Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (MadJack, AndrewAMD, Quad), 540 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
3D Mine Cube #237899
11/23/08 11:48
11/23/08 11:48
shot_3.jpg
Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
3D_Train_Driver Offline OP
Serious User
3D Mine Cube

Hi!
Ich hatte bereits vor einiger Zeit mal eine erste Version von diesem Programm fertig und hatte danach auch eine zweite Version fix und fertig. Einen Tag später habe ich mit einer DLL zum erstellen und lesen von Ordnern herumexperimentiert und dabei ist der gesamte Ordner mit dem Inhalt des Programmes verschwunden. Selbst eine Datenrettung konnte es nicht wieder finden. Nun hatte ich neulich mal Lust, an diesem 5MB-Contest teilzunehmen und legte das Ding noch mal neu auf. Hab ein paar Tage dran rumgeproggt. Wollte aber nicht so einen Riesenaufwand betreiben. Mir wurden aber keine hohen Chancen ausgemalt, da ich das Ganze mit A6 erstellt habe. Hab mir dann die Free-A7-Version runtergeladen und wurde mit Fehlermeldungen überhäuft. Es begann bereits damit, dass angeblich ein Fehler in der Funktion mouse_on() sei. Eine Funktion, die seit A5 bereits schon immer funktioniert hat.
Ausserdem wurde ich beim Start der Engine daraufhingewiesen, dass diese Version keine WDL-Dateien unterstützt.
Hatte dann aber keine Lust, alles wieder umzuschreiben oder nochmal anzufangen.
Habs dann eben jetzt so gelassen und wollte nur mal zeigen, dass es das eben jetzt fertig zum Download gibt.
Ist grafisch nun nicht der Kracher, aber wer die grauen Zellen etwas trainieren will.... Viel Spaß!

Hier kann man 3D Mine Cube 2 runterladen
Last edited by 3D_Train_Driver; 11/23/08 16:00. Reason: download link added
4 Comments
Re: 3D Mine Cube [Re: 3D_Train_Driver] #237908
11/23/08 14:39
11/23/08 14:39
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Hey,
schade das dir alle daten verschwunden sind.
Auf dem bild ist leider nicht viel zu sehen aber mich würde interessieren was es mit dem spiel nun auf sich hat. Was muss der spieler tun etc.?

Desweiteren wäre ein download link nicht schlecht.

gruß
xarthor

Re: 3D Mine Cube [Re: Xarthor] #237915
11/23/08 16:01
11/23/08 16:01
Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
3D_Train_Driver Offline OP
Serious User
3D_Train_Driver  Offline OP
Serious User

Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
Hi! Habe den Download-Link oben hinzugefügt.
Spielbeschreibung: Minesweeper eben als 3D.

Re: 3D Mine Cube [Re: 3D_Train_Driver] #237917
11/23/08 16:13
11/23/08 16:13
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich hatte Deinen damaligen 3D Minessweeper schon genossen.
Hatte Dich ja mal angesprochen, ob Du den nicht ausbauen wolltest.
Im Moment kann ich ihn nicht auf meiner Festplatte finden.

Bin gespannt auf diese Version.

-----
Ich hätte es allerdings unter Projekte gepostet, da Du ja erklärtermaßen nicht auf optische Qualität gezielt hast - hier kann es Dir passieren, dass es jemand unpassend platziert findet.

EDIT:

Habe es jetzt mal angespielt:

Dass man mit einer Bombe nicht gleich herauskatapultiert wird, gefällt mir besser als bei der alten Version.

Die Pfeiltasten sollten auch für auf-nieder-Schwenken genutzt werden können, so fällt es einem manchmal doch schwer, den Überblick zu behalten.
Zum Näher-Weiterweg-Zoomen passt meiner Ansicht das Mausrad besser.

Wenn man gewonnen hat, sollte man vielleicht nochmal sich alles anschauen können, um zu rekonstruieren, wo man weshalb falsche Rückschlüsse gemacht hat. z.B. dafür auch die stehengelassenen Boxen sichtbar - wenn auch transparent, damit man die Bomben sieht - lassen!

Eine Möglichkeit, den Zufallsfaktor noch zu verringern und damit den Frust, dass man nicht die Möglichkeit hatte, sich zu erschließen, ow die Bombe platziert war, wäre, außen herum um den noch unberührten Cube auch Zahlen zu platzieren, schließlich braucht man in 3D deutlich mehr Hinweise, um ausschließen zu können, dass an einer Stelle eine Bombe liegt!

Ansonsten vielen Dank für die Demo! smile

Last edited by Pappenheimer; 11/23/08 16:41. Reason: Angespielt
Re: 3D Mine Cube [Re: Pappenheimer] #237923
11/23/08 17:43
11/23/08 17:43
Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
3D_Train_Driver Offline OP
Serious User
3D_Train_Driver  Offline OP
Serious User

Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
Aha.
Naja, vielleicht kann es ja mal jemand in <Projekte> verschieben.
@Pappenheimer
Bild hoch und runter ist einschwenken.


Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1