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empty Pointer...???? #281557
07/27/09 17:56
07/27/09 17:56
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Inari Offline OP
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Inari  Offline OP
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Hallo, ich habe folgenes Problem...
Ich habe ein Modell (einen Schrankgroßen Computer)
über ent_create erschaffe ich einen Knopf auf seiner Oberfläche welches mit der einer Click Event versehen ist.
In der Aufgerufenen Funktion werden über eine IF, Skill1 geprüft (vom Computer) welchen Wert Skill1 hat,
da zb bei bei jedem Zahlenwert wird eine andere Aktion des Computer oder ähnliches zb öffnen einer Tür ausgelöst

zum besseren Verständnis, hier der Code in Kurzform
Code:
ENTITY* Schalter;


// Die Eigenschaft des Knopfes
function Knopf_Wirkung1
{
if(you.skill1 == 1) {Exit;}
if(you.skill1 == 2) {Exit;}
if(you.skill1 == 3) {Exit;}
....
}


// Der erschaffene Knopf am Computer
function Knopf_Kraft1
{
my.enable_click = on;
my.event = Knopf_Wirkung1;
....
}


// Das Modell des Computers im Wed
action Computer
{
Schalter = ent_create (Knopf_Modell, temp, Knopf_Kraft1); 
....
}

Der Fehler ist das er you.skill1 nicht kennt! Weiß jemand Rat!

Inari

Re: empty Pointer...???? [Re: Inari] #281559
07/27/09 18:00
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Rei_Ayanami Offline
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Rei_Ayanami  Offline
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Du willst prüfen ob die mouse einen Skill hat? das wird nciht funktionieren wink

Re: empty Pointer...???? [Re: Rei_Ayanami] #281560
07/27/09 18:05
07/27/09 18:05
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Inari Offline OP
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Inari  Offline OP
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achso grin in der Event ist mit you dann die Maus gemeint, kein Wunder wieso es nicht funzt wink
und nicht mehr das ursprungs Modell!

aber wie kann ich das lösen?
Inari

Re: empty Pointer...???? [Re: Inari] #281561
07/27/09 18:09
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Rei_Ayanami Offline
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Rei_Ayanami  Offline
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Die einzige Möglichkeit: Mache eine ENTITY* definition, mache eine action für das Computer Model, weise in der Action dem Computer die definition zu BSP: computer = me;
und wenn du die werte vom pc verändern willst machst du einfach computer.skill2 smile

Bitte wink


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