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Vordefinierter EnvMap-Shader gibt Fehlermeldung #244609
01/05/09 17:43
01/05/09 17:43
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Hitsch Offline OP
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Hitsch  Offline OP
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hi,
ich experimentier gerade mit den vordefinierten Öberflächen-Shadern herum.
Die funktionieren die meisten soweit gut, bis auf jene mit evironment mapping.
fx_envMap, fx_envBump usw.
Beim Laden des Levels erscheint die Fehlermeldung "Invalid arguments in Event: BMAP".
Auf dem Objekt erscheint dann überhaupt kein Material.
Ich benutze A7 Commercial 7.6 und folgenden Code:

Code:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <mtlFX.c>
#include <mtlView.c>


action EnvMap()
{
	c_setminmax(me);
//	my.material = mtl_envmap;
	fx_envmap();
	
}

ENTITY* skycube =
{
  type = "sky04+6.tga";
  flags2 = SKY | CUBE | VISIBLE;
}

//////////////////////////////////


void main()
{
	//d3d_antialias = 4;
	level_load("start.wmb");												// Load the level

	wait (3); //wait for 3 frames for the level to load
	
	set resolution
//	video_switch(9,32,1);
	video_set(sys_metrics(0)*0.95,sys_metrics(1)*0.75,32,2); 	//set resolution to fraction of systems resolution
//	video_set(sys_metrics(0),sys_metrics(1),32,1); 						//set resolution to systems resolution
//	video_set(1024,768,32,1); 

}


Auch mit dem Marinemodel des Shaderviewers funktioniert es nicht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte?

so long...

Last edited by Hitsch; 01/05/09 17:46.
Re: Vordefinierter EnvMap-Shader gibt Fehlermeldung [Re: Hitsch] #253745
02/26/09 15:09
02/26/09 15:09
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Hitsch Offline OP
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Hitsch  Offline OP
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Ich bekomme das immer noch nicht hin!
Sämtliche Shader mit environment mapping funktionieren nicht.
Der neue Chrome dagegen schon.

Irgend jemand ne Idee?

Re: Vordefinierter EnvMap-Shader gibt Fehlermeldung [Re: Hitsch] #253804
02/27/09 00:00
02/27/09 00:00
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Kannst du mir sagen wie du die andern Shader zum laufen bekommen hast? Ich habe beispielsweise das selbe Model aus dem Shaderviewer in mein eigenes level gesetzt, ein Dynamiclight erstellt und dem Model die Action "fx_pom" zugewiesen. Allerdings werden die Höhenunterschiede invertiert und völlig falsch dargestellt.

Woran kann das liegen?

PS: Die Normalmapping Shader funktionieren perfekt.

Last edited by Invader; 02/27/09 00:10.
Re: Vordefinierter EnvMap-Shader gibt Fehlermeldung [Re: Invader] #253918
02/27/09 18:10
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Hitsch Offline OP
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Die anderen Shader konnte ich ganz normal entweder als Material in der Aktion des Ojektes zuweisen, oder dann als Effekt innerhalb eines Materials.

Den fx_pom Shader hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber die ganzen Bumpmaps etc. funktionieren bei mir gut. Nur jene die irgendwie den skycube verwenden gehn nicht.
Ich werd noch wahnsinnig...

Das Problem am Shaderviewer ist meiner Meinung nach dass man nicht genau nachvollziehn kann was der Code genau macht wenn dem Objekt einer der Shader zugewiesen wird. Ist zumindest für mich zu komplex.

Last edited by Hitsch; 02/27/09 18:12.
Re: Vordefinierter EnvMap-Shader gibt Fehlermeldung [Re: Hitsch] #253955
02/27/09 23:27
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Ich weiss nun worann es bei mir liegt: An der Normalmap-Skin. Habe die von der box.mdl Exportiert und selbst abgespeichert und es ging nicht. Was also muss ich bei solch einer Normalmap beachten? Brauch ich noch einen extra-Channel vor dem Speichern?
Funktioniert nur nicht bei den Occlusion Shader.


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