Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Quad), 755 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
ati 3850/4850 Texture Problem #215945
07/14/08 08:37
07/14/08 08:37
Joined: Jul 2005
Posts: 68
-
G
gsfan Offline OP
Junior Member
gsfan  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Jul 2005
Posts: 68
-
hi

in der neusten version A7.10 werden nach dem compelieren des levels (nur levelblocks mit default textur) und nur in verbindung mit create meshes!!! keine texturen angezeigt (es werden nur grundfarben angezeigt grau grün orange usw. denke mal das es sich hierbei um die grundfarben der textur handelt) und nur bei grafikkarten ab der 3800(auch4800) serie von ati mit x800 gibt es keine fehler. im wed werden allerdings die zugewiesenen texturen angezeigt.

vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.

gsfan

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: gsfan] #215950
07/14/08 09:50
07/14/08 09:50
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Checken Sie die Einstellungen der Grafikkarte - haben Sie dort irgendetwas verändert, z.B. Anisotropie oder Antialiasing? Diese Einstellungen sollten auf "Controlled by Application" stehen. Welche Treiberversion verwenden Sie?

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: jcl] #215957
07/14/08 10:38
07/14/08 10:38
Joined: Jul 2005
Posts: 68
-
G
gsfan Offline OP
Junior Member
gsfan  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Jul 2005
Posts: 68
-
alle einstellungen der karte sind im default zustand (also nichts verändert)!!!
Treiberversion catylyst 8.6... auch die omega treiber ändern nichts.

was aufgefallen ist das die kompelierten level auf einem anderen system ... (ati x800) perfekt laufen.

Last edited by gsfan; 07/14/08 10:40.

-
Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: gsfan] #215958
07/14/08 10:43
07/14/08 10:43
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Tritt das Problem mit sämtlichen Leveln auf, oder nur mit einem? Falls letzteres, können Sie es - egal wie einfach es ist - dem Support zusenden, inklusive der verwendeten Texturen? Wir werden der Sache nachgehen, müssen uns allerdings noch eine ATI 3850 besorgen, da wir diese Karte nicht hier haben.

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: jcl] #215960
07/14/08 10:51
07/14/08 10:51
Joined: Jul 2005
Posts: 68
-
G
gsfan Offline OP
Junior Member
gsfan  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Jul 2005
Posts: 68
-
jetzt musste ich doch etwas schmunzeln(sämtliche level)... es ist noch nicht einmal ein level. es reicht einen einfachen block in's level zu setzen (default textur) lichtquelle setzen und compelieren!!! mit diesen einstellungen... BUILD SIMPLE MAP und CREATE MESHES == AN ...dann sind die texturen verschwunden oder eben nur die grundfarben vorhanden.

publish ich diesen spass und lass es auf einem 2. rechner laufen (ati x800) läuft alles perfekt nur eben auf dem rechner mit der ati 3850 auf dem gamestudio läuft nicht.

aber den fehler muss doch jemand anders auch haben der eine karte der 3800 serie hat.


-
Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: gsfan] #215964
07/14/08 11:05
07/14/08 11:05
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Hallo...

dann besorgen Sie sich bitte die ATI 4850 auch gleich, bei mir ist nämlich das selbe Problem.

Mit dem Level ist alles in Ordnung die publishte version läuf auf anderen Rechnern fehlerfrei nur eben auf Rechnern mit der ATI 4850 nicht,dort treten die selben fehler auf wie beim Vorredner.

mpde

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: mpde] #215966
07/14/08 11:16
07/14/08 11:16
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Ok. Wir besorgen uns so ein Ding und sehen uns die Sache an.

Sonst sieht alles ok aus (Modelle, Sprites)? Keine Fehlermeldung im acklog.txt oder dergleichen? Funktionierte die Karte mit der vorigen Version, 7.07?

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: jcl] #215969
07/14/08 11:23
07/14/08 11:23
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Ja da kann ich nur soviel sagen das die Level von der Downloadseite z.B. "warhouse" welches ja kompeliert ist... glaube mit der Version 7.06 läuft. Aber als ich es mal neu compeliert habe mit Version 7.10 (mit simple map und create meshes) waren auch hier die Texturen verschwunden.

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: mpde] #216151
07/15/08 13:02
07/15/08 13:02
Joined: Nov 2002
Posts: 120
Hamburg-Harburg
Windy_dup1 Offline
Member
Windy_dup1  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 120
Hamburg-Harburg
Hallo,

selbiges Problem habe ich mit "Intel(R) Q35 Express Chipset Family" auch.
Einfacher Block mit 7.10 kompiliert und alle Flächen sind trotz zugewiesener
Textur, nach dem Starten im schlichten Grau.

Re: ati 3850/4850 Texture Problem [Re: Windy_dup1] #216754
07/18/08 16:18
07/18/08 16:18
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Fehler ist auch bei Modellen mit aktivierten 2. UV-Set... auch hier läuft die publishte version auf dem anderen Rechner (mit ati x800) fehlerfrei.

Auf dem Rechner mit der 4850 ist das 1. UV-Set verschwunden (wird nicht angezeigt oder vielmehr nur die Grundfarben der Texturen) das zweite ja... der Schattenverlauf aus diesem Set ist vohanden.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1