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Re: Multiplayer [Re: Iblis] #22743
02/07/04 23:59
02/07/04 23:59
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Zapan@work Offline
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Zapan@work  Offline
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Ja, genau das aufrufen meine ich. Z.b. wenn du proc_local() fuer projektile o.ae. benutzt, welche sher oft/schnell hintereinander erstellt werden(z.b. Patronen huelsen o.ae.), dann wirds recht langsam(server -> fps, net traffic). Der Trick ist, osviel lokale entites wie irgend moeglich zu benutzen.

Wir benutzen beispielsweise lediglich einige projektile(zielsuchende raketen uvm.) und die spieler schiffe als globale entites, wobei diese nochmals an eine lokale angehaengt werden um die verzoegerung zu 'verdecken'.

Dadruch sparen wir sehr viele send_X befehle...

Re: Multiplayer [Re: Zapan@work] #22744
02/08/04 01:41
02/08/04 01:41
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Iblis Offline
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Iblis  Offline
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Joined: Aug 2003
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Ja, bei Projektilen etc. kann ich mir vorstellen, dass da die Funktionen zu langsam für sind (müssen ja auch erstmal an den Client gesendet werden...). Aber in den meisten Fällen (zumindesten da wo ich die Funktionen derzeit verwende...wer weiß wo ich sie noch benötigen werde) reicht die Geschwindigkeit. Ansonsten muss ich eben auch Alternativen finden

Danke für die reply.

Re: Multiplayer [Re: Michael_Schwarz] #22745
02/08/04 15:11
02/08/04 15:11
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ax3man Offline
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ax3man  Offline
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This is exactly the kind of discussion I would love to be able to read. The diagrams are interesting, but I cannot read German.

Any chance we could get one of these discussions going in English?

Thanks,

AxeMan

Re: Multiplayer [Re: ax3man] #22746
02/09/04 00:54
02/09/04 00:54
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You could translate it to English.... http://babelfish.altavista.com/

Or start a thread in English and I will participate.


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