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Multiplayer Test #257621
03/24/09 12:05
03/24/09 12:05
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Hallo

Ich würde gern mit Euch einen kleinen Multiplayer-Test unternehmen. Das Projekt habe ich in TGE von Grund auf entwickelt.
Man kann ein Spiel hosten bzw. einem Spiel beitreten. Danach landet man in einer "Lobby", wo sich alle Teilnehmer nochmal über einen Chat unterhalten können. Der Host-PC startet dann irgendwann via "start mission" das eigentliche Level.

MP läuft über LAN wie auch über Internet auf UDP Port 28002.

Momentan ist es so, daß jeder Teilnehmer nur im Level herumlaufen kann. Mit ballern ist erstmal nichts. Mich würde halt nur interessieren, wie sich Torque bei einer größeren Anzahl an Teilnehmern verhält. Laut Herstellerangabe können wohl bis zu 128 Spieler gleichzeitig verarbeitet werden. Sollte der Test keine großen Lags aufweisen, könnte ich beruhigt weiterbauen. smile

Ich würde einfach mal den kommenden Sonntag (29.03.) 17:00 Uhr vorschlagen. Ich hoffe mal, daß Ihr da Zeit habt. Darf natürlich auch gerne heute, morgen, übermorgen sein. Wie Ihr wollt.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch halt.

Hier sind noch einige Bilder und ein Video von dem Projekt.
Das Video selbst wirkt allerdings ziemlich lahm, da ich im LAN zwei PCs gleichzeitig bedienen mußte. frown

http://www.vimeo.com/3746439













Re: Multiplayer Test [Re: Wicht] #257624
03/24/09 12:35
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Machinery_Frank Offline
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Leider bin ich am WE nicht da, ansonsten wäre ich gerne dabei.


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Re: Multiplayer Test [Re: Machinery_Frank] #257626
03/24/09 12:40
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mk_1 Offline

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Mach einen Poll mit Checkoptions für mögliche Termine, dann pickst du den besten raus.


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Re: Multiplayer Test [Re: mk_1] #257627
03/24/09 12:47
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So dramatisch ist das mit dem Termin nicht. Ich dachte halt nur, daß am Sonntag Nachmittag die meisten online sind und sich so eine ganze Horde an Teilnehmern zusammenfindet.

Wer will, kann auch gerne ohne meine Wenigkeit ein Spiel hosten (LAN oder Internet) und seine eigenen Leute dazu einladen. Kein Thema.

Für mich ist halt nur wichtig zu wissen, wie Torque auf viele Teilnehmer reagiert.

Re: Multiplayer Test [Re: Wicht] #257663
03/24/09 16:13
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Wenn ich es nicht vergesse bin ich natürlich dabei. Ansonsten erinner mich Sonntag nochmal vorher daran :P


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Re: Multiplayer Test [Re: Captain_Kiyaku] #257854
03/25/09 23:25
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Wundert mich, daß sich kaum jemand meldet.
Die Tage habe ich mit Broozar schonmal testen können. Lief alles sehr flüssig.
Aber ein Stresstest bedeutet natürlich in diesem Fall, daß sich viele Leute gleichzeitig in einem Level tummeln.

Seid nicht so faul und nehmt am Sonntag daran teil. laugh

Re: Multiplayer Test [Re: Wicht] #257861
03/26/09 01:20
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mk_1 Offline

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Dann solltest du wohl mal auf Englisch posten wink


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Re: Multiplayer Test [Re: mk_1] #257879
03/26/09 08:15
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Ich wollte erstmal nur deutschsprachige Tester. Von denen gibt es hier ja reichlich.


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