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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: alpha_strike]
#198415
06/02/07 00:22
06/02/07 00:22
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Joined: Sep 2002
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PHeMoX
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Einzige das daran nicht stimmt meiner meinung nach ist die Star Assault text ... sollte etwas höher drauf stehen. Allerdings, ich finde das gar nicht so schlecht so wie es jetzt aussieht. Für ein 30€-spiel könnte es tatsächlich besser aussehen, trotzdem glaube ich das mann doch (erst) nach screenshots und weiteren info suchen wird. Das heisst es sieht meiner meinung nach interessant genug aus, es sieht auf jedem fall nicht zu schlecht aus, Mfg,
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: Michael_Schwarz]
#198416
06/02/07 09:41
06/02/07 09:41
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Joined: Apr 2007
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Poison
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Ich hätte noch normalmapping in dfas spiel eingebaut das sieht besser aus. Nicht böse gemeint ist nur ein Tipp.
Everything is possible, just Do it!
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: Core]
#198418
06/02/07 10:36
06/02/07 10:36
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Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
alpha_strike
Serious User
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Serious User
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
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Alles in allem merkt man doch mal wieder, wie gewaltig stark ein Feedback der Community sein kann. Auch wenn von 10 Posts nur 3 oder 4 einen nützlichen Inhalt haben – aber diese Tipps sind vielleicht für einen verbesserten Verkauf ausschlaggebend. Vielleicht auch die Minimalgewichtung, die ein Spiel vor dem Zerfetzen in den Testzeitschriften retten könnte. Ich kann mich nur der allgemeinen Stimmung anschließen und würde Euch zu einer 1 Level-Auskopplung für unabhängige Betatester (die mit der Engine arbeiten) raten (ohne Menü oder sonstige wertvolle Bilder, die Ihr vielleicht unter Verschluß halten wollt). Keine Demo, die das Spiel anpreisen soll, sondern eine Testversion, bei der der eine oder andere wertvolle Ratschlag noch rüberkommen könnte . (Wenn man bedenkt, dass gerade der MMap-Fehler einer der blutigsten Anfängerfehler der A6-Entwickler ist??)
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: alpha_strike]
#198419
06/03/07 00:50
06/03/07 00:50
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Joined: Jan 2003
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Damocles
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Die Distanz, ab wann Mipmaps "eingeschaltet" werden, kann man auch per skript regeln.
Etwas körnigere Grafik kann besser aussehen, wenn die Modelle viele Details haben. Zu starke MipMaps machen die Grafik zu verwaschen.
noch 2 Dinge, die mir öfters bei Projekten aufgefallen sind, und leicht übersehen werden:
Die Rotation muß Framerateunabhängig sein, so das man mit hilfe der time-werte, die Rotation unabhängig von den aktuellen FPS darstellen kann, also gleicher Winkel pro Sekunde bei Rotation des Views. Bei der ersten Glider Demo zB, hatten die Entwickler das vergessen. Wenn der Rechner vom Entwickler sehr schnell im Vergleich zur Grafik ist, übersieht man das sehr leicht.
camera.arc (view.arc) sollte nicht auf dem Standardwert von 60 sein. Bei einem Space-Shooter würde ich den Sichtwinkel zwischen 70 und 90 setzen.
und dann so Kleinigkeiten, wie zB, das beim Erststart die Auflösung nicht höher als 1024x768 sein sollte. Oder, das die Steuerung über WASD und! Cursortasten alternativ laufen sollte, damit Rechts und Linkshänder das Spiel gleich in gewohnter Weise nutzen können, ohne die Tasten erstmal einstellen zu müssen.
Auch sollte es am Anfang des Spieles ganz Leichte Gegner geben, damit man schon in den ersten Minuten Erfolgserlebnisse hat. (oder andere künstliche erleichterungen der Spiellogik) Das ist vor allem wichtig für die Spieletests, da die Tester bei solchen kleinen Spielen nicht viel Zeit investieren werden. Bei solchen Tests zählen die ersten paar Minuten, und nicht der spielerische Erfolg bei komplexer Planung nach 2 Stunden Spielzeit...
Das Spiel sollte natürlich auch ein Tutorial haben, aber alternativ auch ein "Quiktutorial", bei dem nur die nötigen Tasten bechrieben werden, und die Grundsätzliche Steuerung. - zB als Splashscreen (damit man nicht zu lange mit einem langwierigen Tutorial genervt wird)
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: lostclimate]
#198421
06/04/07 16:38
06/04/07 16:38
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Joined: Oct 2006
Posts: 873
Shadow969
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Joined: Oct 2006
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Quote:
how did you accomplish the circular bars around the cross hairs?
This might be a model with u/v shifted texture Amazing screenshots! Best graphics i've ever seen on A6 engine, very professional work
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