Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (7th_zorro), 793 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
verbündete #231185
10/12/08 17:21
10/12/08 17:21
Joined: Jul 2008
Posts: 191
M
MDMDFSS Offline OP
Member
MDMDFSS  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2008
Posts: 191
Wie kann ich verbündete machen die versuchen Gegener (actor_walk_fight) abzuschießen, und die gleichen fähigkiten besitzen wie die Gegener.Also sterben, töten und suchen können.
Templer und hab GS6 extra, und hab keine anfänge.

Last edited by MDMDFSS; 10/14/08 13:29.
Re: verbündete [Re: MDMDFSS] #231484
10/14/08 19:44
10/14/08 19:44

F
Fear411
Unregistered
Fear411
Unregistered
F



Mit Templer meinst du warscheinlich die Templates.
Was meinst du mit "hab keine anfänge"?

Ich nutzt die Templates nicht aber grundsätzlich kannst du ein skill für das Team setzen.
enemy.skill1 = 1;
player.skill1 = 2;
friendly.skill1 = 2;

Dann musst du eben prüfen ob es sich um einen gegner handelt, dann schießt er.
Aber da müsstest du glaub eine AI komplett selbst schreiben. Oder du kaufst IntenseX

Re: verbündete [Re: ] #231554
10/15/08 13:00
10/15/08 13:00
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Hab das auch mit Skills gelöst. Funzt super.

Und die Template KI neu zu schreiben ist ja wohl nicht schwer, die is ja ma voll
für den Po smile


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: verbündete [Re: rayp] #231612
10/15/08 18:00
10/15/08 18:00
Joined: Jul 2008
Posts: 191
M
MDMDFSS Offline OP
Member
MDMDFSS  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2008
Posts: 191
Wie habt ihr das geschaft???
Bei mir geht mal gar nichts mit skills.


Last edited by MDMDFSS; 10/15/08 18:09.
Re: verbündete [Re: MDMDFSS] #231630
10/15/08 19:09
10/15/08 19:09

F
Fear411
Unregistered
Fear411
Unregistered
F



bsp:

musst du in den Code einbauen in dem die Ki nach feinden sucht:

if(you.skill1 != my.skill1)
{
attack code.....
}
else
{
....
}

Re: verbündete [Re: ] #231639
10/15/08 19:35
10/15/08 19:35
Joined: Jul 2008
Posts: 191
M
MDMDFSS Offline OP
Member
MDMDFSS  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2008
Posts: 191
Jetzt weiß ichs wie du es meinst.
Aber wie soll man so einen code in den Templers A5.
Ich meine (war) wurde total anders aufgebaut, das mit denn skills ging einfach nicht.
darum habe ich versucht mit

entity* enemi;
entity* friend;

zu gestallten, aber sie greifen immer nur mich an!




Last edited by MDMDFSS; 10/16/08 11:54.
Re: verbündete [Re: MDMDFSS] #232092
10/19/08 11:23
10/19/08 11:23
Joined: Jul 2008
Posts: 191
M
MDMDFSS Offline OP
Member
MDMDFSS  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2008
Posts: 191
ach komm antworte doch

Last edited by MDMDFSS; 10/21/08 14:37.
Re: verbündete [Re: MDMDFSS] #233606
10/29/08 16:39
10/29/08 16:39
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Mit Entity* Enenmi etc. würde ich nicht anfangen. Ich würde immer MY.-Werte
nehmen. Hab schon erlebt das sich sonst Werte überschreiben, oder falsch
abgelegt werden.


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: verbündete [Re: rayp] #233611
10/29/08 16:46
10/29/08 16:46

F
Fear411
Unregistered
Fear411
Unregistered
F



ich kenn die A5 templates nicht und kann dir deshalb auch nichts genaueres sagen, sry

Re: verbündete [Re: ] #234157
11/01/08 11:08
11/01/08 11:08
Joined: Jul 2008
Posts: 191
M
MDMDFSS Offline OP
Member
MDMDFSS  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2008
Posts: 191
weißt wo ich die A6 templates herbekomme, die waren bei 3D Gamestudios A6 extra schon dabei aber ich kann sie nicht einsetsen

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1