Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, Baklazhan, Ayumi, Hanky27), 1,387 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kann mir jemand weiterhelfen?? #222648
08/20/08 10:18
08/20/08 10:18
Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
folgendes: Ich habe mir Einschusslöcher programmiert die auf den Normalen eines Objektes entstehen ,wenn ich auf sie schieße
doch ,wenn ich zu dicht am rand der fläche schieße entsteht das
Einschussloch über dem Rand was, aber nicht so sein soll.
kann mir da jemand einen Ratschlag geben wie ich das Schussloch nur auf der Normalen erzeugen kann?
P.S. verwende Models für das Schussloch könnte, aber auch Sprites nehemen.

Gruß Tails


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Kann mir jemand weiterhelfen?? [Re: Tails01] #222673
08/20/08 12:29
08/20/08 12:29
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline
Member
Icke  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Hi,
bin auch erst seit kurzem wieder dabei aber ich glaube dein Problem liegt bei der grösse deiner Bounding-Box. Versuche mal diese via c_setminmax(dein_Objekt) auf die dargestellte grösse anzupassen.
mfG Icke

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?? [Re: Icke] #222688
08/20/08 13:41
08/20/08 13:41
Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Revo Offline
Junior Member
Revo  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
also ich nehme eher mal an das du überstehende Spriteflächen meinst ( oder halt modell...)
sprich - benutze lieber Decals statt Modells/Sprites.
Die schmiegen sich sozusagen an die Oberfläche(die Normale) an smile
(siehe Manual unter decals)


-----3d Gamestudio Commercial---------
Vers. 7.8
Focus on Gaming
Re: Kann mir jemand weiterhelfen?? [Re: Revo] #222850
08/21/08 09:00
08/21/08 09:00
Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
meinste, wenn das so ist dann wär das voll geil, aber hoffentlich lassen sich dann damit dann auch shader benutzen.
vielen dank revo

Gruß Tails


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Kann mir jemand weiterhelfen?? [Re: Tails01] #222867
08/21/08 11:40
08/21/08 11:40
Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
mmh naja freude von kurzer dauer, wenn ich das DECAL flag setze gibt es ja nur den Effekt das sich der Sprite nicht zur Kamera wendet, das hatte ich vorher auch schon geschafft aber ich möchte doch wie du schon erfasst hast die Spriteränder entfernt haben, alos mit dem DECAL Flag setzen hats nicht geklappt

Gruß Tails


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1