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Einführung in Shader programming #19909
11/16/03 05:26
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TheZero Offline OP
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Hi!
Ich weiß zwar was man mit Shader Effekten alles machen kann, jedoch weiß ich nicht wie!
Kann mir jemand das Grundlegende erkären oder Websites vorschlagen?
Und was braucht man dazu alles?

Danke im Voraus!

Re: Einführung in Shader programming [Re: TheZero] #19910
11/16/03 05:49
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old_bill Offline
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Hi,
schau doch hier mal vorbei:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dndrive/html/directx04152003.asp?frame=true
Und dann links ein bisschen blättern.
Und schau mal bei ventilator in der Sig, auf seiner Page sind gute Tutorials!

old_bill


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Re: Einführung in Shader programming [Re: old_bill] #19911
11/16/03 18:44
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TheZero Offline OP
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Danke
Ich weiß jetzt, wie die ganze Sache funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das mit dem GStudio in verbindung bringt. Braucht man dazu das SDK, oder reicht da das C-Script aus?

Re: Einführung in Shader programming [Re: TheZero] #19912
11/16/03 20:18
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old_bill Offline
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HI,
dafür reicht C-Script, das kannst du über die "effects" Schnittstelle dann eibauen.
Schau mal im Beta Text, da ist das Beschrieben, wie du das einfügst!

old_bill


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Re: Einführung in Shader programming [Re: old_bill] #19913
11/17/03 01:23
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Hi,
Dann kann man ja mit allen Editionen Spiegel erstellen!

Re: Einführung in Shader programming [Re: TheZero] #19914
11/17/03 01:45
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old_bill Offline
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Nicht ganz, die Schnittstelle wird wohl erst ab der Com freigegeben!

old_bill


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Re: Einführung in Shader programming [Re: TheZero] #19915
11/19/03 00:26
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oliver2s Offline
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Auch wenn Shader ab der Standart verfügbar wären könnte man mit Shadern keine Spiegel machen, das geht nur in Verbundung mit den "render_to_textur" Befehlen, und die sind ja erst ab der PRO verfügbar.

Re: Einführung in Shader programming [Re: oliver2s] #19916
11/22/03 19:48
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Wieso kann man Spiegel nur auf Texturen rendern? Man kann doch Materialien auch Map- Entitys zuweisen!

Re: Einführung in Shader programming [Re: oliver2s] #19917
11/22/03 19:50
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das verstehe ich auch nicht ganz. was nützen einem shader wenn man sie nicht auf einer textur anzeigen kann?

Re: Einführung in Shader programming [Re: Perro] #19918
11/22/03 23:26
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oliver2s Offline
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Man kann schon Reflektionen zeigen, nur nicht die Umgebung in "Echtzeit" spiegeln, das geht nur mit der Pro. Aber mit Environment Mapping kriegt man in der Com auch sehr schöne Effekte hin.
Hier die Quelle

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