Hallo
Ich würde gern mit Euch einen kleinen Multiplayer-Test unternehmen. Das Projekt habe ich in TGE von Grund auf entwickelt.
Man kann ein Spiel hosten bzw. einem Spiel beitreten. Danach landet man in einer "Lobby", wo sich alle Teilnehmer nochmal über einen Chat unterhalten können. Der Host-PC startet dann irgendwann via "start mission" das eigentliche Level.
MP läuft über LAN wie auch über Internet auf UDP Port 28002.
Momentan ist es so, daß jeder Teilnehmer nur im Level herumlaufen kann. Mit ballern ist erstmal nichts. Mich würde halt nur interessieren, wie sich Torque bei einer größeren Anzahl an Teilnehmern verhält. Laut Herstellerangabe können wohl bis zu 128 Spieler gleichzeitig verarbeitet werden. Sollte der Test keine großen Lags aufweisen, könnte ich beruhigt weiterbauen.
Ich würde einfach mal den kommenden Sonntag (29.03.) 17:00 Uhr vorschlagen. Ich hoffe mal, daß Ihr da Zeit habt. Darf natürlich auch gerne heute, morgen, übermorgen sein. Wie Ihr wollt.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch halt.
Hier sind noch einige Bilder und ein Video von dem Projekt.
Das Video selbst wirkt allerdings ziemlich lahm, da ich im LAN zwei PCs gleichzeitig bedienen mußte.
http://www.vimeo.com/3746439