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parallax mapping #200541
04/04/08 16:06
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Tecizo Offline OP
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Ich brauche einen ganz einfachen parallax mapping shader. Am besten ist es wenn kein normal mapping dabei ist. Kennt jemand einen?

Last edited by Tecizo; 04/04/08 17:33. Reason: fehler
Re: parallax mapping [Re: Tecizo] #200549
04/04/08 16:51
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Ja im code ordner von A7 findest du eine ganze Auswahl von Paralaxshadern. Wenn du noch A6 hast, kannst du dir den code trotzdem holen, indem du die trial downloadest, zumindest denke ich das.

Re: parallax mapping [Re: Tecizo] #200556
04/04/08 17:09
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broozar Offline
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 Originally Posted By: Tecizo
Ich brauche einen ganz einfachen parallax mapping shader. Am besten ist es wenn kein bump mapping dabei ist.
anhand deiner frage kann man ableiten, dass du offensichtlich neu auf dem shader-terrain bist. an deiner stelle würd ich mich erstmal informieren, was bump-, normal-, parralax-, reliefmapping tun, wie sie aufgebaut sind, anstatt nem technikgespenst (uh! shader sind cool, ich brauch auch so was unbedingt!) hinterherzujagen. nicht immer gleich mit dem letzten schritt anfangen.

Re: parallax mapping [Re: RedPhoenix] #200557
04/04/08 17:11
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Tecizo Offline OP
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Was ist das hier:

 Code:
#include <transform>
#include <fog>
#include <pos>
#include <normal>
#include <tangent>
#include <light>


Re: parallax mapping [Re: Tecizo] #200560
04/04/08 17:15
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Tecizo Offline OP
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@broozar
Es stimmt das noch ziemlich neu bin. Ich habe mich aber schon ein wenig damit beschäftigt. Ich weiß was normal bump parlax depth of field bloom usw. bedeuten. Ich kann auch schon gaaanz einfache Shader selbst schreiben und jetzt wollte ich halt einen parallax shader benutzen kann den aber noch nicht selbs schreiben.

Re: parallax mapping [Re: Tecizo] #200575
04/04/08 18:22
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schau nach #include im manual. diese statements werden vom präprozessor durch die entsprechenden sektionen aus der standard.fx ersetzt.

Re: parallax mapping [Re: Joey] #200583
04/04/08 18:53
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Danke. Dann muss ich den noch umschreiben.


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