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c_move problem #250378
02/07/09 16:42
02/07/09 16:42
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yusunj Offline OP
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ich hab ein renn level erstellt lädt auch alles also alles ok aber mein model (wagen) bewegt sich nicht wie es soll

function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

ENTITY* wagen;
action wagen()
{
while (1)
{
if (key_space)
my.pan += 2;
if (key_w)
c_move (wagen, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}
}

>> you can answer in english too


i want to create a game
never seen before
but i got some problemes
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Re: c_move problem [Re: yusunj] #250380
02/07/09 16:49
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Du musst für Dein auto keinen Pointer wagen erstellen, es reicht, wenn du my in c_move hineinschreibst.
Falls Du aber über den erstellten Pointer gehen willst, musst Du erst wagen = me; schreiben, damit übergibst Du den pointer der Funktion, nämlich my oder me, an den Pointer wagen.

Re: c_move problem [Re: Pappenheimer] #250487
02/08/09 09:11
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yusunj Offline OP
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function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

action wagen()
{
while (1)
{
if (key_space)
my.pan += 2;
if (key_w)
c_move (my, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}
}

aber es klappt immer noch nicht cry

Last edited by yusunj; 02/08/09 09:12.

i want to create a game
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but i got some problemes
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Re: c_move problem [Re: yusunj] #250495
02/08/09 10:04
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Xarthor Offline
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gibt es in deinem level überhaupt eine entity mit der action wagen?

Re: c_move problem [Re: Xarthor] #250554
02/08/09 18:32
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yusunj Offline OP
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ich glaub schon

ich hab load entity geklickt und dann den wagen eingefügt


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Re: c_move problem [Re: yusunj] #250556
02/08/09 18:37
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Hast Du dem Wagen seine Action über das Properties Fenster zugewiesen?

Re: c_move problem [Re: Pappenheimer] #250571
02/08/09 19:47
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Widi Offline
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Wie man einer Entity eine Action zuweist, wird alles im Workshop beschrieben.
Uuups, stimmt ja, das macht ihr nie...

Re: c_move problem [Re: Widi] #250584
02/08/09 20:48
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Die Workshops haben auch schöne bunte Bilder! wink

Nein, im Ernst - ich habe die letzten Workshops auch nur so überflogen, weil ich sie ja nun seit einigen Jahren nicht mehr nötig habe - aber sie sind sehr schön übersichtlich, so dass man sie gut überfliegen und an den interessanten Stellen nachlesen kann, was aus den bildern icht unmittelbar deutlich wird.
Man kann auch immer mal hinterher gut zwischendurch etwas nachschauen!


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