Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, rki), 390 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Firefox 3 rödelt ewig auf der Platte rum #239656
12/06/08 09:50
12/06/08 09:50
Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
3D_Train_Driver Offline OP
Serious User
3D_Train_Driver  Offline OP
Serious User

Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
Hi!
Seit ich Firefox 3 installieren musste, es ging ja leider nicht anders, rödelt ein Programm namens bdss.exe nach dem Start von Firefox etwa 2 Minuten auf der Festplatte rum und verbraucht dabei fast die gesamten Ressourcen.
Diese Datei gehört zu Bit Defender und wenn ich sie einfach mit "Task beenden" beende, läuft der gesamte PC nur noch wie mit 3 oder 4 fps und es hilft nur ein Neustart.

Ansich find ich Firefox wirklich richtig gut, aber wenn man dieses Problem nur irgendwie vermeiden könnte, wäre es eine echte Verbesserung.

Ich bin mal auf Lösungsvorschläge gespannt.

Grüße

Re: Firefox 3 rödelt ewig auf der Platte rum [Re: 3D_Train_Driver] #239663
12/06/08 11:15
12/06/08 11:15
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
firefox ist doch auch nur buggy. ich musste regelmäßig in den taskmanager weil immernoch ein firefox im hintergrund lief obwohl ich ihn eigentlich beendet hatte. der zieht dann 50% der systemressourcen und nervt.

seit ich vista drauf hab nute ich ie und hab eigentlich keine probleme.. diese browserdiskussionen sind doch eh nur schickimicki getue.. egal welchen man benutzt

Re: Firefox 3 rödelt ewig auf der Platte rum [Re: ello] #239672
12/06/08 12:02
12/06/08 12:02
Joined: Sep 2007
Posts: 658
germany
Tiles Offline
User
Tiles  Offline
User

Joined: Sep 2007
Posts: 658
germany
Ich hatte eigentlich immer nur Ärger mit dem IE. Der einzige Browsingverhinderungsbrowswer der Welt. Sind sie sicher dass sie sicher sind hier hingeklickt zu haben, sie wollen doch nicht etwa surfen? Argh ... wink

Hmm, so wie es sich anhört schiesst bei dir Bit Defender quer, nicht Firefox. bdss.exe ist definitiv nicht Bestandteil von Firefox. Und das ist ja was bei dir rödelt.

Ein kurzes Googeln nach "bitdefender firefox konflikt" brachte folgende Lösung für dein Problem hoch:

Bit Defender Einstellungen wie folgt vornehmen:
Antivirus: Standard
Privatsphäre: Tolerant

Vielleicht hilfts ja smile

Ich selber bin kein Freund von im Hintergrund mitlaufenden Wächtern jedweder Art. Und würde das Ding schlicht komplett ausknipsen. Die machen nur das System langsam und gaukeln ansonsten nur mehr Sicherheit vor. Im ungünstigsten Fall blockieren sie sogar ganz. Wie bei dir grade. Super sicher das wink

Lieber ein wenig beim surfen mitdenken. Wer sich immer auf den gleichen sicheren Seiten rumtreibt geht wenig Gefahr ein sich was einzufangen. Und brauch so einen Wächter in der Regel nicht. Und wer sich auf unbekannten Seiten umtut oder sich gar im Untergrund rumtreibt sollte eh öfters manuell abscannen.


trueSpace 7.6, A7 commercial
Free gamegraphics, freewaregames http://www.reinerstilesets.de
Die Community rund um Spiele-Toolkits http://www.clickzone.de
Re: Firefox 3 rödelt ewig auf der Platte rum [Re: Tiles] #239699
12/06/08 17:06
12/06/08 17:06
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
...aus diesem grund bin ich immer noch auf firefox 2.0.0.18.

Quote:
Lieber ein wenig beim surfen mitdenken.

oder noch besser, einen dezidierten surf- und einen dezidierten arbeitsrechner haben, bzw. mehrere betriebssystem auf einer platte (linux, mac mit bootcamp oder so).


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1