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Möglichkeiten Media_Stop() #202677
04/16/08 13:49
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Hallo Zusammen

Ich lasse ein Film auf ein Modell ablaufen, aber Der läuft endlos.
Ich möchte den Film stoppen sobald er 100%ig durchgespielt ist.
Ist das überhaupt möglich??
So sieht das C-Script im Moment aus.

----------------------
var film1;

action movie_on_model
{
//my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);} // warte bis player existiert
while (vec_dist(player.x, my.x) > 200) {wait (1);}
media_play ("film.avi", bmap_for_entity (my, 0), 100);
// so weit, so gut!

film1 = media_handle;
// wie Stoppen? Hier brauch ich Hilfe!
//media_stop(film);// aber erst wenn fertig gespielt!
}
----------------------

Danke im Vorraus
Gruss,
Niko

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Nikozu86] #202695
04/16/08 15:24
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 Code:
// Der code wie Du ihn hattest, aber:
film1 = media_play ("film.avi", bmap_for_entity (my, 0), 100);
while (media_playing(film1)) wait(1);
media_stop(film1);

Falls das nicht klappt kannst Du auch einfach statt der while Schleife ein wait(-x) dahinsetzen und x durch die Länge deines Films in Sekunden * 16 ersetzen.


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Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202705
04/16/08 16:07
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Danke Uhrwerk
Ich werd`s versuchen...

Gruss,
N.
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Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Nikozu86] #202739
04/16/08 17:56
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Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen. Versuch doch auch mal das hier:
 Code:
var lastFrame = 0;
var currentFrame = 1;
var mediaHandle;
mediaHandle = media_play(... // u.s.w, wie Du es schon hast.
while (currentFrame > lastFrame)
{
	lastFrame = currentFrame;
	currentFrame = media_playing(mediaHandle);
}
media_stop(mediaHandle);



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Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202752
04/16/08 19:26
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Hallo Uhrwerk
 Code:
while (currentFrame > lastFrame)
{
	lastFrame = currentFrame;
	currentFrame = media_playing(mediaHandle);
} 

Das klingt gut, sowas habe ich gesucht. Irgendwas, das den letzten Frame ermittelt. Aber wenn ich den Code richtig interpretiere, sagst du:
while aktuelles Bild grösser als letztes Bild(=0), spiele weiter.
Sonst stop.
Aber das macht doch irgendwie keinen Sinn
Sobald Media startet ist currentframe immer grösser...
Ich probiers mal aus...

Danke nochmals!
N.

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Nikozu86] #202757
04/16/08 19:42
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Offensichtlich läuft media_play ja in einer Schleife. media_playing gibt die Framenummer zurück. Meine Idee war also den Film anzuhalten, sobald er wieder von vorne losgeht und das ist genau dann wenn die aktuelle Framenummer plötzlich kleiner als vorher ist. Das letzte Bild sollte natürlich den größten Wert haben.


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Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202758
04/16/08 20:00
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Das habe ich mir auch gedacht, aber gibt es einen kleineren Wert als 0?

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202759
04/16/08 20:03
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...AHHH!!
Jetzt habe ich es verstanden!!
Ganz schön klever!

Aber es muss nur noch funktionieren..

Danke für die Hilfe!
Gruss,
N.


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