|
TGA´s stehen kopf!
#282511
08/01/09 17:34
08/01/09 17:34
|
Joined: Jan 2006
Posts: 168 Germany, Hannover
DexLoomer
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Jan 2006
Posts: 168
Germany, Hannover
|
Hi Leute, ich lasse für meine Menü-Script Screenshots neben den Speicherslots anzeigen. Dafür speichere ich die scalierten Screenshots als Tga´s: bmap_for_screen(savescreen1_pcx, 1, 0); // Speichere Screenshot wait(10); bmap_blit (savescreen1_pcx, savescreen1_pcx, 0, vector(128, 128, 0)); bmap_save (savescreen1_pcx, "screen1.tga"); Beim starten des Scripts werden diese als Bilddateien geladen: bmap savescreen1_pcx = <screen1.tga>; bmap savescreen2_pcx = <screen2.tga>; bmap savescreen3_pcx = <screen3.tga>; bmap savescreen4_pcx = <screen4.tga>;
Leider stehen dann alle Screenshot´s auf dem Kopf! Kennt jemand eine Lösung?
A8-Com-v 8.47.1
|
|
|
Re: TGA´s stehen kopf!
[Re: Ayumi]
#282518
08/01/09 19:02
08/01/09 19:02
|
Joined: Jan 2006
Posts: 168 Germany, Hannover
DexLoomer
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Jan 2006
Posts: 168
Germany, Hannover
|
Hi Ayumi, danke für deine schnelle Antwort! Aber leider erzeuge ich ja im Menü-Script die .Tga Datei und speichere diese. Daher kann ich das Tga-File nicht mit einem Gfx-Prog bearbeiten! Gibt es eine andere Lösung?
A8-Com-v 8.47.1
|
|
|
Re: TGA´s stehen kopf!
[Re: ventilator]
#282522
08/01/09 19:32
08/01/09 19:32
|
Joined: Jan 2006
Posts: 168 Germany, Hannover
DexLoomer
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Jan 2006
Posts: 168
Germany, Hannover
|
Hi Leute, mit
savescreen1_pan.scale_y = -1;
scheint es zu gehen!
Vielen Dank!! Ich habe schon so lange selbst nach einer Lösung geforscht und natürlich auch das Manual durchscht, aber den Trick mit scale=-1 konnte ich nirgens fiden. Ausser Tga habe ich auch Png, Bmp, Jpg usw. ausprobiert. Bei diesen Formaten aber bin immer auf das Problem gestossen, dass 3DGS entweder Fehlermeldungen bringt oder aussteteigt! Ist das "auf den Kopf stellen" der TGA´s eigentlich ein Bug der Engine??
A8-Com-v 8.47.1
|
|
|
Re: TGA´s stehen kopf!
[Re: ventilator]
#282524
08/01/09 19:46
08/01/09 19:46
|
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207 Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami
Expert
|
Expert
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
|
...gamestudio scheint dieses flag manchmal falsch zu interpretieren. ich habe das problem auch oft... Beantowrtet deine Frage oder ? - Und das mit scale = -1; stand im AUM unter NEW FEATURES
|
|
|
Re: TGA´s stehen kopf!
[Re: DexLoomer]
#282530
08/01/09 20:42
08/01/09 20:42
|
Joined: Oct 2008
Posts: 681 Germany
Ayumi
User
|
User
Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
|
EDIT:Sry falsch verstanden. Ich seh schon, mit screenshoot gehts natuerlich nich^^
Last edited by Ayumi; 08/01/09 21:12.
|
|
|
|