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Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. #231028
10/11/08 15:55
10/11/08 15:55
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Invader Offline OP
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Hey,

Ich habe folgendes Problem :

Wie kann ich nen großes Level Modelieren (also ne Indoorkirche z.B.) und dabei nur eine Colorskin verwenden?
Ich mein, schon möglich mit Mühe und Not, aber was ist wenn es dann doch zuuuuu viele Texturen gibt? Soll man dann für den ersten Skin eine 32952592395329 x 394235693962Pixel großes Bild als Skin verwenden?

Sorry wenn ich ein wenig übertreibe, aber dieses Problem lässt mir keine Ruhe:)

Wenn ich seperate Skins nehme, kann ich ja den Normalmapping Shader vergessen, oder?

Ansonsten hätte ich noch ne Frage :

Gibt es nen Normalmappingshader, der eine Shadowmap unterstützt?



Lg Invader und danke für jede Antwort.

Re: Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. [Re: Invader] #231029
10/11/08 16:25
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Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
man kann mehrere skins verwenden, d.h. du kannst für jede textur einen eigenen skin haben.

so sind keine 32952592395329 x 394235693962 pixel (was übrigens 2,962,788,163,784,429 Terabyte wären, oder 2694 Yottabyte; alle festplatten dieser welt zusammen würden nicht mal 0.001 Yottabyte erreichen) texturen mehr nötig.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. [Re: Michael_Schwarz] #231031
10/11/08 16:37
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Invader Offline OP
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Thx für antwort.

Aber was wird dann aus dem Normalmappingshader? Wie schreibt man den um, sodass er mit mehreren Skins fungiert?

Gruß Invader

Re: Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. [Re: Michael_Schwarz] #231032
10/11/08 16:37
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Der weitere Trick besteht im kacheln der Texturen wo irgend möglich. Es langt zum Beispiel vollkommen eine Fenstertextur für alle Fenster zu nehmen. Auch die Normalmap dafür.

Die Kunst im Levelbau ist halt mit möglichst wenig Texturen so viel Abwechslung wie irgend möglich zu erzielen.

Last edited by Tiles; 10/11/08 16:38.

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Re: Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. [Re: Tiles] #231045
10/11/08 17:53
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Danke für den Tipp.
Trotzdem - sollte der fall mal eintreten und ich brauch 2 skins, wie kann ich dann den normalmappingshader umschreiben?

Re: Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. [Re: Invader] #231046
10/11/08 17:58
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Michael_Schwarz Offline
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das fragst du am besten im shaderforum...


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Re: Verständnisfrage...Modellieren eines Levels. [Re: Michael_Schwarz] #231127
10/12/08 07:20
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Hmm, also ich exportiere das in meinem 3D Proggie schon mit mehreren Texturen, ääh Skins*. Und die kommen auch brav an.
Muss aber sagen dass ich noch keine Normalmap verwendet habe.

*Ich komme da immer wieder durcheinander. Skinnen bedeutet in meinem 3D Proggie dass du dein Skelett mit dem Mesh verknüpfst, ihm also die Haut, die Skin, anziehst, bzw. attachst.

Last edited by Tiles; 10/12/08 07:23.

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