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Shader mit Comercial nur Shwarzes Material #206735
05/15/08 10:27
05/15/08 10:27
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Steev Offline OP
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Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einige Materialien erstellt und mit einigen .fx Dateien aus dem aktuellen aum verküpft.

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Egal welchem Objekt ich das Material zuordne. Das Objekt ist immer schwarz.

Weis jemand was das ist oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

Dankeschön für eure Antwort


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Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Steev] #206740
05/15/08 11:29
05/15/08 11:29
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Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
Wäre gut wenn du uns sagen könntest welchen shader du genau meinst, bzw einfach mal deinen code zeigst den du eingebunden hast.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Michael_Schwarz] #206749
05/15/08 14:12
05/15/08 14:12
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Steev Offline OP
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Hi Michael,

das ist ganz einfach:

Es funktioniert bei keinem Shader den ich benutzt habe. (Alle Shader aus dem neuen AUM)
An der Hardware kann es nicht liegen (512MB GraKa-Speicher, PS3) und ich habe DirectX9c.

Theoretisch müsste das gehen.

Der Code für das Material steht direkt in der WDL-Datei meines Projektes, die ich im WED eingebunden habe.

Der Code sieht etwa so aus:

MATERIAL mtl_material
{
effect="s_hader.fx";
}

Es klappt zum Beispiel bei einem Glas-Shader den ich mal erGooglet habe das mein Objekt Transparent ist. Aber die Spiegelungen etc. klappen nicht. Warum auch immer.

Danke für deine Antwort.

Last edited by Steev; 05/15/08 14:16.

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Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Steev] #206752
05/15/08 14:23
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Du machst jedenfalls irgendetwas falsch. Abgesehen davon muss ein Shader an GameStudio angepasst sein und die meißten benötigen zusätzliche Texturen und ein paar Parametereinstellungen.

Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Slin] #206753
05/15/08 14:25
05/15/08 14:25
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Steev Offline OP
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Wie würdest du das denn machen?
Wenn du laut deinem Avatar etwas mit Chopperzone zu tun hast musst du dich ja mit Shadern auskennen.

Ich würde das ja akzeptieren wenn das bei eins zwei Shadern nicht klappt. Aber doch nicht gleich bei allen. Ich habe doch nur wegen den Shadern auf C geupdatet. frown

Last edited by Steev; 05/15/08 14:26.

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Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Steev] #206756
05/15/08 14:39
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Steev Offline OP
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@Slin:
Ich habe gerade mal auf deiner Site die ShaderLibraryV1EXE.zip
gedownloadet und hier (auf einem anderen Rechner auf der Arbeit) ausprobiert:

Das Ergebniss ist dasselbe.

Woran könnte das denn liegen?


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Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Steev] #206758
05/15/08 14:41
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Chopper-Zone nutzt nur zwei verschiedene Shader, nähmlich das Wasser und das Normalmapping auf dem Helicopter. Diese habe tatsächlich beide ich geschrieben (wie auch alles andere außer den Wettereffekten ;)), allerdings zu einem Zeitpunkt zu dem ich noch nicht zu viel Erfahrung mit Shadern hatte (jetzt ist es zumindest etwas mehr :P).

Auf der Ressourceseite müsste irgendwo meine Shadercollection (Massive Shader Collection) zu finden sein. Die ist auch schon ziemlich alt und in letzter Zeit scheinen einige Leute Probleme mit einigen der Shader mit einer neueren A7 Version zu haben die mir unverständlich sind, aber egal. Probier ersteinmal die Beispiele aus. Dort kannst du dir dann auch abgucken, wie die Shader genutzt werden.

Ich arbeite im Moment an diesem Projekt:
http://www.coniserver.net/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=201246#Post201246
allerdings werde ich das aufgrund einiger Probleme und meinem derzeit wachsenden Interesse an Irrlicht warscheinlich aufgeben. Jedenfalls ist das mit der aktuellen A7 Comm erstellt.

Re: Shader mit Comercial nur Shwarzes Material [Re: Slin] #206759
05/15/08 14:48
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Ich glaube ich muss mich einfach mal intensiv mit dem Stoff beschäftigen.

Aber leider bin ich beruflich Programmierer mit einer total anderen Sprache, sodass ich in der Freizeit meistens keine Zeit oder Lust habe mich mit GS zu beschäftigen.


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