Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,173 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 10 of 15 1 2 8 9 10 11 12 14 15
Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald #198375
04/12/07 13:54
04/12/07 13:54
Joined: Aug 2004
Posts: 176
Germany
Team_GamesArk Offline OP
Member
Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald

Hi,
bald ist es soweit und unser neues Spiel "Star Assault" wird in den Regalen stehen.
Eine Demo wird demnächst evt. auch noch veröffentlicht, bis dahin sind hier einige
links mit den Ankündigungen.
In der neusten Ausgabe der GameStar steht die Ankündigung auf Seite 14.

http://cynamite.de/pc/news/more/star_assault_kommt_im_mai/63356/star_assault_kommt_im_mai.html
http://www.extremnews.com/nachrichten/computer/a574117eeb8f6e7
http://gamigo.de/news_detail/pc/32272/Star_Assault
http://www.mega-gaming.de/index.php?p=gallerypic&img_id=3928&galid=365&area=1

Mal schauen was draus wird, vor allem die Tests....

Bis denne

Frank
144 Comments
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: ] #198465
06/18/07 09:26
06/18/07 09:26
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
Quote:

Es fällt hier im Forum immer wieder auf, dass neue Spielideen und Projekte solange hoch gelobt und diskutiert werden, bis das Produkt veröffentlicht werden soll.

Just in diesem Augenblick schlägt bei manchen Interesse in Neid (oder etwas ähnliches) um, der dann mit allen Mitteln/Möglichkeiten kund gegeben werden muss.
Solche posts/user - denke ich - kann man getrost vernachlässigen.

Gruß, mercuryus




ich denke man sollte unterscheiden zwischen konstruktiver kritik, bzw. usern welche echt enttäuscht sind und denen, die einfach nur einen billig ausformulierten bashkommentar abgeben, um sich interessant zu machen.

ich habe zb. dieses gameswelten preview noch im kopf und dort wurde das spiel derartig gelobt, dass ich voller hoher erwartungen war. ich dachte, wow endlich mal wieder ein richtig gutes a6 spiel. leider wurden die eben nicht ganz so erfüllt.

ich würde mal behaupten wenn man den link zur demo in ein anderes spieleforum stellt wäre die kritik wesentlich vernichtender als hier. denn sitzen entwickler und kritker quasi im selben boot - bzw. der selben engine

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: ulf] #198466
06/18/07 09:41
06/18/07 09:41

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Jo - hast Du (und Friendly_Frank) recht - ich schrieb auch ..bei manchen... und meinte nicht die konstrukltiven Kritiker.

Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Entwickler und Publisher oftmals viel zu wenig Gewicht auf das Testen legen...
Manches ist sooo offensichtlich und ein anderer Blickwinkel (Betatester) oft sehr hilfreich.

mercuryus

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: ] #198467
06/18/07 15:22
06/18/07 15:22
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Wenn man aber bedenkt, dass selbst bei "high end" titeln wie gothic oder gta keine bugfreiheit garantiert werden kann, dann ist das bei einem indy spiel auch verständlich.
Ich möchte es nicht gutheißen, aber das zum dreh und angelpunkt der kritik zu machen ist immer schwierig. zumal es bei den meisten (wie bei mir auch) anstandslos funktioniert.

ich denke das die größten probleme designtechnischer art sind.
kleinigkeiten die sich summieren und als großes ganzes dann unfertig wirken.

1-2 monate spieltests (nicht nur betatests) hätte hier wahre wunder bewirkt. Unvorstellbar das keinem betatester die steuerung aufgestoßen ist, oder das man keinerlei intro in die funktionsweise des spiels bekommt.

auch ist es mehr schade als schlecht, denn das spiel hätte durchaus viel mehr sein können als es ist, und das mit nur minimalen änderungen.

qualitativ schlägt es sehr viele indy spiele und kann mithalten.
es fühlt sich halt wie v0.9 an.

aber wer hat schon bei seinen ersten arbeiten alles richtig gemacht. kritik annehmen und im nächsen projekt umsetzen.

und immer daran denken: ich hatte bei doom3 mehr zu bemängeln und habs eher abgeschaltet alles ist halt relativ


cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Blattsalat] #198468
06/18/07 15:55
06/18/07 15:55
Joined: May 2007
Posts: 41
Core Offline
Newbie
Core  Offline
Newbie

Joined: May 2007
Posts: 41
Ja aber trotzdem die bugs die kann man nicht mehr entfernen auch bei den patches es werden immer wieder neue gefunden!!!!!!!

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Core] #198469
06/18/07 16:13
06/18/07 16:13
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

Ja aber trotzdem die bugs die kann man nicht mehr entfernen auch bei den patches es werden immer wieder neue gefunden!!!!!!!




Wie kommst du denn darauf? Neu oder nicht, bugs können durch patches entfernnt werden ...

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: PHeMoX] #198470
06/18/07 16:28
06/18/07 16:28
Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Poison Offline
User
Poison  Offline
User

Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Ja stimmt da hast du dchon recht aber es wird auch langsam anstrengend und nervig zu hören das hier ein bug ist und da ein fehler mit der zeit hat man dann keine lust mehr immer mehr neu patches zu machen!!!
Ist halt viel zu anstrengend.


Everything is possible, just Do it!
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Poison] #198471
06/18/07 17:46
06/18/07 17:46
Joined: May 2007
Posts: 41
Core Offline
Newbie
Core  Offline
Newbie

Joined: May 2007
Posts: 41
ja ok aber ich mein so viele bugs siends nun auch wieder nicht aber es wer halt viel besser gewesen die bugs vor Realase zu verbesern !!! um Kritik zu vermeiden isch halt nicht schönn !!!!! aber man mus schon zugeben des ein oder andere im spiel isch halt heslich gehmacht (zum beischbiel des schutzschield )
SCHADDDDDDDEEEEE aber trotzdem miet den Patches machs bestümt spas

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Core] #198472
06/18/07 19:27
06/18/07 19:27
Joined: Oct 2004
Posts: 4,134
Netherlands
Joozey Offline
Expert
Joozey  Offline
Expert

Joined: Oct 2004
Posts: 4,134
Netherlands
Ha ok so after discovering the F1 button WITH all things mounted (yea thanx Ulf ), I finaly got to play the game I have to say that the gameplay isn't bad that much. Done a few missions and it's pretty nice to play. Sure the game can be better at many areas, but this is the case with many or even any game out there.

I think it's a worthy game to buy. And the bugs aren't that much, at least I haven't noticed many of them.

Last edited by Jostie; 06/18/07 19:27.

Click and join the 3dgs irc community!
Room: #3dgs
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Poison] #198473
06/18/07 20:12
06/18/07 20:12
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

Ja stimmt da hast du dchon recht aber es wird auch langsam anstrengend und nervig zu hören das hier ein bug ist und da ein fehler mit der zeit hat man dann keine lust mehr immer mehr neu patches zu machen!!!
Ist halt viel zu anstrengend.




Das ist aber ganz schön egal mein freund, wenn mann als betrieb eine gute firma sein möchtet dann darf mann einfach nicht darauf verzichten patches zu releasen!! Das gehört nun mal dazu, auch wenn das anstrengend oder nervig ist, weil klar da könntest du ganz schon recht haben, allerdings zeigt das schon das unterschied zwischen die guten oder schlechten firmen,

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: PHeMoX] #198474
06/18/07 21:29
06/18/07 21:29
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Zu den Abstürzen auf meiner Maschine: Ich habe ein XP SP2-System, ATI 9800, 2GB RAM.
Der Fehler tritt reproduzierbar dann auf, wenn ich den Sprung in ein anderes System vornehmen will. Der 2 Absturz scheint eher so ein Fehler zu sein, der mit Partikel-Emission „random(irgendwas)“ oder „Division durch 0“ zu tun hat.
Falls der Levelsprung in der Demo nicht vorgesehen ist – dann sollte der Spieler auf gar keinen Fall den Knopf dafür betätigen können.

Zu Patches:
Ich glaube kaum, dass es einen Patch zu Texturfehlern o.ä. geben wird. Genauso wenig wird es eine Fehlerkorrektur bezüglich der misslungenen Steuerung geben (Tilt/Pan-Fehler oder fehlende Latenz) – jeder, der ein bisschen skriptet, der weiß, dass es hierfür eines grundlegend neuen Aufbaus der Codes bedarf. Wer macht das schon.

Es geht mich wirklich nichts an – aber trotzdem – wer mit einem 30 Euro Spiel in den Laden zieht, der muß sich einfach auf empfindlichere Kritik gefasst machen. Und die ist hier überwiegend sehr produktiv ausgefallen.
Unsachliche Kritik wäre wohl eher: „ so ein scheiß Spiel, das ist ja total versaut mit Bugs, mir kommt es so vor, als wäre das gar nicht getestet worden“.
Auch wenn so ein Kommentar der Realität entsprechen könnte – aber so etwas hat hier niemand geschrieben.

Page 10 of 15 1 2 8 9 10 11 12 14 15

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1