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Jedes Item eine Lichtquelle #281272
07/26/09 14:56
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Inari Offline OP
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Hi,
in meinem Spiel habe ich ne Menge Items verteilt die man durch direkten Kontakt einsammeln kann.
Jedes dieser Items soll aber auch ein schwaches Licht auf seine Umgebung abstrahlen.
Leider klappt das nicht weil nur eine Handvoll der Items das tun.
Die meisten anderen bleiben dunkel?

Ich habe gehört das würde daran liegen, das Game-Studio nur
um die acht Lichtquellen erlaubt!
Aber ich habe auch gehört das man durch einen Trick das umgehen und mehr Lichtquellen erzeugen kann.

Inari

Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: Inari] #282503
08/01/09 15:43
08/01/09 15:43
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Storm_Mortis Offline
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Storm_Mortis  Offline
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hallo,
soweit ich weiss bezieht sich dierser trick darauf, temporär einzelne lichquellen maunell abzushalten.

so, dass man zum beispiel nur die lichter einen bestimmten raumes aktiviert.
es bleiben aber immer nur 8 lichter gleichzeitig aktiv.

ich würde an deiner stelle probieren diesen effeckt des lichtes durcht einen flare zu ersetzen, das ist zwar kein licht was die umgebung beleuchtet, aber sollte einen netten verglaichbaren effeckt erzielen^^

hoffe hilft!


it found a voice ... now it needs a body
Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: Storm_Mortis] #282504
08/01/09 16:20
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jup storm_mortis hat recht. einfach durch ein trace den boden prüfen und ein flare drauflegen.

Last edited by alibaba; 08/01/09 16:20.

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Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: alibaba] #282780
08/03/09 17:48
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danke ihr Beiden, hatte mir zwar wirkliche Lichtquellen erhofft, aber
diese Methode klingt nicht übel, werde es mal ausprobieren wink
Inari

Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: Inari] #282823
08/04/09 00:19
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ja, das mit den dynamischen lichtern ist eine der schlimmsten einschränkungen die a6 hat. wie oft ich mehr gebraucht hätte... ich kanns gar nicht mehr aufzählen

Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: Tempelbauer] #283106
08/05/09 17:59
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Originally Posted By: Tempelbauer
...einschränkungen die a6 hat. ...
Ich verwende die A7 grin aber es ist das selbe Problem!

Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: Inari] #283133
08/05/09 21:41
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ja, die einschränkung is da auch grin
a6... muss die gewohnheit sein

Re: Jedes Item eine Lichtquelle [Re: Tempelbauer] #284298
08/12/09 15:45
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Also ich verwende eig. garkein dynamiches Licht mehr, sondern nurnoch Sprites die ich zwischen der Kamera und dem Leuchtenden Objekt Platziere.

Probier diesen Code (das leuchtende Objekt soll die funktion aufrufen), das sieht ziehmlich gut aus:

Quote:
function leuchtflare()
{
you = me;
me = ent_createlocal("flare.tga", nullvector, null);

proc_late();

// Werte beliebig anpassen
my.passable = on;
my.transparent = on;
my.bright = on;
my.alpha = 25;
my.unlit = on;
my.nofog = on;
my.ambient = 100;
my.facing = on;

while (you) {
vec_diff(my.x, camera.x, your.x);

vec_normalize(my.x, 50); // Distanz zum leuchtenden Objekt, muss groß genug gewählt werden, dass es nicht das Objekt schneidet
vec_add(my.x, temp);

// falls flackern erwünscht ist
my.scale_x = 0.2 + fsin(total_ticks * 207, 0.04);
my.scale_y = my.scale_x;
my.scale_z = my.scale_x;
wait(1);
}

ent_remove(me);
return;
}


Last edited by ShoreVietam; 08/12/09 15:47.

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