Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Quad, 1 invisible), 721 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Klappt bei 3DGS das d3d_anisotropy nicht? [Re: HPW] #227640
09/15/08 14:11
09/15/08 14:11
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Ich werde mir was einfallen lassen - zumal ich gerade gesehen habe, dass die Software die höheren Mipmaps als 4 aus den DDS-Dateien explizit rauswirft. Das wurde vor längerer Zeit so implementiert, damit kleine Texturen, wie 256x256, in der Entfernung nicht so verschwommen aussehen. Bei grossen Texturen ist das von Nachteil.

Wir werden vermutlich eine Variable in das nächste Update einbauen, mit der die Mipmap-Begrenzung eingestellt und abgeschaltet werden kann.

Re: Klappt bei 3DGS das d3d_anisotropy nicht? [Re: jcl] #227658
09/15/08 15:42
09/15/08 15:42
Joined: Aug 2005
Posts: 343
Germany
HPW Offline OP
Senior Member
HPW  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2005
Posts: 343
Germany
Das wäre super. smile


Evil Blood (v. 0.52) RPG
Commport.de (Social Network Community)
Re: Klappt bei 3DGS das d3d_anisotropy nicht? [Re: HPW] #227714
09/15/08 20:41
09/15/08 20:41
Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
T
TWO Offline

Serious User
TWO  Offline

Serious User
T

Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
Wie wär's wenn A7 basierend auf der Texturen Größe die Mipmap Stufe wählt?

256x256 -> 4
512x512 -> 5
1024x1024 -> 6

OGRE macht das so und benutzt bei einer 512er Textur sogar schon 9 MMps:
21:45:43: Texture: nskingr.jpg: Loading 1 faces(PF_R8G8B8,512x512x1) with 9 generated mipmaps from Image. Internal format is PF_X8R8G8B8,512x512x1.

Re: Klappt bei 3DGS das d3d_anisotropy nicht? [Re: TWO] #227718
09/15/08 20:57
09/15/08 20:57
Joined: Aug 2005
Posts: 343
Germany
HPW Offline OP
Senior Member
HPW  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2005
Posts: 343
Germany
Also ich fände es toll, wenn man als Spieleentwickler selbst wählen kann wieviele für das eigene Projekt angemessen sind. Nicht jedes Projekt benötigt gleich viele denke ich.
Als Beispiel ein Projekt was eine feste Top-Down- oder eine isometrische Kameraperspektive verwendet wird niemals 13 Mipmapstufen benötigen.
Eventuell wäre da eine Einstellungsmöglichkeit in den Map Properties im WED oder in einem Lite-C Script (je Texturgröße) von 4 bis 13 Mipmaps ganz gut und bei DDS Texturen denke ich sollten soviele verwendet werden, wie es in der DDS-Datei abgespeichert wurde.
Denke das wäre für jeden aus der Community die einfachste und schnellste Möglichkeit damit umzugehen.

Last edited by HPW; 09/15/08 20:59.

Evil Blood (v. 0.52) RPG
Commport.de (Social Network Community)
Re: Klappt bei 3DGS das d3d_anisotropy nicht? [Re: HPW] #227790
09/16/08 06:37
09/16/08 06:37
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Man muß DDS Texturen auf ejden Fall reguleiren können, sonst hat man das Problem, daß ein Gemisch aus bmp und dds Texturen ein grauenhaftes Ergebnis liefert, da unterscheidliche Mipmap Anzahl.

Und das erklär dann mal nem Neuling...

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1