Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Nymphodora, VoroneTZ), 1,485 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
1. Rennspiel #249599
02/03/09 13:53
02/03/09 13:53
Joined: Jan 2009
Posts: 9
yusunj Offline OP
Newbie
yusunj  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 9
Hab mit wed ein level erstellt und das auto modell aus tutorial 18 eingeügt (name im wed "wagen")

jezz wollte ich das das auto dann in dem parkour herumfährt.
Meines wissens währe dieses scirpt das richtige




function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

action wagen()
{
while (1)
{
if (key_a)
wagen.pan += 3*time_step;
if (key_s)
wagen.pan -= 3*time_step;
if (key_w)
c_move (wagen, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}


aber es läuft nicht








Last edited by yusunj; 02/03/09 13:56.

i want to create a game
never seen before
but i got some problemes
now im here xD
Re: 1. Rennspiel [Re: yusunj] #249607
02/03/09 14:31
02/03/09 14:31
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Ich kenne c-script (.wdl) nicht so gut, aber versuch mal die if _ Bedingungen in klammern zu setzen:

if(key_a)
{
wagen.pan += 3*time_step;
}

In lite-c funktioniert es, wenn nur eine Codezeile in der if-Abfrage ist, ohne Klammern zu arbeiten. Bei c-script weiss ich nicht...

Last edited by Widi; 02/03/09 14:31.
Re: 1. Rennspiel [Re: Widi] #249645
02/03/09 16:12
02/03/09 16:12
Joined: Jan 2009
Posts: 9
yusunj Offline OP
Newbie
yusunj  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 9
also es lädt wenn ich wagen.pan + und - weglasse und c_move in {} mache

aber der wagen bewegt sich nicht.

wenn ich

if(key_a)
{
wagen.pan += 3*time_step;
}

mache ( auch mit key_s)
sagt der missing simicolon

Last edited by yusunj; 02/03/09 16:12.

i want to create a game
never seen before
but i got some problemes
now im here xD
Re: 1. Rennspiel [Re: yusunj] #249652
02/03/09 16:30
02/03/09 16:30
Joined: Aug 2008
Posts: 18
Germany
D
Der_Kekser Offline
Newbie
Der_Kekser  Offline
Newbie
D

Joined: Aug 2008
Posts: 18
Germany
beim überfliegen seh ich du hast eine Klammer vergessen. Versuchs mal so:

function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

action wagen()
{
while (1)
{
if (key_a)
wagen.pan += 3*time_step;
if (key_s)
wagen.pan -= 3*time_step;
if (key_w)
c_move (wagen, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}
}

Re: 1. Rennspiel [Re: Der_Kekser] #249679
02/03/09 18:04
02/03/09 18:04
Joined: Jan 2009
Posts: 9
yusunj Offline OP
Newbie
yusunj  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 9
klappt doch

aber der wagen bewegt sich leider nich

Last edited by yusunj; 02/07/09 16:31.

i want to create a game
never seen before
but i got some problemes
now im here xD

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1