folgendes: Ich habe mir Einschusslöcher programmiert die auf den Normalen eines Objektes entstehen ,wenn ich auf sie schieße doch ,wenn ich zu dicht am rand der fläche schieße entsteht das Einschussloch über dem Rand was, aber nicht so sein soll. kann mir da jemand einen Ratschlag geben wie ich das Schussloch nur auf der Normalen erzeugen kann? P.S. verwende Models für das Schussloch könnte, aber auch Sprites nehemen.
Gruß Tails
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Re: Kann mir jemand weiterhelfen??
[Re: Tails01]
#222673 08/20/0812:2908/20/0812:29
Hi, bin auch erst seit kurzem wieder dabei aber ich glaube dein Problem liegt bei der grösse deiner Bounding-Box. Versuche mal diese via c_setminmax(dein_Objekt) auf die dargestellte grösse anzupassen. mfG Icke
Re: Kann mir jemand weiterhelfen??
[Re: Icke]
#222688 08/20/0813:4108/20/0813:41
also ich nehme eher mal an das du überstehende Spriteflächen meinst ( oder halt modell...) sprich - benutze lieber Decals statt Modells/Sprites. Die schmiegen sich sozusagen an die Oberfläche(die Normale) an (siehe Manual unter decals)
-----3d Gamestudio Commercial--------- Vers. 7.8 Focus on Gaming
Re: Kann mir jemand weiterhelfen??
[Re: Revo]
#222850 08/21/0809:0008/21/0809:00
mmh naja freude von kurzer dauer, wenn ich das DECAL flag setze gibt es ja nur den Effekt das sich der Sprite nicht zur Kamera wendet, das hatte ich vorher auch schon geschafft aber ich möchte doch wie du schon erfasst hast die Spriteränder entfernt haben, alos mit dem DECAL Flag setzen hats nicht geklappt
Gruß Tails
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