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Blitze mit Partikeln darstellen?
#249520
02/03/09 03:42
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Joined: Jan 2005
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garv3
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Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie ich es realisieren kann, Blitze mit Hilfe von Partikeln darzustellen. Sie sollen von einer Position zu einer anderen "gehen". Hier mal ein Beispielscreenshot aus AR3: Jemand ne Idee, wie ich das realisieren könnte? Evt. mit STREAK?! Dank und Gruß der Garv
GameStudio Version: A7 Pro v7.86
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Re: Blitze mit Partikeln darstellen?
[Re: Espér]
#249591
02/03/09 13:17
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garv3
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Stimmt, scheinen wirklich nur animierte Sprites zu sein. Dann werd ich mal versuchen, einen Effekt zu realisieren, der damit mithalten kann ;-)
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Re: Blitze mit Partikeln darstellen?
[Re: garv3]
#249617
02/03/09 15:10
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garv3
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Scheint ganz gut auszusehen. Aber ich hab noch ein Problem... Ich muss das Sprite ja zwischen Punkt 1 und Punkt 2 platzieren und dann entsprechend skalieren und rotieren. Jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?
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Re: Blitze mit Partikeln darstellen?
[Re: garv3]
#249702
02/03/09 19:15
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HoopyDerFrood
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Hallo also in einer Ausgabe des AUMs war mal ein Blitzeffekt. Ich selbst habe ihn in einem Projekt für eine Blitzwaffe modifiziert und verwendet. Ich habe damals ein langes Tutorial über Waffen im allgemeinen verfasst. Die Blitzwaffe ist im letzten Kapitel. Vllt. hilft dir das ja. hier ein direkter Link zu dem Tutorial http://www.rat-soft.de/dload/Waffentutorial.pdf (PDF 0,6MB) Vllt. hilft dir das ja. Braucht auf jeden Fall mehr Rechenleistung als die Methode mit den gestauchten Sprites, sieht aber immer anders aus und ist sehr flexiebel.
Last edited by HoopyDerFrood; 02/03/09 19:16.
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Re: Blitze mit Partikeln darstellen?
[Re: HoopyDerFrood]
#249717
02/03/09 20:44
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garv3
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Danke für den Link. Scheint ein sehr cooles Tutorial zu sein!
Allerdings hab ich mich schon zu der Sprite-Methode entschieden, da ich diesen Effekt vielfach gleichzeitig einsetze.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich es nicht schaffe, das Sprite um seine lokale Achse zu rotieren... Wenn ich beispielsweise seinen pan-Winkel ändere, ändern tilt- und roll-winkel seine position nicht mehr um die lokale achse, sondern um die des koordinatensystems. Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass man dafür die Position irgendwie aktualisieren musste. Irgend ein update, meine ich... Da muss ich wohl mal suchen.
Danke trotzdem!!!
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Re: Blitze mit Partikeln darstellen?
[Re: garv3]
#249731
02/03/09 21:53
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garv3
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Hab's gefunden. Geht mit ang_rotate()
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Re: Blitze mit Partikeln darstellen?
[Re: garv3]
#274397
06/26/09 17:53
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the_clown
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