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[DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars #219644
08/03/08 18:56
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[DE] Kann man es irgendwie machen, dass man in ein Auto einsteigen kann und dies dann auch fahren? So wie bei GTA.

[EN] How can I go into a car and drive it, like in GTA.


mfg, Marc V.
Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: virtualmarctek] #219659
08/03/08 21:51
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Jap das kann man.

Am besten du fängst mal beim Hanbduch an und schaust dir an was C-Script ist. Un dann noch was Models sind.

Dann wirst du versuchen ein wenig was zu modellieren in ein Level zu implmentieren und dazu ein wenig Code zu schreiben. Z.b. das sich die Texturlose Box dreht.

Dannach kannst du dich ja auch mal an z.b. 2 drehende Boxen versuchen ^^

Und so weiter und so weiter...

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: Rasch] #219724
08/04/08 09:33
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Okay, vielleicht fehlt dir der Spielerentwicklerdenkansatz hierzu. Du hast einen Player mit dem du rumläufst, wenn du jetzt ein Auto siehst löscht du den Player und nimmst quasi dein Auto als Hauptcharakter. Musst dazu noch die Steuerung ändern. Beim Aussteigen erstellst du links neben dem Auto ein neues Entity und weist dem wieder die Player Action zu. Eigentlich ganz simpel.

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: PadMalcom] #219727
08/04/08 09:46
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Die Frage ist nur ob er nicht doch erst mit einfachen Rotationen beginnen soll ^^

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: Rasch] #219729
08/04/08 09:59
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Kann man es irgendwie machen, dass man in ein Auto einsteigen kann und dies dann auch fahren? So wie bei GTA.


ich nehme mal an, dass du die neueren GTA-teile meinst (san andreas, IV) mit dem einsteigen. da wo man richtig gut sehen kann wie die entity in ein auto einsteigt. am besten vielleicht noch mit scheibe einschaqlgen und so...

mal ehrlich: sowas zu erstellen ist schon ne meisterleistung! dazu müssten die models bones-animation haben (damit man sie besser bewegen kann) und die Autos müssten aus ihren einzelTeilen zusammengescripted sein (oder zumindest passende animationen besitzen). und dann müsste man in akribischer kleinstarbeit sich stück für stück an die fertige animation heranarbeiten, sodass das einsteigen funktioniert (auch mit anderen autos) und die steuerung von player auf auto umstellt (nicht das das auto dann durch die straßen läuft ^^).

tut mir leid, aber sowas wird nicht vorgefertigt vorhanden sein. und es wird dir bestimmt auch keiner machen, weils ne heidenarbeit ist. und wenns schon jemand gemacht hat, wird er bestimmt geld verlangen.

einfachere animationen, so wie pad bereits beschrieb, sind aber durchaus möglich und nicht so kompleziert zu realisieren

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: Rasch] #219730
08/04/08 10:04
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hmm, ich hab schonmal ,mit sowas angefangen aber der versuch war nicht so gut, aber es könnte dir helfen
:
function become_player()
// hier bei function become_player musst du den script vom player enfügen!!!!!

{

player = my;

}



action potential_player // attach this action to several entities

{

my.enable_click = on;

my.event = become_player;

}



starter control_player()

{

while (1)

{

if (player != null)

{

player.pan += 1 * time;

}

wait (1);

}

}

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: MDMDFSS] #219731
08/04/08 10:11
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Oh alles söne zum geburstag (Tempelbauer) wink

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: MDMDFSS] #219734
08/04/08 10:14
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danke danke smile

Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: Rasch] #220811
08/09/08 19:43
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ich weiß was C-Script ist, ich habe auch schon ein kleines "Spiel" entwickelt mit einem player der laüft, etc. Also das ist nix neues. das Problem ist wie gesagt nur das einsteigen. Ich will es jetzt nicht unbedingt mit Animation haben, also ob man es sieht ist egal. Aber danke shconmal für die Tipps und ansätze!


mfg, Marc V.
Re: [DE/EN]In autos einsteigen/Go into cars [Re: virtualmarctek] #221031
08/11/08 18:21
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Wenn man es nicht siehst wie stellst du es dir dann vor?

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