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Re: Transparent walls [EN/DE]
[Re: Mageron]
#269594
06/03/09 16:59
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rvL_eXile
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Schau dir dazu einfach mal folgende Befehle im Manual an:
-c_trace -alpha *-View *-Camera
Damit solltest du eigtl bedient sein... Das wichtigste ist eigtl das der C_trace von der Kamera zu dem Spieler "misst", wenn ein Object dazwischen ist, = Wall.alpha=25;
Hoffe ich konnte dir hiermit einen kleinen Denkanstoß geben.
Gruß Sebastian
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Re: Transparent walls [EN/DE]
[Re: Mageron]
#269662
06/04/09 03:04
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rvL_eXile
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Blöcke direkt kann man nicht transparent machen... dies kannst du aber mit Mapentitys / Modelen machen... Du musst dem Block bzw Map Entity/Model die Action geben in der definiert wird, wenn der Trace-Strahl unterbrochen wird, die Entity transparent wird. Beispielsweise so:
Action Block_ent_act
{
block_ent=my; //(Pointer)
//weitere skills usw hier->>
}
Function Make_Trans_act
{
while(1)
{
if(Trace_strahl_unterbrochen==1 && you==block_ent)
{
wait(1);
block_ent.transparent=on;
block_ent.alpha=65;
}
wait(1);
}
}
irgendwie sowas muss das in der Richtung sein... Gruß Sebastian
Last edited by rvL_eXile; 06/04/09 03:04.
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