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Ambrus2020 #215107
07/09/08 10:12
07/09/08 10:12
Joined: Jul 2008
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Autoplay Offline OP
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Hallo zusammen,
da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, starte ich mein 1.Projekt mit 3DGS als ein Mann Team.
Es soll ein an Ansporn sein für mich und die noch mitmachen wollen, sich in 3DGS einzuarbeiten.
Geplant ist ein 1st.person Shooter, erst mal ein level, das sich auf ein Stockwerk begrenzt.
Der Ort ist ein Gefängnis, es spielt also nur drinnen.

Grund Idee:
Der Spieler ist ein Gefängniswerter der nun zum feind wird, und sich den Weg nach Außen erkämpft, muss er die nötigen E-carts finden um Türen zu öffnen, Medizin Packchen einsammeln, Munition etz.

Sobald ein Werter ihn entdeckt (wie bei Metal Gear S) kommen weitere Gegner hinzu.
So versucht der Spieler möglichst unbemerkt an sein Ziel zu kommen.

Räume:
Zellen
Büros
Duschen
Trainingsraum
Flur

Geplante Software:
3DGS, blender, gimp2


Infos:

http://ambrus2020.forums-free.com/

www.mutiger-wolf.de.tl
e-mail: mutigerwolf@arcor.de



Re: Ambrus2020 [Re: Autoplay] #215114
07/09/08 11:04
07/09/08 11:04
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gri Offline
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hi,

klingt nach klassich,- solider Shooteraction.
Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Umsetzung. Für Dein gewähltes Thema findest Du jede Menge nützlicher Sachen in den AUM's.

Nur noch eins:
>>Gefängniswerter & andere Werter bitte mit "ä" schreiben, oder sind die für das "entwerten" der Essenmarken in der Knastkantine zuständig?

grüße,
gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Ambrus2020 [Re: gri] #215138
07/09/08 13:17
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mk_1 Offline

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Nope, das sind Leute, die die Gefängnisse bewerten. Sing Sing hat ne 5- bekommen, habe ich gehört... wink

Autoplay: du brauchst definitiv mehr Details in deinem Level. Ich würde mich an deiner Stelle aber erstmal nur mit der Programmierung beschäftigen, also ordentlicher Movement-Code, Waffenverwaltung, Objekte aufsammeln. Dann ist das ganze spielbar und du kannst weitere Leute suchen, um gute Levels zu designen.


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Re: Ambrus2020 [Re: mk_1] #215150
07/09/08 14:06
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ihr seid witzig, ich lach mal mit.
ich hab Allgemein rechtschreib schwäche, deswegen halt ich mich an deutsch sonst würde ich Englisch benutzen. Ich gebe mir größte Mühe.

gri: was sind AUM's?


mk 1: [Movement-Code, Waffenverwaltung, Objekte aufsammeln], das steht also als nächste an, es soll ja gut aussehen!

danke für die Tipps.

Re: Ambrus2020 [Re: Autoplay] #215161
07/09/08 14:56
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Originally Posted By: Autoplay
was sind AUM's?


AUM Magazine - rechts auf dieser Seite mit Bild präsentiert, das ist eine mittlerweile nahezu endlose Reihe an Magazinen zu allem, was mit dem Skripten von 3DGS zu tun hat.

Re: Ambrus2020 [Re: Autoplay] #215170
07/09/08 15:50
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TSG_Christof Offline
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Schau dir mal das video an, vielleicht kann ich dir dabei helfen. Das video zeigt TSGames bei einen shooter WIP Projekt. Was seit längeren eingestellt ist. Alle Source Daten sind noch aber da, zum weiterer verwendung, ich denke mal das kann dir helfen. Die Steuerung geht die Waffe geht. Es fehlen nur noch gegner laugh.

http://www.youtube.com/watch?v=RdjaoypDCwI

Last edited by TSG_Christof; 07/09/08 15:51.
Re: Ambrus2020 [Re: Pappenheimer] #215171
07/09/08 15:51
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@Autoplay:
Nimms locker, niemand kann erahnen das Rechtschreibfehler durch eine Rechtschreibschwäche entstanden sind, also wird dich hier auch niemand dafür auslachen.

AUM = Acknex User Magazin
Link: http://www.3dgamestudio.com/aum.php
Ein Magazin mit sehr vielen nützlichen Tipps&Tricks sowie Tutorials bezüglich scripting. (auch lite-C)

Dein konzept hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Ich würde dir jedoch raten eher eine Prototype entwicklung voran zu treiben, anstatt nur hübsche modelle/texturen/level (kurz: assets) zu fabrizieren.
Diese assets sind zwar gut geeignet potentielle Mitstreiter zu werben, aber ein spielbarer Prototyp mit "platzhalter-grafiken" ist ein schlagenderes argument.
Viele projekte scheitern da alle erstmal assets konstruieren aber die grundlegende programmierung auf der strecke bleibt.

Just my 2 cents

Viel Glück und Erfolg!

Re: Ambrus2020 [Re: Xarthor] #215177
07/09/08 16:32
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grinseengel Offline
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Hallo Autoplay,

um Erfahrungen mit dem 3dgs zu gewinnen eignet sich ein 3D-Shooter denke ich mal ideal. Wie hier schon gepostet gibt es viele Scripte als Anregung in den AUM Magazinen.

Mein erstes Projekt war ebenfalls ein 3D-Shooter aus dem StarWars Universum. Ich habe allerdings das Design von Starwars abgeändert wegen des Urheberrechts. Wenn dich das Spiel interessiert, dann kannst du es dir ja mal downloaden.

Link: http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

Unter dem Bereich Downloads findest du das Projekt dann. Es ist aberm schon älter und mein erstes Projekt. Stell deshalb an die Grafik und das Gameplay nicht zu grosse Erwartungen. Viele Bugs habe ich durch Rückmeldung von Usern schon erhalten und teilweise berichtigt.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß, grinseengel

Re: Ambrus2020 [Re: grinseengel] #215298
07/10/08 11:25
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Erst mal danke für die Replay’s, und die Unterstützung.

@Xarthor: Spass muss sein.

Es gibt also ne Menge Tutorial das freut mich.
Das Anfänger Tutorial zu med und wed halbwegs durch und versteh langsam wie sich 3dgs zusammensetzt, die Scriptsprache werde ich mir auch noch genauer anschauen, hab früher mit qbasic etwas rumexperimentiert.

@TSG: das Video gefällt mir sehr gut.
Das muss ich erst mal erreichen, top! smile

@ grinseengel: schönes rpg auf den ersten Blick, und eine mänge aufwand wie du schon sagst, dass der Spieler sich mit den Npc’s austauscht, redet, Kommuniziert möchte ich auch später in mein game einbauen, das macht das ganze lebendiger. Viel erfolg noch.

ich muss erst mal weiter rechtschreibung üben,
bis dann
Autolpay

Re: Ambrus2020 [Re: Autoplay] #215984
07/14/08 13:11
07/14/08 13:11
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frazzle Offline
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frazzle  Offline
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The concept qua idea seems to be nicely structured which is quite important before starting smile smile
But the gameplay sounds rather classic, nevertheless, retro is in these days wink wink

Cheers

Frazzle


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