Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (dr_panther, 1 invisible), 620 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
side-scroller #200994
04/06/08 14:16
04/06/08 14:16
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
hi, wie kann ich bei meinem side-scroller den spieler einen vorgegebenen pfad entlang laufen lassen damit es nicht immer eintönig gerade aus geht, sondern damit auch einwenig abwechselung enthalten ist.

danke

Re: side-scroller [Re: MrFreakMan] #200997
04/06/08 14:42
04/06/08 14:42
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Entweder mit den wed path nodes oder selbst erstellten nodes. (per array oder entities)
Du musst dann feststellen in welche richtung der spieler läuft, also gen ende oder anfang des levels, da reichen die werte 1 und -1, den wert kannst du z.b. in nem skill vom spieler speichern und zur berechnung der nächsten node benutzen.

Schwieriger ist es dann noch die gegner so auszurichten das der spieler sie trefft mit den waffen die er hat, sie müssen sich also relativ frei im level bewegen und tangential zum weg an der stelle an der sich der spieler befindet ausrichten. (spieler position/dreh winkel)

hoffe das hilft nen bissle

Re: side-scroller [Re: Xarthor] #201002
04/06/08 14:53
04/06/08 14:53
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
ja also das hilft mir schonmal weiter \:D

Re: side-scroller [Re: MrFreakMan] #203479
04/22/08 12:03
04/22/08 12:03
Joined: Feb 2004
Posts: 97
MrFreakMan Offline OP
Junior Member
MrFreakMan  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2004
Posts: 97
um die problemstellung zu konkretisieren so meine ich das

http://www.youtube.com/watch?v=hfKx8JxFiuM&feature=related

wie bei dem n64 game. ab der stelle 0:22 sieht man ganz deutlich das die spielfigur einem weg entlang läuft und das sich das level einwenig dreht. wie bekommt man soetwas am besten hin. ich weiss garnicht genau wie ich das umsetzten kann bei meinem kleinen sidescroller. oder besser gesagt wie geht man am besten an das problem dran.

vielen dank \:D

Last edited by MrFreakMan; 04/22/08 12:07.

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1