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Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald #198375
04/12/07 13:54
04/12/07 13:54
Joined: Aug 2004
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Team_GamesArk Offline OP
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Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald

Hi,
bald ist es soweit und unser neues Spiel "Star Assault" wird in den Regalen stehen.
Eine Demo wird demnächst evt. auch noch veröffentlicht, bis dahin sind hier einige
links mit den Ankündigungen.
In der neusten Ausgabe der GameStar steht die Ankündigung auf Seite 14.

http://cynamite.de/pc/news/more/star_assault_kommt_im_mai/63356/star_assault_kommt_im_mai.html
http://www.extremnews.com/nachrichten/computer/a574117eeb8f6e7
http://gamigo.de/news_detail/pc/32272/Star_Assault
http://www.mega-gaming.de/index.php?p=gallerypic&img_id=3928&galid=365&area=1

Mal schauen was draus wird, vor allem die Tests....

Bis denne

Frank
144 Comments
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: alpha_strike] #198415
06/02/07 00:22
06/02/07 00:22
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PHeMoX Offline
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Einzige das daran nicht stimmt meiner meinung nach ist die Star Assault text ... sollte etwas höher drauf stehen. Allerdings, ich finde das gar nicht so schlecht so wie es jetzt aussieht.

Für ein 30€-spiel könnte es tatsächlich besser aussehen, trotzdem glaube ich das mann doch (erst) nach screenshots und weiteren info suchen wird. Das heisst es sieht meiner meinung nach interessant genug aus, es sieht auf jedem fall nicht zu schlecht aus,

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Michael_Schwarz] #198416
06/02/07 09:41
06/02/07 09:41
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Poison Offline
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Ich hätte noch normalmapping in dfas spiel eingebaut das sieht besser aus.
Nicht böse gemeint ist nur ein Tipp.


Everything is possible, just Do it!
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Machinery_Frank] #198417
06/02/07 09:49
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Core Offline
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MOdele spitze =)aber die Grafik von Star Asault könte etwas beser sein

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Core] #198418
06/02/07 10:36
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alpha_strike Offline
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alpha_strike  Offline
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Alles in allem merkt man doch mal wieder, wie gewaltig stark ein Feedback der Community sein kann. Auch wenn von 10 Posts nur 3 oder 4 einen nützlichen Inhalt haben – aber diese Tipps sind vielleicht für einen verbesserten Verkauf ausschlaggebend. Vielleicht auch die Minimalgewichtung, die ein Spiel vor dem Zerfetzen in den Testzeitschriften retten könnte.

Ich kann mich nur der allgemeinen Stimmung anschließen und würde Euch zu einer 1 Level-Auskopplung für unabhängige Betatester (die mit der Engine arbeiten) raten (ohne Menü oder sonstige wertvolle Bilder, die Ihr vielleicht unter Verschluß halten wollt). Keine Demo, die das Spiel anpreisen soll, sondern eine Testversion, bei der der eine oder andere wertvolle Ratschlag noch rüberkommen könnte .

(Wenn man bedenkt, dass gerade der MMap-Fehler einer der blutigsten Anfängerfehler der A6-Entwickler ist??)

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: alpha_strike] #198419
06/03/07 00:50
06/03/07 00:50
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Damocles Offline
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Die Distanz, ab wann Mipmaps "eingeschaltet" werden, kann man auch per skript regeln.

Etwas körnigere Grafik kann besser aussehen, wenn die Modelle viele Details haben.
Zu starke MipMaps machen die Grafik zu verwaschen.

noch 2 Dinge, die mir öfters bei Projekten aufgefallen sind, und
leicht übersehen werden:

Die Rotation muß Framerateunabhängig sein, so
das man mit hilfe der time-werte, die Rotation unabhängig von den
aktuellen FPS darstellen kann, also gleicher Winkel pro Sekunde bei
Rotation des Views.
Bei der ersten Glider Demo zB, hatten die Entwickler das vergessen.
Wenn der Rechner vom Entwickler sehr schnell im Vergleich zur Grafik ist,
übersieht man das sehr leicht.

camera.arc (view.arc) sollte nicht auf dem Standardwert von 60 sein.
Bei einem Space-Shooter würde ich den Sichtwinkel zwischen 70 und 90 setzen.

und dann so Kleinigkeiten, wie zB, das beim Erststart
die Auflösung nicht höher als 1024x768 sein sollte.
Oder, das die Steuerung über WASD und! Cursortasten alternativ laufen sollte,
damit Rechts und Linkshänder das Spiel gleich in gewohnter Weise nutzen
können, ohne die Tasten erstmal einstellen zu müssen.

Auch sollte es am Anfang des Spieles ganz Leichte Gegner geben,
damit man schon in den ersten Minuten Erfolgserlebnisse hat.
(oder andere künstliche erleichterungen der Spiellogik)
Das ist vor allem wichtig für die Spieletests, da die Tester
bei solchen kleinen Spielen nicht viel Zeit investieren werden.
Bei solchen Tests zählen die ersten paar Minuten, und nicht der spielerische Erfolg bei
komplexer Planung nach 2 Stunden Spielzeit...

Das Spiel sollte natürlich auch ein Tutorial haben,
aber alternativ auch ein "Quiktutorial", bei dem nur die nötigen Tasten
bechrieben werden, und die Grundsätzliche Steuerung. - zB als
Splashscreen (damit man nicht
zu lange mit einem langwierigen Tutorial genervt wird)


Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Damocles] #198420
06/03/07 16:16
06/03/07 16:16
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broozar Offline
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broozar  Offline
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das cover ist sehr gut. um eine referenz zu haben, könnt ihr's ja mal mit dem x²/x³/freelancer-cover vergleichen, das ist etwa ähnlich gestaltet.

viel problematischer finde ich die eckigen planeten mit der schlichten atmosphärenschicht, die shading-defizite bei den jump gates und die standarda6-fonts in den menüs.

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: lostclimate] #198421
06/04/07 16:38
06/04/07 16:38
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Shadow969 Offline
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Shadow969  Offline
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Joined: Oct 2006
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Quote:

how did you accomplish the circular bars around the cross hairs?



This might be a model with u/v shifted texture
Amazing screenshots! Best graphics i've ever seen on A6 engine, very professional work

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Shadow969] #198422
06/06/07 11:00
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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Hi,

hier der Link zu einer der ersten Star Assault Previews:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2485

Frank

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Team_GamesArk] #198423
06/06/07 11:23
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Machinery_Frank Offline
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Gratulation. Das ist ein sehr positiver Testbericht!


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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Machinery_Frank] #198424
06/06/07 14:36
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EX Citer Offline
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Hey, klasse!


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