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tilebased map (german) #210027
06/07/08 10:48
06/07/08 10:48
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe vor ein kleines Tool in liteC zu schreiben.
Dieses Tool soll eine große Map aus vielen kleinen Maps erstellen. Das ist ja noch kein Problem!
Aber:
Ich will ähnlich wie bei einer Heightmap eine Farbige Bitmap importieren und aus dieser Farbigen Bitmap die Höhe der einzelnen Punkte bestimmen.
Wie kann ich das über Code machen?
Ich weis dass, ich in irgendeinem aum oder irgendwo mal den Code für eine veränderung der Punkt gesehen habe. Habe es aber leider nicht mehr gefunden.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Steffen


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Re: tilebased map (german) [Re: Steev] #210039
06/07/08 11:45
06/07/08 11:45
Joined: Jun 2005
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broozar Offline
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broozar  Offline
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...und iceX2 (terrain generation tool, macht genau das, was du willst, automatisch) is dir zu wysiwyg? ansonsten, http://www.stonehill-online.de/products.php?l=0&id=icx2_editor

Re: tilebased map (german) [Re: broozar] #210043
06/07/08 12:36
06/07/08 12:36
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Hi broozar,

danke für deine schnelle Antwort. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie ich über code (liteC) dynamisch die Meshes eines Terains verändern kann. Man kann das ja auch gut für z.B. Bombenlöcher oder so etwas gebrauchen.
Weis jemand von euch in welchem aum der Code mal war, oder hat gerade ein Snippet wo dies gemacht wird?

Ich gucke mich auf jedem Fall mal nach Icex2 um. Ist dieses Tool gut und benutzt ihr dieses Tool auch, oder gibt es da etwas, was empfehlenswerter ist. Vieleicht Freeware oder so?

Gruß
Steev


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Re: tilebased map (german) [Re: Steev] #210045
06/07/08 12:45
06/07/08 12:45
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Xarthor Offline
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Xarthor  Offline
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Germany, Luebeck
Schau dir mal folgende Befehle an:
vec_for_mesh

und:
vec_to_mesh

Re: tilebased map (german) [Re: Xarthor] #210047
06/07/08 13:02
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Steev Offline OP
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Steev  Offline OP
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Joined: Feb 2008
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@Xarthor:
Danke für deine Antwort,

das was genau das, was ich gesucht habe.

Gruß
Steev


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