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ent_morphskin oder bmap_load #237196
11/18/08 20:38
11/18/08 20:38
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Hallo!

Ich hätt da mal ne Frage.
Ich möchte gerne für Modelle, die die gleiche Modelldatei verwenden, unterschiedliche Texturen verwenden. Das bekomme ich mit ent_morphskin ja auch hin, da sieht die Textur dann aber sehr verschwommen aus. Mit bmap_load hingegen haben alle Modelle, die die gleiche Datei nutzen, die gleiche Textur, dafür siehts aber besser aus. Gibts da noch andere Varianten?

Danke

Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: 3D_Train_Driver] #237242
11/19/08 07:09
11/19/08 07:09
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Ralph Offline
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Du könntest auch das hier verwenden:
Code:
BMAP* myNewBmap="testskin.bmap";
action myAction{
//....
ent_clone(me);
ent_setskin(me,myNewBmap,1);
//....
}


MFG Ralph

Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: Ralph] #237604
11/20/08 21:35
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Hi.
Würde ich gerne verwenden, habe aber A6.

Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: 3D_Train_Driver] #237611
11/20/08 23:20
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fogman Offline
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Warum sind die Texturen verschwommen?
Hilft vielleicht bmap_to_mipmap?


no science involved
Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: fogman] #237701
11/21/08 16:53
11/21/08 16:53
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Ja wenn ich das wüsste.
Leider müssen sich die Texturen bei ent_morphskin im Spieleordner befinden und sind unscharf - als hätten sie schon mipmaps von selbst.
Bei bmap_load darf die Textur an irgendeiner Position sein, also richtig mit Pfadangabe und so, sieht dafür ordentlich aus, aber dafür betrifft es jedes Modell mit der gleichen Datei. Schade.
Wir kommen schon noch dahinter. smile

Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: 3D_Train_Driver] #237710
11/21/08 18:25
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Ralph Offline
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Haben die Texturen auch die gleiche Größe wie die du per ent_morphskin ersetzt? Ich glaube nämlich das die neue Texture dann an die Größe angepasst wird auf die Größe der vorherigen, folglich würde sie dadurch unscharf.

MFG Ralph

Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: Ralph] #237742
11/21/08 22:14
11/21/08 22:14
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Ja. Gleiche Größe

Gibt es nicht auch eine Funktion, mit der man mipmaps wieder entfernen kann?



Last edited by 3D_Train_Driver; 11/21/08 22:15.
Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: 3D_Train_Driver] #237787
11/22/08 10:19
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Hast du schon sowas in deinem Script?
Code:
var d3d_mipmapping = 0; // Sollte laut Manual das Mipmapping deaktivieren


MFG Ralph

Re: ent_morphskin oder bmap_load [Re: Ralph] #237802
11/22/08 13:32
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Ja. Damit hab ich schon rumgespielt.
d3d_mipmapping=0; bewirkt, das alles total verpixelt aussieht.
Hm....


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