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und es werde Licht, irgendwie nicht? #282782
08/03/09 17:59
08/03/09 17:59
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Inari Offline OP
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Inari  Offline OP
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Hallo,
ich bin gerade dabei einen dunklen Gang zu bauen, leider reagiert mein Gang nicht auf das Licht! frown
Der Gang selbst ist ein Modell welches auf passable gestellt ist. Der Player läuft auf einer Blockplattform, die sichtbar ist. Über das Wed habe ich zwei Lichtquellen in meinen Gang gesetzt.
Inari



Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: Inari] #282816
08/03/09 22:13
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Zeig maln Bild von dem Gang Ingame / MED

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: rvL_eXile] #283108
08/05/09 18:17
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Inari Offline OP
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Inari  Offline OP
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Hier ist ein Bild aus dem laufenen Level,
links unten kann man sehen wo die beiden Lichtquellen eigentlich sein sollen.


Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: Inari] #283113
08/05/09 18:54
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MasterQ32 Offline
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aktiviere bei den lichtern mal die funktion "dynamic"


Visit my site: www.masterq32.de
Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: MasterQ32] #283120
08/05/09 19:45
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Inari Offline OP
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danke, jetzt funzt es prima, aber irgendwie will mein Level nicht dunkel werden?!
ich habe im WED unter "Map Propeties" die SUN-Werte alle auf null gestellt.
Im im Script sun_light auf null gestellt, das Level ist zwar dunkel (als wäre es Bewölkt) aber nicht finster.

Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: Inari] #283123
08/05/09 20:08
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sebbi91 Offline
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hast du vieleicht irgend welche anderen Ambient werte gesetzt?


3D-Gamestudio A8 - Commercial
Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: sebbi91] #283125
08/05/09 20:32
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Oder schreib mal in die Function Main: sun_light=0;


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Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: rvL_eXile] #283226
08/06/09 16:32
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Inari Offline OP
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@sebbi91
ich habe keine weiteren Ambient-Werte gesetzt
aber die Texturen der Blöcke in meinem Level sind alle auf Flat gestellt!

@rvL_eXile
ja das habe ich,


Ich habe mich etwas in den Aum umgesehen, da es dort einige dunkle Level gibt!
Und wie es aussieht scheint es nun zu "funktionieren", gewissen Werte dürfen nicht auf 0 stehen usw
Na ja jetzt habe ich ein neues Problem grin Ich habe den Player zu einer wandelnen Lampe gemacht,
das funzt auch, aber nur solange der Player mal steht....
wenn er läuft geht das Licht mal ein und dann wieder aus in einem weichen pulsierenen wechsel. Wie so eine Art Alarmlampe.
Wie kann ich das jetzt verhindern?

Ich hätte da noch eine andere Frage,
ist es mit Game-Studio überhaupt möglich gute
Licht Schatten Effekte zu erziehlen?
Um zb eine finstere Gruft oder Höhle zu machen?

Inari



Re: und es werde Licht, irgendwie nicht? [Re: Inari] #283721
08/09/09 15:27
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Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Originally Posted By: Inari
Ich hätte da noch eine andere Frage,
ist es mit Game-Studio überhaupt möglich gute
Licht Schatten Effekte zu erziehlen?
Um zb eine finstere Gruft oder Höhle zu machen?


ja. Aber das geht natürlich nicht im schnellen zusammenklicken. Bei komerziellen spielen gibts dafür extra leute die NUR für das lichtdesign zuständig sind, also kannst du nicht erwarten dass du das mal eben so machen kannst. Bring ne packung geduld mit und setz dich ran dein level oft zu re-compilen und die lichter anzupassen.

Kleiner tipp: Mehrere kleine (dunkle) lichter benutzen und die zusammen "clustern". Das macht nen natürlicheren lichteffekt.


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