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Normalmaps und Shader #202253
04/14/08 06:05
04/14/08 06:05
Joined: Feb 2008
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Guten Morgen,

ich habe die Comercial-Version von GS und habe dazu noch einige Fragen:

zum Thema Normal-Maps:
1. Wie verwendet man Normalmaps in GS (NMaps lege ich mit dem NormalMapGenerator aus den Goodies an)
2. Kann man NMaps nur für Modelle verwenden oder kann man NMaps auch für Levelgeometrie im WED verwenden?

zum Thema Shader:
1. Wie kann man Shader für den ganzen Bildschirm verwenden (z.B.: ein Blurshader) geht das nur über Code?

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Steev


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Re: Normalmaps und Shader [Re: Steev] #203653
04/23/08 09:32
04/23/08 09:32
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Kann mir keiner Helfen?

Kommt schon, ihr wisst das doch sicher...


---
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Re: Normalmaps und Shader [Re: Steev] #203666
04/23/08 10:54
04/23/08 10:54
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mpde Offline
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mpde  Offline
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hi

naja eigentlich ganz ganz einfach... am besten du besorgst dir das prog MakeShader dann brauchst du auch nicht zu coden. dort lädst du dein level rein wählst einzelne modelle aus oder klickst auf scene shader für das gesamte level.

mpde

Re: Normalmaps und Shader [Re: mpde] #203670
04/23/08 12:04
04/23/08 12:04
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Hi mpde,

danke für deine schnelle Antwort.
Leider konnte ich das Programm mit Googel nicht finden.
Hast du zufälliger Weise einen Downloadlink oder so etwas?
Oder ist das Programm kostenpflichtig?

Gruß
Steev


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Re: Normalmaps und Shader [Re: Steev] #204867
05/02/08 07:14
05/02/08 07:14
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Schade das mir keine Helfen kann / will. Eingendlich will ich ja nur wissen wie man einen Schader über das ganze Bild anwenden kann. Und wie man Normal-Maps oder überhaupt solche Maps (Normal-, Shadowmaps, etc.) in GS erstellen bzw. verwenden kann.
Ich bin mir sicher dass, das die meisten von euch wissen.


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Re: Normalmaps und Shader [Re: Steev] #204913
05/02/08 12:14
05/02/08 12:14
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nightshade Offline
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nightshade  Offline
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1. Mit dem Normalmap Generator musst du nur aus einer beliebigen Textur eine Normalmap generieren.
2. Sowohl als auch, bei Levelgeometrie musst du nur darauf achten, dass sie sehr langsam sein können. Es sei denn du wählst in den Build-Optionen "Create Meshes". Leider funktioniert das nicht bei allen Shadern, hoffe das wird irgendwie gefixt...

Von Shadowmap-Shadern würde ich vorerst die Finger weglassen, denn die die Public sind, funktionieren nur unter besonderen Umständen.

1. Ja, dass musst du über Codemachen
Das geht mit sog. Postprocessing-Effekte. Schau dich im gs-wiki um, da findest du einige, ua. auch Blur...
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Shaders



Last edited by nightshade; 05/02/08 12:15.
Re: Normalmaps und Shader [Re: nightshade] #204917
05/02/08 12:22
05/02/08 12:22
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Posts: 97
Dankeschön für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Schreibt ihr eure Schader eingendlich selber?

Gruß
Steffen

Last edited by Steev; 05/02/08 14:53.

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Re: Normalmaps und Shader [Re: Steev] #205039
05/03/08 10:16
05/03/08 10:16
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Joey Offline
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Joey  Offline
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Joined: Jan 2003
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ja, wir schreiben unsere shader selbst.


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