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Ice Bytes - Summer 2005 Lineup #194406
04/28/05 21:27
04/28/05 21:27
Joined: Mar 2005
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athur_dent Offline OP
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Ice Bytes - Summer 2005 Lineup

Ice Bytes Game Development
Summer 2005 Lineup

Here is a collection of pictures of upcoming products which will be released this summer.

All products will use our new platforms Game.Load(c) and Net-Score(c).


Alien Race
Racing Game


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Santa's X-Mas Race
Racing Game

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Knoffel Castle
Turn-based Strategy


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Subway Guard
Action Shooter


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Quantum Arena
Space Shooter

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Puzzle-Mania
Action-Puzzle

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Visit our sites:

Ice Bytes Game Development
Game.Load

15 Comments
Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: athur_dent] #194407
04/28/05 22:28
04/28/05 22:28
Joined: Nov 2000
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Samb Offline
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denkmal hier sind nun kommentare erwünscht daher kommentare von mir:

Alien Race: öhm ne also nu möcht ich wissen was ihr eingebaut habt damit DIESES spiel viele neue features hat damit es spielenswert wird

Santa's X-Mas Race: das spiel was an einen tag geproggt wurde und deswegen niemals verkauft werden sollte?

Knoffel Castle: sieht knoffelig aus
gibs da mehr infos?

Subway Guard: sieht nett aus will mir jedoch keine meinung vor bewegten bildern bilden

Quantum Arena: sieht aus wie dieses AUM spiel damals so auf den ersten blick aber denkmal es ist was anderes
naja da es nen projekt ist denk ich mal ihr ändert den hintergrund noch der trübt so ein wenig die effekte

Puzzle-Mania: sind die puzzleteile animiert?
wenn ja dann ganz böse von banjo&kazooie geklaut

Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: Samb] #194408
04/29/05 14:24
04/29/05 14:24
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sixfeetunder Offline
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sixfeetunder  Offline
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Ach Samb, bei manchen Kommentaren fällt es mir wirklich schwer, nicht beleidigend zu werden. Wenn man bedenkt, daß die Präsentation eine Sammlung wird, dann kann man sich als A6-Entwickler nur auf eine geballte Ladung Acknex-Spiele freuen. Aber soweit ich den Überblick gewonnen habe, bist Du ja gar kein Entwickler, oder Samb? Eher bißchen Kritzeln und Homepagebauen.
Naja, sei es drum. Back to topic.

Ich freue mich auf alle Fälle auf eine Sybex ähnliche Sammlung von A6-Spielen, die allesamt recht interessant und als gelungene Mischung erscheinen.
Wenn Knoffel das hält, was die Bilder versprechen, dann frage ich mich ernsthaft, warum es dafür keinen Solo-Publisher gibt.

Gute Arbeit, viel Glück und jede Menge Kohle für und an das IceByte-Team.

Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: athur_dent] #194409
04/29/05 14:54
04/29/05 14:54
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ChrisB Offline
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ChrisB  Offline
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Beeindruckende Sammlung, mein Glückwunsch.
Keine Angst ich geb natürlich nochmehr senf ab.

Alien Race: hm hast du das nich auf der dus gezeigt?? Fand ich nicht so berrauschend, altes Spielprinzip (total ausgelutscht wenn du mich fragst) und damit für mich jedenfalls total langweilig (ok bin wahrscheinlich nicht mehr deine Zielgruppe Die Grafik sieht gut aus, wobei man sich jetzt streiten kann ob einem der Style gefällt (mir persönlich nicht, seltsame umförmige schwebende Raketenautos auf straßen??)

Santas Race: wie was willst du dafür jetzt etwa geld?? ne bitte nicht!!!

Knoffle Castle: Sieht innovativ und gut aus. Mehr infos wären nett.

Subway Guard: hm macht auf mich den eindruck als wolltet ihr umbedingt den code von Invasion nochmal benutzten, sorry. Die Shots sehen trotzdem super aus.

Quantum Arena: hm kann da nicht viel sagen auser das mir die shots nicht zusagen. sorry sollen das Raumschiffe sein oder was, ich krieg da überhaupt keinen bezug zum gameplay.

Puzzle-Mania: Hey das Projekt gefällt mir wirklich
tolle Grafik und es scheint kniffelig zu sein. (wobei ich die blauen Pfeile und den mauscursor noch abändern würde)
Achja den Namen Puzzle-Mania würd ich nochmal überdenken wird bestimmt von ein dutzend puzzle spielen gebraucht.

So das wars. Viel Glück weiterhin und nichts destotrotz eine tolle Sammlung.

ChrisB


www.Swollen-Eyeballs.org
ICQ:169213431
#3dgs@quakenet
Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: sixfeetunder] #194410
04/29/05 14:59
04/29/05 14:59
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sTOOs Offline
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sTOOs  Offline
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Quote:

Ach Samb, bei manchen Kommentaren fällt es mir wirklich schwer, nicht beleidigend zu werden. Wenn man bedenkt, daß die Präsentation eine Sammlung wird, dann kann man sich als A6-Entwickler nur auf eine geballte Ladung Acknex-Spiele freuen. Aber soweit ich den Überblick gewonnen habe, bist Du ja gar kein Entwickler, oder Samb? Eher bißchen Kritzeln und Homepagebauen.
Naja, sei es drum. Back to topic.






würde ihm in seinem kommentar eigentlich 100% ig recht geben... die spiele sind grafisch gesehen eher bieder find ich, so zusammengewürfelt. da hat man hier im forum schon besseres gesehen. nur einen vorteil gibts hier: die spiele sind fertig. hier wurde verstanden wofür man die a6 engine am besten benutzen sollte. viel erfolg wünsch ich euch!
Achso: Wie stellt ihr euch das mit game.load vor?

Last edited by sTOOs; 04/29/05 15:00.

Der Kuchen ist verteilt, die Krümmel werden knapp!
Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: sixfeetunder] #194411
04/29/05 20:28
04/29/05 20:28
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Samb Offline
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Samb  Offline
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@sixfeetunder
hööö?
öhm wo hab ich denn was falsches gesagt ich geb doch nur ne meinung ab...

Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: Samb] #194412
04/30/05 04:21
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The Sacred Silence and Sleep
Spectre Offline
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Spectre  Offline
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The Sacred Silence and Sleep
Hmm...are you using shaders for the cell-shading effect?

Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: Spectre] #194413
04/30/05 09:53
04/30/05 09:53
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athur_dent Offline OP
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athur_dent  Offline OP
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Joined: Mar 2005
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it would be nice if everybody will follow the forum rules and stick to this topics original language. thank you

@ spectre: yes and no, we use a shadersystem with 3 stages (polybased outlining, shader outlining using 1.1, shader outlining and cartoon colors using 1.2) to make sure that all games are compatible with all systems

Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: athur_dent] #194414
04/30/05 21:47
04/30/05 21:47
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USofA
fastlane69 Offline
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USofA
Quote:

it would be nice if everybody will follow the forum rules and stick to this topics original language. thank you




I'll be damned there's a rule on this! How odd!

Not that it's heaviliy enforced I'm afraid, Athur considering the international nature of the boards and how easy it is to Babelfish posts.

Re: Ice Bytes - Summer 2005 Lineup [Re: athur_dent] #194415
05/01/05 00:43
05/01/05 00:43
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The Sacred Silence and Sleep
Spectre Offline
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Spectre  Offline
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Joined: Mar 2005
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The Sacred Silence and Sleep
I see!

Well, I think the shading on the AlienRace game looks fantastic, along with the art direction. I confess, I am curious to know if all the 'tracks' are straight? There are no curves in the screenshots.

Also, Knoffel Castel looks quite promising

I have to admit to being a bit jealous of your cell shading technique

Good luck!
Jim

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