Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, howardR, 1 invisible), 777 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
probleme bei der datenbankabfrage #254853
03/05/09 21:31
03/05/09 21:31
Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
3D_Train_Driver Offline OP
Serious User
3D_Train_Driver  Offline OP
Serious User

Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
Hallo allerseits!

Beim Arbeiten mit der A6MySQL.dll tritt komischerweise folgende Problem auf.
Wenn ich bei mir am PC eine Multiplayeranwendung starte, mit -sv -cl oder nur mit -cl, bekomme ich prblemlos zugriff auf die Datenbank.
Ein Bekannter von mir startet bei sich zu Hause mit -cl. Das Programm findet den server, aber er kann sich nicht ins Spiel einloggen, da er keinen zugriff auf die datenbank bekommt.
Hat jemand dafür eventuell eine Erklärung. Muß man in der "gepublishten" Version die DLLs explizit öffnen mit dll_open?
Oder was gibts noch für Möglichkeiten?

Ein anderer Bekannter hingegen bekommt von sich zuhause aus Zugriff auf die Datenbank, dafür kann man sich mit ihm aber nicht verbinden, weder wenn der Server bei mir ist, noch wenn er bei ihm gestartet wurde.

Ich bin zur Zeit einwenig ratlos.

Danke für Eure Hilfe.

Re: probleme bei der datenbankabfrage [Re: 3D_Train_Driver] #254910
03/06/09 10:41
03/06/09 10:41
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Wo liegt denn die Datenbank??
Wenn die bei Dir zu Hause liegt, dann darf die Datenbank nicht mit localhost oder 127.0.0.1 sondern muss mit der tatsächlichen URL angegeben werden.
Außerdem musst Du drauf achten, dass dein Router und Firewall den Port für die Datenbank (meist 3308) auch freigegeben hat. Sonst kommt man natürlich von außen nicht drauf!!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: probleme bei der datenbankabfrage [Re: Tobias_Runde] #254965
03/06/09 18:37
03/06/09 18:37
Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
3D_Train_Driver Offline OP
Serious User
3D_Train_Driver  Offline OP
Serious User

Joined: Sep 2002
Posts: 1,065
Germany, Jena, Thüringen
Hi!

@Tobias -> interessant, dass es dich noch gibt

die datenbank liegt bei meinem anbieter auf dessen server. und dieser hat den zugriff auf die datenbank von aussen freigeschaltet.

das problem liegt ja darin, dass ich zugreifen kann und ein bekannter auch. chrisb aber nicht, z.b.

dafür bekomme ich mit chrisb eine verbindung von client zu server zustande, mit meinem bekannten hingegen wiederum nicht.

hört sich mysteriös an, ist aber so.

Re: probleme bei der datenbankabfrage [Re: 3D_Train_Driver] #255047
03/07/09 09:22
03/07/09 09:22
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
chrisb soll einmal einen ping (cmd) zu dem Server ausführen.


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: probleme bei der datenbankabfrage [Re: Dark_samurai] #255209
03/08/09 19:57
03/08/09 19:57
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
klingt so als wenn dein server ne limitierung von 1 host hat für externe zugriffe. frag nochmal bei deinem provider nach.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1