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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: ]
#198465
06/18/07 09:26
06/18/07 09:26
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Joined: Aug 2005
Posts: 1,012 germany, dresden
ulf
Serious User
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Serious User
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
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Quote:
Es fällt hier im Forum immer wieder auf, dass neue Spielideen und Projekte solange hoch gelobt und diskutiert werden, bis das Produkt veröffentlicht werden soll.
Just in diesem Augenblick schlägt bei manchen Interesse in Neid (oder etwas ähnliches) um, der dann mit allen Mitteln/Möglichkeiten kund gegeben werden muss. Solche posts/user - denke ich - kann man getrost vernachlässigen.
Gruß, mercuryus
ich denke man sollte unterscheiden zwischen konstruktiver kritik, bzw. usern welche echt enttäuscht sind und denen, die einfach nur einen billig ausformulierten bashkommentar abgeben, um sich interessant zu machen.
ich habe zb. dieses gameswelten preview noch im kopf und dort wurde das spiel derartig gelobt, dass ich voller hoher erwartungen war. ich dachte, wow endlich mal wieder ein richtig gutes a6 spiel. leider wurden die eben nicht ganz so erfüllt.
ich würde mal behaupten wenn man den link zur demo in ein anderes spieleforum stellt wäre die kritik wesentlich vernichtender als hier. denn sitzen entwickler und kritker quasi im selben boot - bzw. der selben engine
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: ulf]
#198466
06/18/07 09:41
06/18/07 09:41
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Anonymous
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Anonymous
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Jo - hast Du (und Friendly_Frank) recht - ich schrieb auch ..bei manchen... und meinte nicht die konstrukltiven Kritiker.
Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Entwickler und Publisher oftmals viel zu wenig Gewicht auf das Testen legen... Manches ist sooo offensichtlich und ein anderer Blickwinkel (Betatester) oft sehr hilfreich.
mercuryus
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: ]
#198467
06/18/07 15:22
06/18/07 15:22
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Joined: Jul 2002
Posts: 5,181 Austria
Blattsalat
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Posts: 5,181
Austria
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Wenn man aber bedenkt, dass selbst bei "high end" titeln wie gothic oder gta keine bugfreiheit garantiert werden kann, dann ist das bei einem indy spiel auch verständlich. Ich möchte es nicht gutheißen, aber das zum dreh und angelpunkt der kritik zu machen ist immer schwierig. zumal es bei den meisten (wie bei mir auch) anstandslos funktioniert. ich denke das die größten probleme designtechnischer art sind. kleinigkeiten die sich summieren und als großes ganzes dann unfertig wirken. 1-2 monate spieltests (nicht nur betatests) hätte hier wahre wunder bewirkt. Unvorstellbar das keinem betatester die steuerung aufgestoßen ist, oder das man keinerlei intro in die funktionsweise des spiels bekommt. auch ist es mehr schade als schlecht, denn das spiel hätte durchaus viel mehr sein können als es ist, und das mit nur minimalen änderungen. qualitativ schlägt es sehr viele indy spiele und kann mithalten. es fühlt sich halt wie v0.9 an. aber wer hat schon bei seinen ersten arbeiten alles richtig gemacht. kritik annehmen und im nächsen projekt umsetzen. und immer daran denken: ich hatte bei doom3 mehr zu bemängeln und habs eher abgeschaltet alles ist halt relativ cheers
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: Core]
#198469
06/18/07 16:13
06/18/07 16:13
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Joined: Sep 2002
Posts: 8,177 Netherlands
PHeMoX
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Quote:
Ja aber trotzdem die bugs die kann man nicht mehr entfernen auch bei den patches es werden immer wieder neue gefunden!!!!!!!
Wie kommst du denn darauf? Neu oder nicht, bugs können durch patches entfernnt werden ...
Mfg,
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: PHeMoX]
#198470
06/18/07 16:28
06/18/07 16:28
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Joined: Apr 2007
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Poison
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Ja stimmt da hast du dchon recht aber es wird auch langsam anstrengend und nervig zu hören das hier ein bug ist und da ein fehler mit der zeit hat man dann keine lust mehr immer mehr neu patches zu machen!!! Ist halt viel zu anstrengend.
Everything is possible, just Do it!
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: Core]
#198472
06/18/07 19:27
06/18/07 19:27
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Joined: Oct 2004
Posts: 4,134 Netherlands
Joozey
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Ha ok so after discovering the F1 button WITH all things mounted (yea thanx Ulf ), I finaly got to play the game I have to say that the gameplay isn't bad that much. Done a few missions and it's pretty nice to play. Sure the game can be better at many areas, but this is the case with many or even any game out there. I think it's a worthy game to buy. And the bugs aren't that much, at least I haven't noticed many of them.
Last edited by Jostie; 06/18/07 19:27.
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: Poison]
#198473
06/18/07 20:12
06/18/07 20:12
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Joined: Sep 2002
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PHeMoX
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Quote:
Ja stimmt da hast du dchon recht aber es wird auch langsam anstrengend und nervig zu hören das hier ein bug ist und da ein fehler mit der zeit hat man dann keine lust mehr immer mehr neu patches zu machen!!! Ist halt viel zu anstrengend.
Das ist aber ganz schön egal mein freund, wenn mann als betrieb eine gute firma sein möchtet dann darf mann einfach nicht darauf verzichten patches zu releasen!! Das gehört nun mal dazu, auch wenn das anstrengend oder nervig ist, weil klar da könntest du ganz schon recht haben, allerdings zeigt das schon das unterschied zwischen die guten oder schlechten firmen,
Mfg,
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Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: PHeMoX]
#198474
06/18/07 21:29
06/18/07 21:29
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Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
alpha_strike
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Zu den Abstürzen auf meiner Maschine: Ich habe ein XP SP2-System, ATI 9800, 2GB RAM. Der Fehler tritt reproduzierbar dann auf, wenn ich den Sprung in ein anderes System vornehmen will. Der 2 Absturz scheint eher so ein Fehler zu sein, der mit Partikel-Emission „random(irgendwas)“ oder „Division durch 0“ zu tun hat. Falls der Levelsprung in der Demo nicht vorgesehen ist – dann sollte der Spieler auf gar keinen Fall den Knopf dafür betätigen können.
Zu Patches: Ich glaube kaum, dass es einen Patch zu Texturfehlern o.ä. geben wird. Genauso wenig wird es eine Fehlerkorrektur bezüglich der misslungenen Steuerung geben (Tilt/Pan-Fehler oder fehlende Latenz) – jeder, der ein bisschen skriptet, der weiß, dass es hierfür eines grundlegend neuen Aufbaus der Codes bedarf. Wer macht das schon.
Es geht mich wirklich nichts an – aber trotzdem – wer mit einem 30 Euro Spiel in den Laden zieht, der muß sich einfach auf empfindlichere Kritik gefasst machen. Und die ist hier überwiegend sehr produktiv ausgefallen. Unsachliche Kritik wäre wohl eher: „ so ein scheiß Spiel, das ist ja total versaut mit Bugs, mir kommt es so vor, als wäre das gar nicht getestet worden“. Auch wenn so ein Kommentar der Realität entsprechen könnte – aber so etwas hat hier niemand geschrieben.
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