer auf den Boden stelle,
MUSS ich ihn füllen um ihn wieder mitzunehmen. Das macht keinen Sinn...


"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"
Re: Hostradamus Release [Re: BlindLeader] #194125
03/10/05 07:49
03/10/05 07:49
Joined: Jul 2001
Posts: 1,269
Hopewell Jct, NY
Yulor Offline
Senior Developer
Yulor  Offline
Senior Developer

Joined: Jul 2001
Posts: 1,269
Hopewell Jct, NY
Congratulations on pulling off a release! Another DIM project unveils it's beauty.

Re: Hostradamus Release [Re: Yulor] #194126
03/10/05 07:58
03/10/05 07:58
Joined: Oct 2002
Posts: 2,256
Oz
L
Locoweed Offline
Expert
Locoweed  Offline
Expert
L

Joined: Oct 2002
Posts: 2,256
Oz
Very impressive! I didn't know what that old man was saying, but it didn't matter. Congratulations, this game is very cool.

Loco


Professional A8.30
Spoils of War - East Coast Games
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1