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Text auf eine Skin bringen #276170
07/03/09 17:15
07/03/09 17:15
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Hallo!
Es wurde bestimmt hier und da schon mal gefregt.
Ich möchte mit A6 Pro einen Text auf eine Textur eines einzelnen Modelles schreiben können? Ich bilde mir ein, dass ich dazu schon mal einen thread gelesen habe.
Ist es überhaupt möglich ?
Sicher geht es mit pixel_to_bmap, da bekommt aber dann jedes Modell, dass die gleiche Datei verwendet, was draufgeschrieben.

Danke

Re: Text auf eine Skin bringen [Re: 3D_Train_Driver] #276174
07/03/09 17:27
07/03/09 17:27
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panel yourpanel
{
digits(0,0,"%s",*,1,yourstring);
flags = visible;
}

yourpanel.target_map = bmap_for_entity(yourentity,0);
//dont forget to set the size else you get strange things


"empty"
Re: Text auf eine Skin bringen [Re: flits] #276177
07/03/09 17:36
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mit a7 können panels auf texturen rendern und mit ent_cloneskin() können separate texturen für modelle erreicht werden.

mit a6 sind workarounds notwendig. wenn du kein plugin schreiben willst muss die schrift mit pixel_to_bitmap() gezeichnet werden und irgendwie muss auch eine separate textur erreicht werden. wenn es nicht anders möglich ist, könntest du die datei kopieren und irgendwelche nummern an den dateinamen hängen, dann mit ent_create() neu laden und danach wieder löschen.

Re: Text auf eine Skin bringen [Re: ventilator] #276182
07/03/09 17:55
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So ähnlich war auch meine Idee.
Ich dachte nur, es gäbe mit A6 noch was leichteres.


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