|
Re: bump-mapping ?
#13166
07/25/03 12:46
07/25/03 12:46
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
quote: Originally posted by GS_Raphael: Noch eins - wie siehts aus mit der schattierung auf moddels (nein nicht das "erbärmliche" gouraUd-ding), oder kantenglättung - gibts schon?
1.: Drück' dich gefälligst besser aus, was soll schon "Schattierung auf Models" sein? Wenn du Schatten meinst die richtig auf ein Model fallen, wie in Neverwinter Nights, dann nein.
2.: Kantenglättung gibt's schon lange, mir fällt nur der Befehl gerade nicht ein.
|
|
|
Re: bump-mapping ?
#13168
07/25/03 18:33
07/25/03 18:33
|
Joined: Jul 2003
Posts: 1,563
blaaaaa
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2003
Posts: 1,563
|
Es gibt auch noch aniotrope filterung var d3d_anisotropy = 2; So das wars. PS: Wie lautet denn der code für kantenglättung ?
|
|
|
Re: bump-mapping ?
#13169
07/25/03 18:38
07/25/03 18:38
|
Joined: Jul 2003
Posts: 1,563
blaaaaa
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2003
Posts: 1,563
|
Wieso seit ihr eigendlich alle so scharf auf bumbmapping ? Das kennt ihr doch eh nur weil Doom3 das benutzt.Wisst ihr überhaupt was das ist? Nagut ihr vielleicht ja Aber bumpmapping is nich so leicht wie man sich das vorstellt >>"ich drück auf das >flag bumbmapping< und dann is der block gebumpt"<< dafür braucht man dann für jede Textur die bump gemappt sein soll 3 stück : Eine Normale,Einefür Höhenkoordinaten und eine fürs Bumpmapping.Und wenn die ganzen 60.000 User von 3DGS Bumpmapping in ihren Spielen haben und ca. 30% der spiele davon "müll" sind dann ist bumpmapping auch nicht mehr so toll. >>"bumpmapping?oh toll hat doch jeder"<< Ich warte auf replies
|
|
|
Re: bump-mapping ?
#13170
07/26/03 07:35
07/26/03 07:35
|
Joined: Sep 2002
Posts: 903 Karlsruhe
TAcker
Developer
|
Developer
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
|
@gfx Deine Screenshots möchten noch so gut ohne Bump-Mapping auskommen. Alleine die Tatsache, daß sich eine große Zahl der User diese Technik für ein zukünftiges Update wünscht, rechtfertigt die Weiterentwicklung in diesem Bereich vollkommen. Und nur, weil Deiner Meinung nach 30% aller erstellten Spiele auch mit BM wie Müll aussehen würden, frage ich mich, warum man dieses Feature zu Gunsten eines anderen bleiben lassen sollte? BM ist nun einmal eine Darstellungsmöglichkeit, auf die Publisher heutzutage unter vielen anderen Elementen der Präsentation achten. Ich wünsche mir herzlichst für Dich, daß Du ein ordentliches Entwicklerteam hast, oder Dich in WDL oder C++ ordentlich auskennst. Sonst könnten Deine ganzen Projekte trotz optisch zufriedenstellender Arbeit - einfach nur Müll sein. Ich wage mal zu behaupten, daß Spiele wie "Neon" (wie mir jeder halbwegs klar denkende Mensch beipflichten wird) ganz sicherlich nicht wegen der optischen Darstellung gescheitert sind - sondern einfach nur wegen mangelnden Skripterfahrungen (siehe die Bewegung der Feuerwaffe, so bald man den Tilt-Winkel verändert hat). Und umgekehrt - was nützt einem der geilste Code -wenn die Voraussetzungen für eine Veröffentlichung wegen ein paar fehlenden Features scheitert? Fazit: BM wäre eine tolle Möglichkeit, die Darstellung der 3DGS-Spiele zumindest zu verbessern.
|
|
|
Re: bump-mapping ?
#13172
07/26/03 07:41
07/26/03 07:41
|
Joined: Sep 2002
Posts: 903 Karlsruhe
TAcker
Developer
|
Developer
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
|
@Blattsalat: Obwohl wir Differenzen bis in alle Ewigkeit haben werden - aber hier stimme ich Dir vollkommen zu! Genau darum brauchen wir BM
|
|
|
|