hi,
ich experimentier gerade mit den vordefinierten Öberflächen-Shadern herum.
Die funktionieren die meisten soweit gut, bis auf jene mit evironment mapping.
fx_envMap, fx_envBump usw.
Beim Laden des Levels erscheint die Fehlermeldung "Invalid arguments in Event: BMAP".
Auf dem Objekt erscheint dann überhaupt kein Material.
Ich benutze A7 Commercial 7.6 und folgenden Code:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <mtlFX.c>
#include <mtlView.c>
action EnvMap()
{
c_setminmax(me);
// my.material = mtl_envmap;
fx_envmap();
}
ENTITY* skycube =
{
type = "sky04+6.tga";
flags2 = SKY | CUBE | VISIBLE;
}
//////////////////////////////////
void main()
{
//d3d_antialias = 4;
level_load("start.wmb"); // Load the level
wait (3); //wait for 3 frames for the level to load
set resolution
// video_switch(9,32,1);
video_set(sys_metrics(0)*0.95,sys_metrics(1)*0.75,32,2); //set resolution to fraction of systems resolution
// video_set(sys_metrics(0),sys_metrics(1),32,1); //set resolution to systems resolution
// video_set(1024,768,32,1);
}
Auch mit dem Marinemodel des Shaderviewers funktioniert es nicht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte?
so long...