in der neusten version A7.10 werden nach dem compelieren des levels (nur levelblocks mit default textur) und nur in verbindung mit create meshes!!! keine texturen angezeigt (es werden nur grundfarben angezeigt grau grün orange usw. denke mal das es sich hierbei um die grundfarben der textur handelt) und nur bei grafikkarten ab der 3800(auch4800) serie von ati mit x800 gibt es keine fehler. im wed werden allerdings die zugewiesenen texturen angezeigt.
vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.
gsfan
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: gsfan]
#215950 07/14/0809:5007/14/0809:50
Checken Sie die Einstellungen der Grafikkarte - haben Sie dort irgendetwas verändert, z.B. Anisotropie oder Antialiasing? Diese Einstellungen sollten auf "Controlled by Application" stehen. Welche Treiberversion verwenden Sie?
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: jcl]
#215957 07/14/0810:3807/14/0810:38
Tritt das Problem mit sämtlichen Leveln auf, oder nur mit einem? Falls letzteres, können Sie es - egal wie einfach es ist - dem Support zusenden, inklusive der verwendeten Texturen? Wir werden der Sache nachgehen, müssen uns allerdings noch eine ATI 3850 besorgen, da wir diese Karte nicht hier haben.
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: jcl]
#215960 07/14/0810:5107/14/0810:51
jetzt musste ich doch etwas schmunzeln(sämtliche level)... es ist noch nicht einmal ein level. es reicht einen einfachen block in's level zu setzen (default textur) lichtquelle setzen und compelieren!!! mit diesen einstellungen... BUILD SIMPLE MAP und CREATE MESHES == AN ...dann sind die texturen verschwunden oder eben nur die grundfarben vorhanden.
publish ich diesen spass und lass es auf einem 2. rechner laufen (ati x800) läuft alles perfekt nur eben auf dem rechner mit der ati 3850 auf dem gamestudio läuft nicht.
aber den fehler muss doch jemand anders auch haben der eine karte der 3800 serie hat.
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Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: gsfan]
#215964 07/14/0811:0507/14/0811:05
dann besorgen Sie sich bitte die ATI 4850 auch gleich, bei mir ist nämlich das selbe Problem.
Mit dem Level ist alles in Ordnung die publishte version läuf auf anderen Rechnern fehlerfrei nur eben auf Rechnern mit der ATI 4850 nicht,dort treten die selben fehler auf wie beim Vorredner.
mpde
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: mpde]
#215966 07/14/0811:1607/14/0811:16
Ok. Wir besorgen uns so ein Ding und sehen uns die Sache an.
Sonst sieht alles ok aus (Modelle, Sprites)? Keine Fehlermeldung im acklog.txt oder dergleichen? Funktionierte die Karte mit der vorigen Version, 7.07?
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: jcl]
#215969 07/14/0811:2307/14/0811:23
Ja da kann ich nur soviel sagen das die Level von der Downloadseite z.B. "warhouse" welches ja kompeliert ist... glaube mit der Version 7.06 läuft. Aber als ich es mal neu compeliert habe mit Version 7.10 (mit simple map und create meshes) waren auch hier die Texturen verschwunden.
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: mpde]
#216151 07/15/0813:0207/15/0813:02
selbiges Problem habe ich mit "Intel(R) Q35 Express Chipset Family" auch. Einfacher Block mit 7.10 kompiliert und alle Flächen sind trotz zugewiesener Textur, nach dem Starten im schlichten Grau.
Re: ati 3850/4850 Texture Problem
[Re: Windy_dup1]
#216754 07/18/0816:1807/18/0816:18
Fehler ist auch bei Modellen mit aktivierten 2. UV-Set... auch hier läuft die publishte version auf dem anderen Rechner (mit ati x800) fehlerfrei.
Auf dem Rechner mit der 4850 ist das 1. UV-Set verschwunden (wird nicht angezeigt oder vielmehr nur die Grundfarben der Texturen) das zweite ja... der Schattenverlauf aus diesem Set ist vohanden.