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Problem beim Modellieren
#254487
03/03/09 18:34
03/03/09 18:34
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TSG_Christof
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Guten tag ich habe mich entschlossen in den letzten wochen zu Modellieren, allerdings hab ich ein problem mit den Modellen, ich versuche es zu erklären. Jedes Modell was ich erstelle das aus mehreren teilen besteht, die auch durch Merge verbunden sind also die eckpunkte sind zusammen, ist im level manchmal durchsichtig. Und auserdem überschneidet sich die rückseite mit der vorderseite, ich kann jetzt leider kein screen zeigen, vielleicht versteht jemand das problem und kann mir helfen.
Last edited by TSG_Christof; 03/03/09 18:49.
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Re: Problem beim Modellieren
[Re: TSG_Christof]
#254489
03/03/09 18:46
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fogman
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"vielleicht versteht jemand das problem..." Kommata könnten dabei helfen. Einfach großzügig im Text verteilen. http://de.wikipedia.org/wiki/KommaOntopic: Hast Du Tga Dateien als Skins benutzt? Falls dem so ist, probier mal Bmp oder Pcx. Die Engine behandelt tga´s als transparent und dann gibt es Sortierprobleme.
no science involved
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Re: Problem beim Modellieren
[Re: TSG_Christof]
#254491
03/03/09 18:50
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fogman
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Dann modelliere alle transparenten Dinge als separate Gruppe und lege alle durchsichtigen Bestandteile auf die tga Textur dieser Gruppe.
Die anderen Gruppen sollten dann nur pcx oder bmp Texturen haben. Dann sollte die Sortierung stimmen.
no science involved
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Re: Problem beim Modellieren
[Re: fogman]
#254493
03/03/09 18:53
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TSG_Christof
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Seperate gruppe modellieren hmm wenn ich wüsste wie das geht . Zu dem anderen problem weist du nicht was mann da tun kann oder, habe auch bemerkt dass wenn ich ein einfachen block nehme diesen beskinne, jeder einzelne seite einzeln mackiert und bei 6 side custom ausgewählt, und 2 stück im level einbaue der hintere vor dem vorderen sich überschneidet, ich verstehe das nicht.
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Re: Problem beim Modellieren
[Re: TSG_Christof]
#254495
03/03/09 18:56
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fogman
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Haben die auch tga Dateien als Skin? Falls ja, einfach mal pcx / bmp probieren.
Eine neue Gruppe modellieren: Steht im Handbuch, im Grunde musst Du nur in den Group Mode und ein neues Primitive erstellen. Das ist dann eine separate Gruppe, die eine eigene Textur bekommen kann.
no science involved
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Re: Problem beim Modellieren
[Re: fogman]
#254664
03/04/09 16:21
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rvL_eXile
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Hört sich meiner Meinung nach , nach "Imporved Overlay" an ^^ Schau mal im Wiki danach und weise die Function mal deiner Entity zu. Wenn du es aber auch ohne Script lösen willst, geh in den MED, Dann in die Skin Eigenschaften und schau unter "Texture Settings" Dort einfach den "32 Bit" Haken weg machen und auf "24 Bit" stellen. Das sollte reichen.
Gruß Sebastian
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