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beliebige Viewumrisse #244354
01/04/09 09:06
01/04/09 09:06
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FlorianP Offline OP
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Hi,

Ich bin gerade dabei mich auch endlich mal in diese ominösen Shadergeschichten einzuarbeiten und hab da mal ne Grundsatzfrage - und zwar, ist es möglich per shader Teile eines View transparent zu setzen, sodass ein anderer View durchscheint.
Mein erster Ansatz wäre gewesen einen View in eine Bitmap zu rendern(wobei schon der shader besagte Teile transaprent setzt) und die Bitmap dann z.b. mit einem Panel über dem Haupt-View anzuzeigen.
Allerdings verwirren mich dabei die ganzen view-flags und die 'view.bmap' und 'view.stage'-Geschichten ziemlich.

Hat da evtl jemand einen Ansatz oder ein Tutorial für mich?

thx
Florian


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Re: beliebige Viewumrisse [Re: FlorianP] #244364
01/04/09 10:04
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Tobias  Offline

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Ja das müßte möglich sein mit einem Postprocessing Shader, der auf bestimmten Bereichen Null in den Alphakanal schreibt. Wie du Postprocessing Shader programmierst steht im Shadertutorial.

Re: beliebige Viewumrisse [Re: Tobias] #244409
01/04/09 15:41
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Hat sich erledigt, thx

Last edited by FlorianP; 01/05/09 08:37.

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