Trailer 800kb das Cover:
Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt.
Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene.
Die Features:
wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in
3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.)
Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden).
*** AKTUELLE NEWS ***:
In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler.
Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft.
Kurz
MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.
Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung.
Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden.
mit kollegialem Gruß
SFU
EGLISH:
With the publication of this game there is a substantial problem with the
control instance "USK" in Germany.
I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.